- Ersteller
Was habt ihr denn hier gemacht ?
Beide geleichzeitig doppelt gepostet , ich seh das auch wenn das einmal hier steht , aber gleich zweimal , nicht das hier jemand an meiner Kompetenz zweifelt *lach * .
@antimagnet
antimagnet schrieb ,
Das Buch ist schon sehr alt , das ist noch von meinem Vater , von 1972 , bestimmt eines der Erstausgaben .
Ich sammel Bücher , ich kann mich davon nicht trennen , deswegen sind hier auch überall so viele .
Dann werd ich mal schreiben was den guten Herrn Eysenck zu der Erkenntnis gebracht hat .
Das ist ein Zahlendreher in dem Buch , hier schreibt er nämlich ,
Es handelt sich um einen Binet Test .
Und dann kommen 8 Testreihen die man machen kann .
Da kann man sehen wie das noch 1972 war .
Mein Vater der wusste schon was gut ist und was nicht .
antimagnet schrieb ,
Danke , gut , ich habe nur immer das Problem das ich so viel schreibe und dann nicht fertig werde .
Ich geb immer Seitenweise ab .
[/quote]
Beide geleichzeitig doppelt gepostet , ich seh das auch wenn das einmal hier steht , aber gleich zweimal , nicht das hier jemand an meiner Kompetenz zweifelt *lach * .
@antimagnet
antimagnet schrieb ,
naja, weil aufgrund der testkonstruktion nur 2,5% der bevölkerung einen iq von über 130 hat. mensa fordert nen mindest-iq von 130, um mitglied werden zu können. ab 130 gilt man als hochbegabt, ab 150 als genial - obwohl ich die bezeichnung hier falsch finde...
Das Buch ist schon sehr alt , das ist noch von meinem Vater , von 1972 , bestimmt eines der Erstausgaben .
Ich sammel Bücher , ich kann mich davon nicht trennen , deswegen sind hier auch überall so viele .
Dann werd ich mal schreiben was den guten Herrn Eysenck zu der Erkenntnis gebracht hat .
Die vorliegenden Zahlen sind natürlich nur die Durchschnittswerte der entsprechenden Gruppe .
Wir erwaten das Intelligenztest bei Angehörigen verschiedener Berufszweige Unterschiede in den geistigen Fähigkeiten zeigen , entsprechend den geistigen Anforderungen dieser Berufe .
Solche Untersuchungen wurden vielfach durchgeführt , und die folgende Tabelle zeigt einige Ergebnisse , nämlich die Intelligenzquotienten von Menschen aus acht verschiedenen Berufsschichten .
Die Tabelle kennt ihr bereits .
Das ist ein Zahlendreher in dem Buch , hier schreibt er nämlich ,
In den meisten heute angewanten IQ Tests liegt der IQ von 50 % der Bevölkerung bei 90 bis 110 , 25 % liegen darüber , 25 % darunter .
Der IQ von 100 ist per deffinition der durchschnittliche IQ der Bevölkerung .
Oberhalb der grossen Mittelgruppe haben ungefair 16 % einen IQ zwischen 110 und 120 , sieben % einen IQ zwischen 120 und 130 , 2 % einen IQ von über 130 , davon weniger als 0,5 % einen IQ von 140 .
Es handelt sich um einen Binet Test .
Und dann kommen 8 Testreihen die man machen kann .
Da kann man sehen wie das noch 1972 war .
Mein Vater der wusste schon was gut ist und was nicht .
antimagnet schrieb ,
wie lief deine klausur?
Danke , gut , ich habe nur immer das Problem das ich so viel schreibe und dann nicht fertig werde .
Ich geb immer Seitenweise ab .
[/quote]