antimagnet
Forenlegende
- Registriert
- 10. April 2002
- Beiträge
- 9.676
@centauri und struppo gong:
nich immer von sich auf andere schließen...
jeder scheiß hat irgendwleche einflüsse auf unser verhalten, unsre wahrnehmung, unsre psyche. wenn du durch die stadt läufst und du siehst ein werbeplakat - das beeinflusst dich. wenn du durch die stadt gesht und du siehst nen penner - das beeinflusst dich. wenn du durch die stadt gehst und du siehst, wie einem bauarbeiter der arsch aus der hose kuckst. wenn dir ein bauarbeiter hinterherpfeift. einfach alles hat potential, sich auf deine psyche auszuwirken. das ist das system, welches einen hat. das system von wahrnehmung und kognition. es sind die werber selbst, die gerne die these von der manipulier-fähigkeit der werbung in umlauf bringen. kann man doch damit untermauern, dass werbung was bringt. klar bringt werbung einen dazu, produkte zu kaufen. hab mir letztens nen mp3-stick bestellt, weil mich werbung darauf aufmerksam gemacht hat. nen mp3-stick wollte ich schon lange, war mir nur zu teuer. ca. drei jahre vorher war das vorletzte mal, dass ich direkt auf werbung reagiert hab. da hab ich ner freundin zum geburtstag coral für schwarze wäsche geschenkt. äh, ja und dazwischen hat der geldbeutel mein einkaufsverhalten bestimmt. komisch, dass aldi so erfolgreich ist. erzeugen sie doch kaum werbedruck. aldi kann einfach darauf bauen, dass der geldbeuteldruck viel größer ist als jeglicher konditionierungsversuch. und die vermittlung von medienkompetenz ist das wohl erfolgreichste mittel, vielen medialen beeinflussungsversuchen köpfchen entgegenzusetzen... ach ja, sorry, bei lösungen waren wir ja noch gar nicht. wir waren ja beim beschweren...
nich immer von sich auf andere schließen...
jeder scheiß hat irgendwleche einflüsse auf unser verhalten, unsre wahrnehmung, unsre psyche. wenn du durch die stadt läufst und du siehst ein werbeplakat - das beeinflusst dich. wenn du durch die stadt gesht und du siehst nen penner - das beeinflusst dich. wenn du durch die stadt gehst und du siehst, wie einem bauarbeiter der arsch aus der hose kuckst. wenn dir ein bauarbeiter hinterherpfeift. einfach alles hat potential, sich auf deine psyche auszuwirken. das ist das system, welches einen hat. das system von wahrnehmung und kognition. es sind die werber selbst, die gerne die these von der manipulier-fähigkeit der werbung in umlauf bringen. kann man doch damit untermauern, dass werbung was bringt. klar bringt werbung einen dazu, produkte zu kaufen. hab mir letztens nen mp3-stick bestellt, weil mich werbung darauf aufmerksam gemacht hat. nen mp3-stick wollte ich schon lange, war mir nur zu teuer. ca. drei jahre vorher war das vorletzte mal, dass ich direkt auf werbung reagiert hab. da hab ich ner freundin zum geburtstag coral für schwarze wäsche geschenkt. äh, ja und dazwischen hat der geldbeutel mein einkaufsverhalten bestimmt. komisch, dass aldi so erfolgreich ist. erzeugen sie doch kaum werbedruck. aldi kann einfach darauf bauen, dass der geldbeuteldruck viel größer ist als jeglicher konditionierungsversuch. und die vermittlung von medienkompetenz ist das wohl erfolgreichste mittel, vielen medialen beeinflussungsversuchen köpfchen entgegenzusetzen... ach ja, sorry, bei lösungen waren wir ja noch gar nicht. wir waren ja beim beschweren...