Geisterbilder

Tigerspucke

Meister
Registriert
7. August 2004
Beiträge
241
spiritofmerkel.jpg

:twisted:[/quote]



und dafür braucht es wahrscheinlich eine rosarote..bzw geschwärzte Brille..
grusel..wer ist das Jack the Ripper?
 
G

Guest

Guest
Danke für den Gespensterweb Link. Also das letzte Bild mit dem leeren Zimmer....
bah! ich krieg nochmal einen Herzinfarkt bei sowas. :O_O:

Zu dem Bild mit dem Mädchen. Ich wette, daß das eine 3D Postkarte oder etwas ähnliches ist. Ich habe ein Buch aus den 40er Jahren wo solche Bilder mit rot/grün verschiebung drin sind. Der Gegenstand der im Vordergrund "schweben"" soll ist dann immer ohne Verschiebung., wie das Mädchen. Sieht trotzdem gruslig aus.

Zu den anderen Bildern auf der Gespensterweb (und ähnlichen Seiten).
Das erste was man gemacht hatte nachdem man Photographieren konnte waren Geister Fakes. Vorallem bei den älteren Aufnahmen sieht man`s meist auf den ersten Blick.

Seit Photoshop mach ich dir jedes beliebige Geisterbild. Und wenn jemand gut damit umgehen kann ist eine Fälschung kaum noch zu entlarven.

In letzter Zeit tauchen immer mehr Bilder mit einer Art Seifenblasen auf, die Geister darstellen sollen. Meistens kommen die von Digicams - daher glaube ich das es etwas mit der Aufnahmetechnik zu tun hat.

Beeindruckend finde ich die Feuer/Wasser/Rauch/Wolken usw. Bilder. Vorallem die beiden Feuerdämonen. Wenn unsere Vorfahren - die mehr Muße hatten Naturphänomene zu betrachte sowas sahen wundert es mich nicht, wenn sie an Elementargeister glaubten.

Leider sind gerade diese Bilder am leichtesten zu faken.

Am ehesten halte ich noch die Fotos für echt wo irgendwo im hintergrund eine Person steht die bei der Aufnahme nicht dabeigewesen/längst tot sein soll. Wirklich glauben würde ich es aber nur wenn ich das Foto selbst gemacht hätte, oder die näheren Umstände kennen würde.

Hier muss man ja nicht mal das Bild manipulieren, es reicht den Geist zu behaupten.

Kennt einer von euch ein dezidiertes Sukhaus/Ort in Deutschland? Also quasi mit "Spuk Garantie"? Würd ich mir gern mal ansehen
 

Jonny_05

Neuling
Registriert
21. Februar 2005
Beiträge
2
hi leudde

ich würd das bild von shiva gern ma sehn, das geht hier irgendwie net mehr :(
 

Imhotep

Meister
Registriert
23. Juni 2003
Beiträge
246
Wie wäre es denn mit nem Extra-Thread wo man bekannte "Spuk"orte in Deutschland reinsetzt?
 

arius

Erleuchteter
Registriert
16. Juli 2003
Beiträge
1.675
Imhotep schrieb:
Wie wäre es denn mit nem Extra-Thread wo man bekannte "Spuk"orte in Deutschland reinsetzt?

Ist morgen Morgen Abend Thema, Max Referat mit vielen Dias zu Kraftplätzen verschiedener Qualität:

siehe mein Beitrag hier auf Esoterik zu:

"Kann man mit Software Geister vertreiben" ?

Gruss
Arius
 

Schaf

Anwärter
Registriert
3. März 2005
Beiträge
7
arius schrieb:
Imhotep schrieb:
Wie wäre es denn mit nem Extra-Thread wo man bekannte "Spuk"orte in Deutschland reinsetzt?

Ist morgen Morgen Abend Thema, Max Referat mit vielen Dias zu Kraftplätzen verschiedener Qualität:

...

Gruss
Arius

Kraftplätze? Fitness-Studios, oder so? :)

Zum Bild: schon für mich als Anfänger in der Bildbearbeitung als Fälschung zu erkennen, auf fehlerhaft gesetzten Lichter ist schon hingewiesen worden, im Bereich der linken Haargrenzen schon bei 200% die Stempel/Radiererspuren zu sehen, rechte Schulter und Hand sehr unwahrscheinliche Trennung zum Hintergrund; Gesicht auf einfachste Weise (Tonumkehrung oder so?) manipuliert wirkend.

Gruß.
 
Oben