Geld

mAsTeRPdm²³

Anwärter
Registriert
2. Juli 2002
Beiträge
20
die Mehrheit der Menschen will was in ihnen selbst vorgeht schOn nicht wAhrhAben geschweige denn das Universum" die Universen" Liebe ist das Gesetz...Liebe mit willen...Es gibt kein Gesetz außer TUT WAS IHR WOLLT....bLasFAsel2oo2... 8O
 

streicher

Ehrenmitglied
Registriert
15. April 2002
Beiträge
4.865
mAsTeRPdm²³ schrieb:
wie gern wäre ich einfach nur nen Bushmann der sich über FlUgzeUge wUndern kann...wie gern wÜrd ich nicht weiter in dieser kOnsUmwelt leben wOllen...aber wir sind alle verdamt die letzte Phase der Menschheit mitzu"erleben" und das beste draus zu machen...und ohne Geld wird es ein unmÖglich gemacht zu leben..@²³@

Nicht so pessimistisch! Für sie ist es doch schon tödlich, wenn wir über sie so offen reden. Wie haben wir den Krieg in Zentralasien zu verstehen? (Ähnlich formulierte Jean Ziegler tatsächlich die Frage.)
"It's oil and the military" antwortete Roger Normand vom Center for Economic and Social Rights vor der NYT. Wir reden also nicht von einem "Krieg gegen den Terror", sondern von einem "Terrorkrieg" oder von einem "Krieg um den Terror". Und offensichtlich fliesst Geld in die falschen Kassen. Das steht unzweifelbar fest - und zwar schon während des Krieges. Und das wissen viele (was den Initiatoren keineswegs gefallen kann).
 

Elends-Touristin

Lehrling
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
31
Ich lehne die Grundübereinkunft des Gemeinwesens ab. Insbesondere die Überbewertung von Geld und Besitz.

Ohne Geld kann unsere Gesellschaft nicht existieren, weil wir allesamt Konsumenten sind.
Doch wir sind nicht unser Geld!!
Wir kaufen Sachen, die wir nicht brauchen und verfallen durch das Fernsehen zu Wesen, die habgierig dem Kauf-Nestbautrieb nachgehen.

Ich hasse Geld, doch ohne dieses gehe auch ich in dieser Gesellschaft zu Grunde...

gruß
 

Ähnliche Beiträge

Oben