Geisteraustreiber gesucht! (wichtig)

BlackCoffee2

Geselle
Registriert
21. Juni 2002
Beiträge
67
Hi,
mir fällt ein das es in Lüneburg, seit längerer Zeit, ein Institut für Esoterik und Bewusstseinserweiterung gibt. Unter http://www.lueneburger-institut.de hast du Konkatmöglichkeiten. Ob sie direkt weiterhelfen können weiß ich nicht, aber vielleicht hat das Institut weitere Kontakte (vielleicht eine größere Organisation / Dachverband / Ansprechpartner) an die du dich wenden kannst.


Lüneburger Institut für Esoterik und Bewusstseins-Erweiterung e.V.
Goethestr. 32
21335 Lüneburg
Telefon (04131) 42855
Telefax (04131) 48809

Ich wünsch euch auf euren Weg viel Glück & Erfolg.

PS: Würde mich freuen bei Fortschritten, und generell, von dir zu hören. (c:
PPS: Weniger Diskussion und mehr Unterstützung bitte. Andere Anschauungen und Differenzen die nur an eine Person gerichtet sind kann man ja auch über die praktische Privat-Nachricht-Funktion lösen.
 

v3da

Meister
Registriert
15. Dezember 2003
Beiträge
466
[offtopic]
semball hat folgendes geschrieben:
@v3da:
Tja, also ob ein Möchtegern-Durchblicker mehr Ahnung hat?

Naja, du weisst nicht mal dass es Geister gibt und redest von Durchblick. In diesem Fall hast du keine Ahnung wie du beweist.

Wenn einer einen Psychiater empfiehlt um einen Geist auszutreiben, dann zeugt das von grossem "Durchblick". Hah! :)
Du solltest Politiker werden ...
[/offtopic]
 

AndiHeek

Lehrling
Registriert
19. Januar 2004
Beiträge
37
"Aus historischer Sicht eine interessante weltanschauliche Degenerierung"

Degenerierung ist wohl eher das was mit Leuten wie dir stattgefunden hat, die ja leider heute in der Mehrzahl sind. Ignorante Materialisten, weiter nix; was die Wissenschaft nicht messen kann das gibt es nicht - Mann wie primitiv!

Sei froh dass Du noch nie was mit Dämonen/Geistern zu tun hattest, und halt Dich zurück wenn Du keine Ahnung hast. Kannst ja anderswo einen "Boah sind die doof die glauben an Geister!"-Thread aufmachen und über "weltanschauliche Degenerierung" fabulieren; hier jedenfalls sind Deine Kommentare überflüssig.

Was diese Exorzismus-Doku angeht: da hat mich schon die Vorschau abgeschreckt; wollt den Rest gar nicht mehr sehen. Sensationsgeilheit war das, weiter nix. Ich weiss nicht was die Priester im Mittelalter so getrieben haben, bestimmt war auch viel Mist dabei, aber Exorzismus ist primär nichts anderes als *ein Gebet*! Wenn da also eine Frau angeblich am Exorzismus gestorben sein soll dann ist das nix anderes als Schwachsinn; weiß nicht woran sie gestorben ist aber an einem Gebet mit Sicherheit nicht.
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
die frau war psychisch krank. sie hat sich selbst verletzt und schließlich nichts mehr gegessen bis sie gestorben ist.

exorzismus ist mehr als nur ein gebet - zumindest, wenn der exorzist der meinung ist, dass er und nur er helfen kann. dann bedeutet nämlich ein exorzieren, dass der "patient" nur exorzistische maßnahmen bekommt, aber keine medizinischen oder psycholoigschen hilfen. und wer das bei kranken leuten macht, "begeht" nun mal eine unterlassene hilfeleistung.
 

semball

Erleuchteter
Registriert
26. Mai 2002
Beiträge
1.685
AndiHeek schrieb:
Degenerierung ist wohl eher das was mit Leuten wie dir stattgefunden hat, die ja leider heute in der Mehrzahl sind. Ignorante Materialisten, weiter nix; was die Wissenschaft nicht messen kann das gibt es nicht - Mann wie primitiv!
Mmhh, hast du meine Gedanken gelesen oder wie kommst du darauf?
Ich halte diverse paranormale Phänomene durchaus für möglich. Aber das scheint dich ja nichtmal ansatzweise zu interessieren, da jeder, der nicht an die Besessenheit durch den Teufel glaubt, ein "Materialist" (informier dich lieber mal über die Bedeutung dieses Wortes!!!) ist.

Ich denke, da wird mir jeder, der bei klarem Verstand ist, Recht geben, dass das nun wirklich Mittelalter-mäßig ist.

Sei froh dass Du noch nie was mit Dämonen/Geistern zu tun hattest
Oh ja, Freddy Krueger und Mephisto sind mir glücklicherweise bisher aus dem Weg gegangen.
, und halt Dich zurück wenn Du keine Ahnung hast. Kannst ja anderswo einen "Boah sind die doof die glauben an Geister!"-Thread aufmachen und über "weltanschauliche Degenerierung" fabulieren; hier jedenfalls sind Deine Kommentare überflüssig.
Ich würde niemals sagen, dass Geistergläubige doof sind, da es ja viele Fälle und Indizien gibt, die zeigen, dass deren Existenz zumindest möglich sein kann.
Aber ich bezeichne Leute, die daran glauben, dass psychisch Kranke von Dämonen besessen sind, sehr sehr gerne als *dioten, die durchaus das Leben des Kranken in Gefahr bringen können, falls du das meinst ;)
Was diese Exorzismus-Doku angeht: da hat mich schon die Vorschau abgeschreckt; wollt den Rest gar nicht mehr sehen. Sensationsgeilheit war das, weiter nix. Ich weiss nicht was die Priester im Mittelalter so getrieben haben, bestimmt war auch viel Mist dabei, aber Exorzismus ist primär nichts anderes als *ein Gebet*! Wenn da also eine Frau angeblich am Exorzismus gestorben sein soll dann ist das nix anderes als Schwachsinn; weiß nicht woran sie gestorben ist aber an einem Gebet mit Sicherheit nicht.
Oh, die Frau ist allerdings an den Folgen des Exorzismus gestorben (Physische Entkräftung)!
v3da schrieb:
Naja, du weisst nicht mal dass es Geister gibt und redest von Durchblick. In diesem Fall hast du keine Ahnung wie du beweist.
Nein, wissen tu ich wirklich nicht, ob es Geister gibt. Das tut niemand, bis es einen Beweis gibt. Es gibt nur Leute die daran glauben und solche, die nicht daran glauben.
Merke: Glauben ist etwas anderes als Wissen!
Wenn einer einen Psychiater empfiehlt um einen Geist auszutreiben, dann zeugt das von grossem "Durchblick". Hah! :)
Du solltest Politiker werden ...
Sattelt die Hühner, wir reiten nach Limerick! Jehaaa!

edit:
Ich denke , ich poste hier im Thread erstmal nicht weiter, da ich den Admins durch meine zunehmend gereizte Haltung gegenüber den Aggressionen empörter Besessenheits-Fans nicht unnötig auf die Nerven gehen will. :roll:
Ich wünsche der Versammlung noch einen guten Verlauf :)

gruss semball
 

v3da

Meister
Registriert
15. Dezember 2003
Beiträge
466
semball hat folgendes geschrieben:
Ich denke , ich poste hier im Thread erstmal nicht weiter, da ich den Admins durch meine zunehmend gereizte Haltung gegenüber den Aggressionen empörter "Spiritisten" nicht unnötig auf die Nerven gehen will.

Na sieh einer an. Es gibt ja doch noch gute Nachrichten. :)
 

semball

Erleuchteter
Registriert
26. Mai 2002
Beiträge
1.685
v3da schrieb:
semball hat folgendes geschrieben:
Ich denke , ich poste hier im Thread erstmal nicht weiter, da ich den Admins durch meine zunehmend gereizte Haltung gegenüber den Aggressionen empörter "Spiritisten" nicht unnötig auf die Nerven gehen will.

Na sieh einer an. Es gibt ja doch noch gute Nachrichten. :)

Nicht irritieren lassen ;) Meinen Vorsatz will ich halten :)
Habe allerdinsg vergessen mich bei v3da persönlich zu verabschieden :roll:
smily1243.gif

Jetzt aber tschüß ;)

gruss semball :D
 

AndiHeek

Lehrling
Registriert
19. Januar 2004
Beiträge
37
@semball

"Aber ich bezeichne Leute, die daran glauben, dass psychisch Kranke von Dämonen besessen sind, sehr sehr gerne als *dioten, die durchaus das Leben des Kranken in Gefahr bringen können, falls du das meinst "

Damit hast Du Deine Hosen runtergelassen und Deine bodenlose Ignoranz entblösst. Wer am lautesten "Idiot!" schreit ist nicht selten selbst der grösste Idiot! :)

Und jetzt willst Du mir erzählen dass Du zwar Geister für möglich hälst, aber jeden als Idiot bezeichnet der meint dass es böse Geister (=Dämonen) gibt. Hehe mir scheint was ich da oben geschrieben hat trifft voll und ganz zu ;)

Wenn Du wenigstens Materialist wärst wär das ja noch logisch, aber so ist es völlig unlogisch: Geister könnte es deiner Meinung geben, aber böse Geister - NEIIN!!! Wer sowas behauptet ist doch ein abergläubischer Depp, tiefstes Mittelalter nicht wahr? Wenn überhaupt gibts nur gute Geister, ganz klar. Und deswegen ist jeder ein Idiot der an böse Geister glaubt.

Du solltest mal etwas gründlicher Nachdenken über deine unlogischen Meinungen, sie passen nämlich nicht zusammen.

Wenn Du meinst dass es geister geben *könnte* (und Idioten sind einzig und allein die, welche sowas kategorisch ausschliessen), dann wirst Du wohl zustimmen dass es auch böse Geister geben könnte. So wie's böse Menschen gibt, gibts auch böse Geister, denn das sind nix anderes als Seelen von Menschen. und böse Geister können lebenden menschen gefährlich werden, wenn sie von deren Körper besitz ergreifen, so einfach ist das. Sowas hats schon immer gegeben und darüber wird seit Urzeiten berichtet.
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
naja, nur weil seit urzeiten von etwas berichtet wird, wird`s davon auch nicht wahr...

so wie ich semball verstanden habe, hat er nur diejenigen als idioten bezeichnet, die glauben, die ursache für psychische erkrankungen seien böse geister...

wie kann man sich eigentlich präventiv gegen böse geister wehren? bzw. kann jeder von einem dämon besessen werden oder gibt es besonders "anziehende" charaktereigenschaften?

würd mich ja mal interessieren...

gruß,
antimagnet :wink:
 

Hilda

Großmeister
Registriert
21. November 2003
Beiträge
522
antimagnet schrieb:
naja, nur weil seit urzeiten von etwas berichtet wird, wird`s davon auch nicht wahr...

so wie ich semball verstanden habe, hat er nur diejenigen als idioten bezeichnet, die glauben, die ursache für psychische erkrankungen seien böse geister...

wie kann man sich eigentlich präventiv gegen böse geister wehren? bzw. kann jeder von einem dämon besessen werden oder gibt es besonders "anziehende" charaktereigenschaften?

würd mich ja mal interessieren...



gruß,
antimagnet :wink:


hier steht einiges darüber ...

http://www.j-lorber.de/jl/engel/p-s...ichen Menschen argen Geistern Zugang zu sich?
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
du meinst das hier?

Wodurch ermöglichen Menschen argen Geistern Zugang zu sich?
Wenn Menschen die göttliche Ordnung verlassen und übertreten - vor allem durch Spiritismus und Magie mit der bösen Geisterwelt, bzw. durch Sünden gegen sich oder andere - , können Dämonen und bösartige Verstorbene auf vielerlei Arten grosses Unheil bei Menschen anrichten, indem sie ihre Gedanken, Gefühle und Vorlieben beeinflussen und sie zu ordnungswidrigem, sündhaftem Verhalten verführen. Allerdings ist ihre Macht im Vergleich zur Allmacht und Allwissenheit Jesu Christi ein Nichts und im Vergleich zur Engelsmacht sehr gering!

das hilft mir noch nicht viel weiter, leider...

kann denn nun im prinzip jeder mensch "befallen" werden, oder nur die, die sich gegen die göttliche ordnung (wie auch immer) gestellt haben?
 

AndiHeek

Lehrling
Registriert
19. Januar 2004
Beiträge
37
"göttliche Ordnung", naja was auch immer das konkret ist; da kann man viel reininterpretieren!

In meinem Bekanntenkreis wars ausnahmslos so, dass durch Okkultismus solche Besessenheit hervorgerufen wurde. Aber ich kann nicht beurteilen obs noch andere Gründe gibt, wahrscheinlich schon.

Wer sich auf Okkultismus einlässt, sucht ja freiwillig ne Verbindung ins Jenseits. Da muss er sich nicht wundern wenn er sich zufällig 'nen bösen Geist angelt, der sich dann denkt "mhmm, hier gefällts mir aber!" und sich in seinen Körper begibt (oder es zumindest versucht, was schon ekelhaft genug ist; an sowas kann man problemlos irre werden!!) Wie schon gesagt, die Klapsen sind voll mit solchen Leuten.

Aber so okkultismus könnte man auch als "gegen die göttliche Ordnung" interpretieren; zumindest Jesus warnt ausdrücklich davor, sich mit dem Jenseits einzulassen ("wer die Toten befragt ist mir ein Greul" oder so ähnlich)
 

newknow

Meister
Registriert
3. April 2003
Beiträge
195
sorry meiner groben Aussprache wegen, aber...

"Naja, du weisst nicht mal dass es Geister gibt und redest von Durchblick.
In diesem Fall hast du keine Ahnung wie du beweist."

1. Das war jetzt lyrisch,oder?


"Sei froh dass Du noch nie was mit Dämonen/Geistern zu tun hattest,
und halt Dich zurück wenn Du keine Ahnung hast. "

2. Schon sich mit so ein Scheiß wie Exozismus auseinander setzen zu müssen,
heißt: es mit Dämonen zu tun zu haben. Du allerdings hast ja "Ahnung". *gg*

"Kannst ja anderswo einen "Boah sind die doof die glauben an Geister!"-Thread aufmachen"

3. Rüttel nicht an Türen, die du letztendlich nie aufmachen wolltest, kleines D. !

"Was diese Exorzismus-Doku angeht: da hat mich schon die Vorschau abgeschreckt;
wollt den Rest gar nicht mehr sehen. Sensationsgeilheit war das, weiter nix."

4. Deine "Sensationsgeilheit" wird hier zu Lande unterlaßene Hilfeleistung genannt <<im direkten
zUSAMMENHANG mit Satz 3.>>

"Aus historischer Sicht eine interessante weltanschauliche Degenerierung"

... die Folterung durch Exorzismus :mrgreen:

@AndiHeek

Vielleicht sollte man Dich in einen Depressiven Zustand bringen, anschließend einen Exo zisten
aussetzen. Alles weitere siehe S.3

"Und jetzt willst Du mir erzählen dass Du zwar Geister für möglich hälst, aber jeden als Idiot
bezeichnet der meint dass es böse Geister "

Er hat wohl eher ausdrücken wollen, daß Menschen die glauben, das psychisch kranke Menschen
von Dämonen besessen sind, letztendlich doof wie Stulle sind.
Das hat an sich nichts mit der möglichen Realität von feinstofflichen Erscheinungen zu tun.
Du verstehen??

Grß
 

muhman

Meister
Registriert
21. Februar 2003
Beiträge
227
Es gibt kulturen, die sich schon seit tausenden von Jahren mit Geistesheilung auseinandersetzen.
Nur weil die Psychologie moderner ist, heißt es noch lange nicht, dass sie besser ist :!:
Man darf auch nciht vergessen, dass auch häufig der Glaube der Menschen in Therapien genutzt wird.
Sprechen die Menschen in Gruppen für Alkohokranke nicht jedesmal ein bestimmtes Gebet?
Mit der Behauptung, dass Wissenschaft grundsätzlich besser ist wäre ich vorsichtig.
Wie hier auch schon erwähnt wurde, wollte Jamsven so eine Diskussion überhaupt nicht auslösen und er hat bestimmt seine Gründe zu glauben, dass sein Bruder besessen ist, anderenfalls hätte er auch nicht gesagt, dass er normalerweise an soetwas nicht glaubt.
 

bstaron

Großmeister
Registriert
5. August 2003
Beiträge
857
Also, ein Arzt kann nicht völlig falsch sein. Am besten mehrere Meinungen einholen und mitgehen! Nicht sofort mit Medikamenten zuballern lassen. Dämonische Besessenheit wird oft mit der Schizophrenie verwechselt:
Infos
 

v3da

Meister
Registriert
15. Dezember 2003
Beiträge
466
newknow hat folgendes geschrieben:
sorry meiner groben Aussprache wegen, aber...

"Naja, du weisst nicht mal dass es Geister gibt und redest von Durchblick.
In diesem Fall hast du keine Ahnung wie du beweist."

1. Das war jetzt lyrisch,oder?


"Sei froh dass Du noch nie was mit Dämonen/Geistern zu tun hattest,
und halt Dich zurück wenn Du keine Ahnung hast. "

2. Schon sich mit so ein Scheiß wie Exozismus auseinander setzen zu müssen,
heißt: es mit Dämonen zu tun zu haben. Du allerdings hast ja "Ahnung". *gg*

"Kannst ja anderswo einen "Boah sind die doof die glauben an Geister!"-Thread aufmachen"

3. Rüttel nicht an Türen, die du letztendlich nie aufmachen wolltest, kleines D. !

"Was diese Exorzismus-Doku angeht: da hat mich schon die Vorschau abgeschreckt;
wollt den Rest gar nicht mehr sehen. Sensationsgeilheit war das, weiter nix."

4. Deine "Sensationsgeilheit" wird hier zu Lande unterlaßene Hilfeleistung genannt < zUSAMMENHANG mit Satz 3.>>

"Aus historischer Sicht eine interessante weltanschauliche Degenerierung"

... die Folterung durch Exorzismus

@AndiHeek

Vielleicht sollte man Dich in einen Depressiven Zustand bringen, anschließend einen Exo zisten
aussetzen. Alles weitere siehe S.3

"Und jetzt willst Du mir erzählen dass Du zwar Geister für möglich hälst, aber jeden als Idiot
bezeichnet der meint dass es böse Geister "

Er hat wohl eher ausdrücken wollen, daß Menschen die glauben, das psychisch kranke Menschen
von Dämonen besessen sind, letztendlich doof wie Stulle sind.
Das hat an sich nichts mit der möglichen Realität von feinstofflichen Erscheinungen zu tun.
Du verstehen??

Grß

Wie fang ich nun an?! Kannst du oder willst du nicht begreifen dass dieser Thread hier nicht dazu dient über die Existenz von Geistern zu diskutieren?

Also du setzt Exorzismus mit Depressionen gleich? Willst du uns eigentlich hier auf den Arm nehmen? Ich habe jetzt genug gelacht doch sorry, ich möchte mich nicht totlachen wegen deinen Aussagen. Meine Geduld ist auch nicht unendlich.

Warum informierst du dich nicht richtig über ein Thema bevor du einer auf Schlaumeier machst? Warum denkst du nicht gründlich über deine Worte nach, bevor du sie abschickst? Sorry, ich möchte dich nicht beleidigen, doch solch eie Ignoranz nervt langsam.

Wenn du es immer noch nicht geblickt hast dass es Geister gibt, ja du selbst ein Geist bist, dann tust du mir leid.Nerv nicht andere mit deinem Pseudowissen aus der 6. Klasse und iformiere dich richtig oder poste zu einem Thema dass dir besser liegt.

Mach doch einen eigenen Thread auf und behaupte dort dass es keine Geister gibt. Langsam nervt dieses Möchtegernbesserwissenweilichirgendwonedokugesehenhabe.
 

faith

Anwärter
Registriert
11. Januar 2004
Beiträge
20
jetzt habe ich den thread die ganze zeit verfolgt und es interessiert mich mal langsam echt, was nun aus deinem bruder geworden ist. haben die ganzen tipps denn geholfen?
*bin zu ungeduldig*

faith
 

Anna

Neuling
Registriert
19. Januar 2004
Beiträge
1
Ich glaube dir..deswegen will ich euch helfen dein bruder tut mir sehr leid,man muss ihm helfen. Kannst du mir sagen wo er wohnt ich denke ein paar Freunde und ich können idr helfen.Schreib mich bitte an unter hollywood_2004@gmx.de
 

blaXXer

Großmeister
Registriert
8. Dezember 2003
Beiträge
711
Wenn du es immer noch nicht geblickt hast dass es Geister gibt, ja du selbst ein Geist bist, dann tust du mir leid

[polemik] jahahahaaaa...und ich kann, nein wir alle können durch wände gehen und blutjunge leichtbekleidete mädels zu tode erschrecken...buhuhuuuu :lol: [/polemik]

sry, musste einfach sein... :twisted:
 

v3da

Meister
Registriert
15. Dezember 2003
Beiträge
466
Zitat:
Wenn du es immer noch nicht geblickt hast dass es Geister gibt, ja du selbst ein Geist bist, dann tust du mir leid


[polemik] jahahahaaaa...und ich kann, nein wir alle können durch wände gehen und blutjunge leichtbekleidete mädels zu tode erschrecken...buhuhuuuu [/polemik]

sry, musste einfach sein...

Kein Problem. :) Ab und zu mag ich auch Comedy. Danke für die Erheiterung. Hast beruflich mit Zirkus zu tun oder wieso jaulst du soviel rum? :) Und ausserdem: Du eignest dich nicht als Witzeerzähler! :?

[Klugscheiss]Du machst dich mit deinem Beitrag über den Eröffner des Threads lustig. Er ist in keiner leichten Situation und du könntest etwas mehr Rücksicht nehmen.

Ich hoffe das kannst du doch verstehen.[/Klugscheiss]
 

Ähnliche Beiträge

Oben