Frühstück!

Giacomo_S

Ehrenmitglied
Registriert
13. August 2003
Beiträge
2.834
haruc schrieb:
habe soeben noch eine sehr leckere Variation vom "Wurstbrot" entdeckt: Statt Butter ausreichend Harissa aufs Brot schmieren, dann wurst drauf. geht auch mit Käse.

Harissa ist eine Würzmischung, die es zb. im Kaufland auch in Pastenform gibt. Besteht aus Chilischoten, Paprika, Knoblauch, Koriander, Salz und Olivenöl ...

Nichts gegen Harissa, aber morgens Knoblauch ... das ist was für die ganz Harten. :hide:
 

Shishachilla

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
4.310
Nur die Harten kommen in den Garten... :derweise:


btw.: habt ihr schonmal bei MacDoof gefrühstückt?
Ich habs ein einziges Mal gemacht und fand es schrecklich.
 

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
Shishachilla schrieb:
Nur die Harten kommen in den Garten... :derweise:


btw.: habt ihr schonmal bei MacDoof gefrühstückt?
Ich habs ein einziges Mal gemacht und fand es schrecklich.

Wieso das? Do stehst doch sonst auf engineered Aroma Food?
 

Shishachilla

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
4.310
da hast du recht, aber das hat damals so vor Fett getrieft, hatte null Geschmack und das Ambiente im Mäckes geht für mich beim Frühstück gar nicht. ok, eigentlich auch sonst nie. Ich setz mich bei BK und Co. nur sehr ungern zum Essen rein. :egal:
 

Imhotep

Meister
Registriert
23. Juni 2003
Beiträge
246
Also wenn ich trainieren gehe gibts vorher Kaffee, Creatin und nen tollen Eiweißshake. Danach Brötchen mit Ei. Und nen Eiweißshake.
Ich war noch nie DER Frühstücker, aber vor der Arbeit esse ich meistens einen Quark, Spiegel-Ei und Vollkornbrötchen.
 

Giacomo_S

Ehrenmitglied
Registriert
13. August 2003
Beiträge
2.834
Shishachilla schrieb:
Nur die Harten kommen in den Garten... :derweise:


btw.: habt ihr schonmal bei MacDoof gefrühstückt?
Ich habs ein einziges Mal gemacht und fand es schrecklich.

Habe da mal öfter das "Große Frühstück" gehabt, mit Rührei. Das ist nicht besonders, aber auch oft nicht viel schlechter, als der Mist, den einem so manches Frühstückslokal für deutlich mehr Geld vorsetzt.

Selbst Koch, finde ich es erschütternd, was für ein Qualitätsverfall in den letzten 20 Jahren in der Gastronomie eingesetzt hat. Der Etikettenschwindel, der da passiert, macht es auch zunehmend schwerer, echte Klassiker und korrekte Lebensmittel noch als solche zu verkaufen - einfach deshalb, weil es immer irgend einen Heini gibt, der mit seinem Dreck einen Speisennamen ein für allemal versaut und seine synthetischen Nahrungsmittel zu Billigpreisen an den Mann bringt.
 

haruc

Ehrenmitglied
Registriert
16. Dezember 2002
Beiträge
2.494
Also ich hab mir zu Zivizeiten einmal das Frühstück beim Mäckes gegönnt. Hat irgendwie fürchterlich geschmeckt...
Also Kaffee trinken geht schon im Mäckes, zumal im McCafe, da kann man richtig gemütlich sitzen.

Und musste ich auch mal bei der Konkurrenz von McD das Frühstück probieren. War genau so mies wie beim McD. zumal die auf alles ihren sche*ß Bacon drauftun müssen der mit seinem widerlichen "Geschmack" alles übertüncht. Und wenn man den Bacon runter macht ist nix mehr da was man essen kann.
Auch im BK gilt: der Kaffee ist eigentlich noch ganz ok.

Ganz im Gegensatz zu Starbucks. ICh frage mich warum viele Leute es als "zu teuer" empfinden, in einem normalen Cafe 2€ für eine Tasse Kaffee zu bezahlen, während sie es gleichzeitig für vollkommen angemessen halten, in einem hässlichen Laden namens Starbucks 3,50 € für einen Pappbecher voll bitter schmeckendem bräunlichem Wasser auszugeben...
Genauso wie KFC: Der letzte Rotz aber die Leute rennen denen die Tür ein um für 10€ fettige Panade zu essen...

Also am besten Frühstückts sich nach wie vor zuhause und in aller Ruhe.
 
Oben