Fish im Fish Mäc???

Lunatic

Erleuchteter
Registriert
4. Januar 2004
Beiträge
1.486
Jeden Tag?? Wird einem das nicht langweilig? Oder gewöhnt man sich einfach mit der Zeit an diese Einseitigkeit?
 

Lana

Meister
Registriert
5. Juli 2004
Beiträge
107
desjardins schrieb:
Lunatic schrieb:
Jeden Tag?? Wird einem das nicht langweilig? Oder gewöhnt man sich einfach mit der Zeit an diese Einseitigkeit?

Es gibt doch verschiede Angebote, für jeden Tag in der Woche etwas anderes.

Ein Schreckliches Leben :roll:
Wir im Gefängnis,..
was auf dem Teller(tablet :roll: ) kommt, muss gegessen werden.
 

Lunatic

Erleuchteter
Registriert
4. Januar 2004
Beiträge
1.486
Nun ja aber das Motto Fleischklops zwischen Brötchen mit Pommes ist ja nun mal nicht sehr vielseitig...mal verschiedene Soßen oder so aber so viel Abwechselung is das nu auch wieder nicht...
 

desjardins

Meister
Registriert
15. Mai 2004
Beiträge
193
Lana schrieb:
desjardins schrieb:
Lunatic schrieb:
Jeden Tag?? Wird einem das nicht langweilig? Oder gewöhnt man sich einfach mit der Zeit an diese Einseitigkeit?

Es gibt doch verschiede Angebote, für jeden Tag in der Woche etwas anderes.

Ein Schreckliches Leben :roll:
Wir im Gefängnis,..
was auf dem Teller(tablet :roll: ) kommt, muss gegessen werden.

Ich muß dich enttäuschen. Ich habe ein herrliches Leben.
 

gloeckle

Erleuchteter
Registriert
20. Oktober 2002
Beiträge
1.015
Und so fuckin' teuer!

Wirst Du von einem Menü etwa satt?

Und wenn man Zeit hat, macht Kochen sogar richtig spaß

Auch mit wenig Zeit machts Spaß ;)
Ich freu mich immer, wenn ich mit flinkem Messer innerhalb von zwei Minuten ne Paprika entkerne und mit ein paar frischen Tomaten kleinschnipple...

Kochen ist lifestyle :twisted:
 

gloeckle

Erleuchteter
Registriert
20. Oktober 2002
Beiträge
1.015
:)

Übrigens ist mir gestern Abend, beim Kochen mit einigen Leuten, rausgerutscht, dass man Lasagneblätter auch vorkochen kann...weißt Du, wie die mich angeschaut habe? :lol:
 

Lana

Meister
Registriert
5. Juli 2004
Beiträge
107
Und eine Zwiebel zu schneiden macht auch spaß, dagegen anzukämpfen :D Ohne gleich zu weinen :lol:

Nunja, McDonalds schmeckt mir eigentlich sehr gut, aber einmal in im Monat reicht mir, oder mal zufällig, dann ist das nicht schlimm, aber jeden Tag? :O_O:
 

JimmyBond

Ehrenmitglied
Registriert
7. Mai 2003
Beiträge
4.057
also, als ich mal eine woche im urlaub war, habe ich jeden tag bei burger king gefuttert. danach konnte ich ueber ein monat lang noch nichtmal an so einem zeug riechen. und du hast jahre ausgehalten....wowie! :O_O:

Ich freu mich immer, wenn ich mit flinkem Messer innerhalb von zwei Minuten ne Paprika entkerne und mit ein paar frischen Tomaten kleinschnipple...

erstens bin ich kein besonders guter koch. zweitens wuerde ich mir sogar die zeit nehmen etwas zu kochen, wenn jemand mein frass essen wuerde. aber fuer mich selbst, habe ich das nicht noetig.. :wink:
 

Lunatic

Erleuchteter
Registriert
4. Januar 2004
Beiträge
1.486
gloeckle schrieb:
:)

Übrigens ist mir gestern Abend, beim Kochen mit einigen Leuten, rausgerutscht, dass man Lasagneblätter auch vorkochen kann...weißt Du, wie die mich angeschaut habe? :lol:

Ja geht auch! Und das kürzt die Prozedur im Ofen um einiges ab! :wink:
 

Giacomo_S

Ehrenmitglied
Registriert
13. August 2003
Beiträge
2.834
Zunächst mal vorab: Ich bin gelernter Koch und habe auch jahrelang als Koch gearbeitet, übe heute allerdings einen anderen Beruf aus.
Aus dieser Sicht erlaube ich mir, ein paar Posts zu kommentieren.

Was "Küchenentgleisungen" betrifft:
Eigentlich haben alle Leute, die ich in Küchen habe arbeiten sehen, ein ganz gesundes Bewußtsein gegenüber Lebensmitteln. Allerdings muß man sich natürlich als Neuling auch erst mal daran gewöhnen, daß es eben das "Material" der Produktion in einem Lebensmittelbetrieb darstellt.
Die im Fernsehen gezeigten Filme, die mit angeblich versteckter Kamera gefilmt wurden, halte ich persönlich meist für gestellt.
Ich persönlich habe in vielen Jahren Küchenpraxis so etwas nie gesehen.
Sicher habe ich auch Speisen gesehen, die ich nicht überzeugend fand, aber nie bewußt ausgegebene ekelerregende oder verdorbene Speisen.
In einer Küche zu arbeiten kann frustrierend sein, aber das jemand in die Suppe p... - halte ich für sehr unwahrscheinlich, denn jeder Koch hat auch mal seine Freunde zu Besuch und kann nicht voraussehen, wer seine Speisen essen wird.
Sicher: Auch mir sind Pannen passiert. Einmal habe ich mich geschnitten und ein Pflaster aufgeklebt. Dann habe ich sechs große Wannen von Salaten gemacht und plötzlich war das Pflaster weg...Sinnlos, das wieder finden zu wollen...

JimmyBond schrieb:
@lana,

ich bin einfach zu selten zu hause als das ich mir jeden tag was "gesundes" zu essen machen kann. und wenn ich dann mal doch zeit habe will ich nicht stundenlang in soner kueche verbringen, da stelle ich mir meine freizeit viel lustiger vor.

Kann ich verstehen, auch ich habe lange Zeit nicht für mich selbst gekocht - und viel Geld in der Gastronomie ausgegeben.
Mittlerweile koche ich wieder für mich selbst und esse fast ausschließlich nur noch selbst gekochte Speisen. Gut, ich kann's ja auch...
Kochen macht doch Spaß. Es müssen ja nicht immer Stunden sein, viele Speisen sind doch auch in einer Stunde zu bewerkstelligen - oder noch schneller. Andere Mahlzeiten dauern zwar lange, aber man muß nicht ständig etwas daran machen.

JimmyBond schrieb:
und es ist ja auch nicht so, das ich jeden tag bei mcdoof rumhaenge. hoechstens einmal pro woche. ich weis ich schon sehr oft, egal..

Nun, wirklich schädlich ist das McDoof ja nicht, aber eben auch nicht wirklich gut.
Für mich persönlich habe ich festgestellt, daß es mir gesundheitlich viel besser geht, seitdem ich mich nur noch von meinem eigenen Essen ernähre. Ein paar Kleinigkeiten, die man mit sich herumtrug, sind besser geworden - nach Monaten und "von selbst". So diese Sachen wie Pickel am Hintern, wegen denen man nicht wirklich zum Arzt geht...
Die Ernährung ist meines Erachtens der wichtigste Faktor der Gesundheit und der Schlüssel zum alt werden. Und das muß gar nicht irgendeine obskure Diät sein, Körner, Rohkost und dergl., sondern kann ganz simple bürgerliche Küche sein - die Betonung liegt hier auf Ausgewogenheit.

Um den Zeitfaktor etwas einzugrenzen, tue ich mich gelegentlich mit meinen Freunden zusammen, da ist dann jeder mal dran mit kochen.
Das macht Spaß - und einen ganzen Haufen Geld habe ich auch dabei gespart :D
 

Giacomo_S

Ehrenmitglied
Registriert
13. August 2003
Beiträge
2.834
desjardins schrieb:
Ja, und es war gut und es schmeckt mir immer noch, allerdings Burger King schmeckt mir besser.

Du Ärmster.
Allerdings schmeckt mir Burger King auch besser.
Was mir an beiden nicht gefällt, ist jedoch dieser Stein in meinem Magen, der dann stundenlang da herumliegt.
Vor ein paar Tagen war ich mit einem Freund dort, war auch lecker der Burger, aber ich will dieses tumbe Gefühl im Magen nicht mehr haben.

Noch besser ist allerdings: Burger selber machen.
Geht schnell, schmeckt am Besten und kein Klotz im Bauch nachher.
Mein Tip: Mayonnaise in jedem Fall selbst rühren.
 

Lunatic

Erleuchteter
Registriert
4. Januar 2004
Beiträge
1.486
Ja die Idee ist gut, aber was für Brötchen nimmst Du da? Wenn man diese Hamburger Brötchen kauft,...also na ja die sind die totale Katastrophe...Und was tuste in den Fleischklops? Nur Rindfleisch oder auch noch was anderes? Zwiebeln oder so?
 

desjardins

Meister
Registriert
15. Mai 2004
Beiträge
193
Giacomo_S schrieb:
desjardins schrieb:
Ja, und es war gut und es schmeckt mir immer noch, allerdings Burger King schmeckt mir besser.

Du Ärmster.
Allerdings schmeckt mir Burger King auch besser.
Was mir an beiden nicht gefällt, ist jedoch dieser Stein in meinem Magen, der dann stundenlang da herumliegt.
Vor ein paar Tagen war ich mit einem Freund dort, war auch lecker der Burger, aber ich will dieses tumbe Gefühl im Magen nicht mehr haben.

Noch besser ist allerdings: Burger selber machen.
Geht schnell, schmeckt am Besten und kein Klotz im Bauch nachher.
Mein Tip: Mayonnaise in jedem Fall selbst rühren.

Ich bin kein Ärmster. Mir schmeckt eben vieles.
 

gloeckle

Erleuchteter
Registriert
20. Oktober 2002
Beiträge
1.015
Ja ich weiss, deswegen bekräftige ich es ja auch nochmal!

OK ;)

Das Essen war gestern trotzdem nicht soooo lecker..Gemüse auf Blätterteig mit SchmandEiIrgendwas.

Glückwunsch übrigens zum 1400 Post!
 

Lunatic

Erleuchteter
Registriert
4. Januar 2004
Beiträge
1.486
Oha, danke...hatte ich selbst garnet gesehen...

Was ist denn SchmandEiIrgendwas? Und was für Gemüse?

Ich empfehle ja auch die Blätterteig SpinatTomaten Lasagne....aber das weisst Du ja schon...
 
Ähnliche Beiträge
Autor Titel Forum Antworten Datum
F Human Face Fish Weltraum und Raumfahrt 2

Ähnliche Beiträge

Oben