Freimaurerei und Satanismus

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
Sentinel schrieb:
Die unterschiedlichen Facetten der FM sollten inzwischen jedem bekannt sein.
Ein blauer FM ist und bleibt ein blauer FM und hat mit den Hochgraden also nichts zu tun. Er verteidigt seine Johannisloge selbstverständlich und
glaubt daran, daß die FM im Allgemeinen nichts mit Politik zu tun habe.

Jep genau

Sentinel schrieb:
Er erfährt es ja auch nicht anders, was ihn so überzeugt und glaubwürdig macht (s. Zitat).


Man erfährt es nur deshalb nicht weil man sich nicht kümmert. Es ist nicht das man im Dunkeln gehalten wird sondern das man sich selber nicht informiert. Der Weg in die Hochgrade muß selber beschrittenw erden und man bekommt nicht einfach die Erkenntnisse serviert.

Sentinel schrieb:
Auf diese Weise zu pauschalisieren ist genauso falsch, wie jedem Freimaurer dunkle Machenschaften und Ränkeschmiede vorzuwerfen.

Sentinel schrieb:
Nochmal: Wieso muss eigentlich jede noch so kleine reguläre blaue Loge
von der englischen Großloge, welche wahrscheinlich von Hochgraden geführt wird, authentisiert werden? Das ist Schutzmaßnahme, aber auch Machtinstrument.


WO UND WIE wird denn diese Macht ausgeübt auf die Ahnungslosen blauen Maurer :?: Das Frage ich nun schon zum x-ten mal. Sind wir blauen Maurer nun uninformiert und all der humanitäre Quatsch den wir treiben ist nur Facade? Wo werden wir denn ausgenutzt und kommt das Böse nun ins Spiel? Sind es die Altenheime? Die Kreankenhäuser? Die Spendenkonten und Hiolfsorganisationen? Wo setzt die Satanische Macht an und Missbraucht mich?

Sentinel schrieb:
Ist nicht auch in England der AASR am weitverbreitesten,
zumindest unter den Hochgradsystemen?

Keine Ahnung. Mein Interesse für die Hochgrade ist recht gering im Augenblick.

Sentinel schrieb:
Wieso entammt der Großmeister der UGLoE traditionell dem britischen Königshaus? Ich sehe da Machtkumulation wo es nur geht.

Sicherlich durch Freunde und Beziehungen.

Sentinel schrieb:
Ich werfe den Hochgraden des AASR genau das vor, was in den Zitaten steht, bzw. stelle ich es nun zur Diskussion. Nach diesen Aussagen soll
ab dem 30° AASR BEWUßT an der weishauptschen luziferianischen Weltordnung, der NWO, gemauert werden, mit welcher Großmeister Pike sich ja so wundervoll zu identifizieren vermochte (s. auch Talpas Post). Die Illuminaten befinden sich dabei jenseits des 33°, sie benutzen die AASR Hochgrade zur Rekrutierung. Für die direkt politische Steuerung sind der
CFR, RIIA, Bilderberger, Trilaterale Kommission, Kd300, FED, ... da.

Also sind die Hochgrade unterwandert von den Illuminaten? Sind dann alle Hochgradmaurer Illuminaten oder nur einige?

Sentinel schrieb:
Ist es so schwer zu verstehen, daß diese Zitate mir so schwer zu denken geben? Ich finde es wünschenswert, daß ein Anwesender FM, welcher Facon auch immer, mal darauf eingehen würde.

Nein es ist nicht verwunderlich. Verwunderlich ist nur das Du selber kein Verlangen zu spüren scheinst da mal zu sortieren welche Gruppierungen da eigentlich alle hineinspielen und ob und wie die verquickt sind.
 

racingrudi

Großmeister
Registriert
11. September 2004
Beiträge
547
tag auch,

ich meld mich auch mal wieder. dieses thema lässt mich einfach nicht los ;-)

naja, für welche zwecke könnte die blaue maurerei "missbraucht" werden? vielleicht als deckmäntelchen der humanität? das ist ja bereits aus vielen beiträgen und zitaten herauszulesen. vordergründig werden soziale taten vollbracht und somit ein an sich friedvolles bild gezeichnet. es spricht überhaupt nichts dagegen, es ist sogar sehr lobenswert, wenn sich menschen zusammen tun, um bedürftigen unter die arme zu greifen.

aus den ganzen artikeln hier geht aber auch hervor, dass weiter oben andere dinge beabsichtigt werden. die "blauen" sind die ahnungslosen "vorarbeiter" für die erleuchteten der höchsten grade. hm, ja, so könnte es sein. wer weiß ...

machtkumulation? klar! logisch! ich meine, da braucht man keine FM dazu. das ist an sich in jeder alumni-bewegung so, dass sich deren mitglieder gegenseitig vorteile verschaffen. in gewissen ebenen ballt sich dann schon mal ein machtgefüge zusammen - je nach studiengang. völlig normal und nichts FM-spezifisches.

so, aber nun an die arbeit ...... schließlich wollen wir sklaven auch was verdienen ;-)

mfg.
rg
 

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
racingrudi schrieb:
aus den ganzen artikeln hier geht aber auch hervor, dass weiter oben andere dinge beabsichtigt werden. die "blauen" sind die ahnungslosen "vorarbeiter" für die erleuchteten der höchsten grade. hm, ja, so könnte es sein. wer weiß ...
rg


Ja und das ist einfach QUTASCH. Wie soll das von statten gehen? WIe wird der einzelne Freimaurer ausgenutzt? Nur als Deckmäntelchen? Wie ist es möglich Menschen erst zu Humanitären Gedanken und Taten zu erziehen um ihnen dann später zu sagen "Ätsch" alles Quatsch wir sind Satanisten. Es gibt keine Befehlskette von den Hochgraden zu den blauen Logen oder wenn doch würde ich gerne erfahren wie sie funktioniert. Denn da ich ja ein blauer Maurer bin interessiert mich wie ich denn Ausgenutzt werde. Wer gibt mir Befehle ?????
 

klaurizius

Anwärter
Registriert
12. Januar 2005
Beiträge
11
ich glaube man sollte hier nicht zu hart ran gehen und verallgemeinern. nach allgemeiner ansicht ist doch jeder der flucht oder eine unangebrachte meinung äussert schon nicht mehr gesellschafts fähig. der satan hat so wenig mit bosheit zu tun wie der kot mit abwertigem. ob man damit felder nährt oder ihn einem ins gesicht schmiert liegt immer noch im ermessen des praktizierenden. man kann mit etwa 50000 sogenanten "geheimbünden" rechnen, da in einer demokratie einfach kein glaube platz hat. ob jetzt das alphabetagamma studenten sind oder krishnamurtis bruderschaft zu seinen ehren, für aussenstehende ist doch selbst die generalversammlung des fc bayerns verschwörungsverdächtig wenn das resultat unzufriedenheit fördert. freimaurer haben sich bewährt alleine durch ihre langlebigkeit auf der seite der gerechten zu stehen.Von ihnen zeugnis zu verlangen oder sie mit beleidigenden äusserungen wie die verbundenheit zu den illuminati (die übrigends gar nichts mit geistlichkeit am hut haben) aus der reserve zu locken finde ich unfair. wer glaubt kommt früher oder später mit dunklem in kontakt, das ist seehlig und nichts verwerfliches oder amuesement der beschränkten wissenssphären und deren anhänger.

klaurizius, 36.58° :D

p.s. bitte übersetzt englische texte wenn ihr darauf reaktionen wollt, nur weil es föderalisiert wird heissts nicht das es jedermann gutheisst seine wortlaute zu banalisieren
 

Ähnliche Beiträge

Oben