Firefox 2 Final

TurricaN2k6

Anwärter
Registriert
12. Oktober 2006
Beiträge
20
Release Candidate 3 (RC 3) ist super. auch wenn ich grade garnicht mehr weiss, wie die Installation aussah. habe aber soeben nachgeschaut und bemerkt das ich die aktuelle firefox-version habe.
ich selber nutze die browser InternetExplorer, FireFox, Opera, Netscape, Safari und Konqueror. :wink:
allerdings nur weil ich webseiten entwickle. favoriten hierbei sind eindeutig der FF & IE.

paul20dd schrieb:
hab den Firefox auch gerade runtergeladen... irre ich mich oder kann das sein das die Version viel schneller startet als die alte ?

stimmt, dies ist die änderung die mir auch eindeutig aufgefallen war. der "kaltstart" von firefox hat sich enorm verbessert. (fast so fix wie der ie) :wink:

agentP schrieb:
Kann mir jemand sagen, ob es möglich ist, den Firefox so zu konfigurieren, dass ein neuer Tab mit der Seite öffnet, die im beim Öffnen aktiven Fenster offen ist, also sprich so reagiert wie der IE das standardmässig macht, wenn man ein neues Fenster aufmacht?

schau doch mal nach einem entsprechendem plugin. ich selbst habe nur unter " extras > einstellungen > tabs " die option " in neuem fenster öffnen " gefunden, wenn dir das weiterhilft.
die tabs in einem browser sind aber sehr sinvoll. wenn man von ie auf den ff umsteigt allerdings, muss ich sagen das es schon eine ziemliche umgewöhnung ist. aber im prinzip hat man ein neues fenster, halt nur in form eines tabs.. gewöhn dich dran, wenn sichs nicht umstellen lässt, ich benutz die option " in neuem Fenster öffnen " schon garnicht mehr! ^^
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Schlimmer am FF war und ist imho bisher, dass er mit der Zeit immer mehr Speicher wegfrisst und nicht selten über 100 MB für sich beansprucht.
Wahrscheinlich haben die Entwickler noch nichts von delete-Statements gehört. ;)
 

Eskapismus

Ehrenmitglied
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
2.151
FF 2.0 ist genial. Jedoch ist er mir heute bereits mal abgestürzt (hab ihn aber auch ziemlich gestresst mit downloads und etwa 10 offenen Tabs usw.) danach wollte ich einen neuen Bericht hier rein schreiben und wollte ihn wieder öffnen als er mich fragt, ob ich an der alten Session weiterarbeiten wolle. Hab ich ja gesagt und schon hatte ich wieder die 10 Tabs und den ganzen anderen Müll vor mir, der mir 20 Sekunden vorher abgeschmiert ist. Nett.

Ich hab noch nicht ganz gecheckt wo man zwischen Englischer und Deutscher Rechtschreibung hin und her schalten kann. Ich hab Deutsch installiert, er ist aber irgendwie auf Englisch eingestellt und unterstreicht mir jetzt alles.

Meine Lieblings Add-ons:
1. Wäre wohl "Stumble-Upon" musste ich aber leider wieder deinstallieren, weil ich zu süchtig danach war.

2. Google Toolbar

3. Clipmarks

4. Fire FTP

5. Adblock Plus

6. IE View - (brauch das wegen dem Intranet)

7. Ook? Video Ook!
 

paul20dd

Erleuchteter
Registriert
30. April 2002
Beiträge
1.139
[edit]sorry, bitte alle wichtigen Seiten im Firefox vorher abspeichern !!!
joa, is schon lustig wenn der Firefox im Nichts verschwindet wie hier :O_O:
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Oder kurz: Ctrl + Shift + Entf

Hab nur ich das Gefühl, dass der FF2 nicht gerade stabiler ist als sein Vorgänger? :?
 

Shiraffa

Großmeister
Registriert
16. September 2002
Beiträge
961
Nein, mit dem Gefühl bist du nicht alleine. Mir ist er schon ein paar Mal abgeschmiert, hauptsächlich dann wenn ich 3 und mehr Tabs offen hatte und dann ein weiteres Tab mit Medieninhalten (Flash, Videos o.Ä.) öffnen wollte.
Mit Firefox 1.5 und seinen Vorgängern ist mir das nur sehr selten passiert.

Ich hoffe schwer, daß das demnächst mit einem Patch in Ordnung gebracht wird.
 

Shishachilla

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
4.310
Wollte mal anfragen, ob noch wer Probs seit dem letzten FF-Update hat?
Bei mir is der 2.0.0.14 drauf, und seitdem will bei mir das Download-Fenster beim Start eines Downloads nicht mehr öffnen... :?!?:
Wenn ich nach dem Start eines Downloads, den Download-Manager manuell öffne, zeigt er keine aktuellen Downloads an, obwohl gerade einer im Gange ist. :?!?:
 

Komplize

Meister
Registriert
25. April 2007
Beiträge
186
Beim Mozilla kommt man über
-> Bearbeiten -> Einstellungen -> Navigator -> Downloads
zur Auswahl
-> Beim Starten eines Downloads -> Download-Manager öffnen

Vielleicht ist bei Dir der Haken bei
-> Nichts öffnen

Aber beim FF ist kann das auch anders sein, ich nutze den SeaMonkey
 

Shishachilla

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
4.310
Komplize schrieb:
Beim Mozilla kommt man über
-> Bearbeiten -> Einstellungen -> Navigator -> Downloads
zur Auswahl
-> Beim Starten eines Downloads -> Download-Manager öffnen

:rofl:
stimmt doch gar net: Extras=>Einstellungen=>Allgemein=>Downloads.

Und daran hab ich auch schon gedacht. vor allem is das erst seit dem neuesten update, und ich hab ja nix verändert. ^^
 

Eskapismus

Ehrenmitglied
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
2.151
ich habe zurzeit die Beta 5 von Firefox 3 und bei mir ist der home button weg... muss das so sein?
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben