Sentinel
Erleuchteter
agentp schrieb:Das ist an sich noch kein Problem, denn wie du ja sicher weißt, nachdem du dich auf das Grundgesetz berufst, ist Amtshilfe grundsätzlich zwischen allen Bundes- und Länderbehörden möglich. Ansonsten wäre nämlich auch der Einsatz beim Oder-Hochwasser illegal gewesen. Soweit ich mich erinnere gab es mal ein Urteil vom Verfassungsgericht, dass entscheidend ist, dass die Soldaten, wenn sie Amtshilfe leisten, nicht bewaffnet sind und Waffen habe ich bei den Feldjägern da auf der Brücke keine gesehen.
Nur war das wirklich notwendig und was haben sie dort gemacht? Präsenz gezeigt? Ein Katastrophenfall ist für mich ein entscheidenender Unterschied
zu diesem Theater, was uns da vorgespielt worden ist.
Es ist natürlich nicht direkt der Sargnagel für unsere Demokratie, wenn Soldaten rechtmäßig Amtshilfe leisten, doch ist die schleichende Militarisierung der Polizeiaufgabenbereiche nicht von der Hand zu weisen.
Fragt sich also, ob bewaffnete Soldaten im Einsatz waren, oder nicht und worin die Aufgaben der Bundeswehr im Einzelnen lagen.
Desweiteren berufe ich mich nicht in meiner persönlichen Meinung auf das GG, sondern stelle die berechtigte Frage ob die Behörden, die diesem dienen und ihr Existenz darauf begründen, wirklich im Interesse und Auftrag des GG handeln.
Booth schrieb:>> Geh Leute in die Luft sprengen, werd Revoluzzer-Terrorist, weich der Natur der Menschheit aus, viel Spass noch mit der Irrsinspolitik, denn die menschliche Natur und das Verhalten der Menschen scheinen Dich ja nun wirklich nicht zu interessieren, selbst wenn es um die lebensnahesten Fragen geht, und nicht darum, aus welchem Ort irgendwelche Terror-Revoluzzer kamen oder wo sie einen Molotow-Cocktail reinschmissen. <<
Nun ja, genau das habe ich schon aus deinem ersten Post gelesen. Du unterstelltst mir gewalttätige Motive, obwohl ich mich offen davon distanziere. Du drängst mir diese Rolle auf und verurteilst mich dafür.
Die menschliche Natur und das Verhalten der Menschen sind für mich der Grund, warum ich diesem Event nicht beigewohnt habe ... Lieber lese ich über die vermeintlich kapitalistische, darwinistische, ellbogen - Natur des Menschen, welche ich nicht erkenne. Und va. darüber welche Leute in wessen Auftrag uns diesen Schmuh indoktrinieren, um soetwas wie einem gelebten Anarchismus, der für Dich scheinbar aus Terror und Mord besteht, vorzubeugen. Bist Du der Meinung, der Mensch müsse vor sich selbst beschützt werden?
Booth schrieb:Oder um es Dir nochmal mit anderen Worten zu sagen: Du zeigst in Deinen Äusserungen weit mehr Gemeinsamkeiten mit den von dir kritisierten Politikern, als daß Dich von ihnen unterscheidet. Du betreibst ähnliche Polemik, versuchst Dir und Deinen Lesern ziemlich unrealistischen Murks einzureden und interessierst Dich für die dahinterstehenden (differenzierteren und komplexeren( Gründe nicht die Bohne, hälst Dich haufenweise an Floskeln statt (selbst)kritisch die Situationen zu betrachten - betreibst letztlich heftigste Demagogie. Du wärst der ideale Kandidat für ein Abgeordneten-Amt. Sollteste mal versuchen.
Ich weiß. Habe aber aus naheliegenden Gründen kein Interesse daran.
Außer der Beschimpfung im ersten Post habe ich von Dir noch nichts vernommen, was die ja ach so komplexen Hintergründe dieses G8 Gipfels und der dazugehörigen gesellschaftlichen Mechanismen erklären würde.
Jetzt wäre der ideale Zeitpunkt dafür, um zu zeigen, daß Du mir in diesem Punkt etwas vorraus hast, was nicht aus Beleidigungen besteht.
Gruß
Se.