Firefox und WMV Problem

Boardadmin

Administrator
Teammitglied
Registriert
9. April 2002
Beiträge
2.343
Hallo Boardies,

wie bekomme ich es hin, daß der Firefox in Webseiten eingebettete WMVs abspielt?

Bei mir siehts immer so aus:







Der automatische Download klappt natürlich nicht. Liegt hier eine Verschwörung vor? Was kann ich machen?

Gruß

Kai
 

Hidratos

Meister
Registriert
15. März 2005
Beiträge
269
sind wma und wmv nicht formate für den media player? hast du evtl. nicht die aktuelle media player version?
 

the_midget

Erleuchteter
Registriert
28. Juni 2004
Beiträge
1.878
Du musst dafür noch ein Plugin runterladen. Wenn man auf dieses Puzzle-Zeichen klickt, müsste er dir eigentlich anbieten es runterzuladen und zu installieren. Es kann aber sein, daß du dafür noch Popups für diese Seite erlauben musst... Bei mir erscheint dann immer oben eine Leiste wo steht: Firefox hat eine Seite daran gehindert ein Fenster zu öffnen oder so ähnlich.
Und rechts in der Ecke ist dann so ein Button "Einstellungen" oder Popup erlauben, weiss ich jetzt nicht so genau. Aber da mal drauf klicken dann wirst du schon rausfinden wie es weitergeht...

Wenn das Plugin installiert wurde, musst du noch mal Firefox zu machen und neustarten...


gruß

midget
 

Boardadmin

Administrator
Teammitglied
Registriert
9. April 2002
Beiträge
2.343
  • Ersteller
  • Administration
  • #4
Das ist ja eben das Problem. Er sagt unbekanntes Plugin. Eine Neuinstallation des Mediaplayer 10 brachte auch keinen Erfolg.
 

JimmyBond

Ehrenmitglied
Registriert
7. Mai 2003
Beiträge
4.057
hast du probiert, ob es mit nem anderen browser funktioniert?
vielleicht gibs ja momentan kein funktinsfaehiges plugin fuer firefox
 

the_midget

Erleuchteter
Registriert
28. Juni 2004
Beiträge
1.878
Überprüf mal in den Einstellungen unter Inhalt, ob bei dir Grafiken laden erlaubt ist, und Java und Java-Script aktiviert ist, und bei Java unter Erweitert nachsehen ob "existierende Fenster verschieben und Größe ändern" erlaubt ist...

Bei mir gehen wmvs mit den Einstellungen...

Ich meine mich zu erinnern auch mal ein Problem mit videos im Browser gehabt zu haben und das durch die entsprechenden Einstellungen behoben zu haben...

Du benutzt doch Firefox 1.5 oder?
gruß

midget
 
G

Guest

Guest
AdBlock-Extensions

Hast Du zufällig AdBlock-Extensions installiert?Falls ja:mal ausschalten,die Sau blockt alles was sich bewegt glaub ich.Wenn nicht;Tjoah da weiss ich auch nich weiter.

MfG

Goffel
 

Shiraffa

Großmeister
Registriert
16. September 2002
Beiträge
961
Mal ne Frage, nicht übelnehmen: Hast du denn den aktuellsten Firefox installiert? Das müsste Version 1.5.0.1 sein.

Dort gibt es dann eine Auswahl, welche Dateien mit was geöffnet werden:



Eventuell kannst du dann dort einstellen, was du brauchst.
 

Boardadmin

Administrator
Teammitglied
Registriert
9. April 2002
Beiträge
2.343
  • Ersteller
  • Administration
  • #9
Ja,

die Version passt schon.
Aber so langsam wird es wärmer:
Dort habe ich kein WMV verzeichnet.


Mal sehen wie ichs reinkriege..

Gruß

Kai
 

maxmoon

Neuling
Registriert
23. April 2006
Beiträge
1
Ich habe zu 100% das gleiche Problem.

Nichts hat funktioniert. Alle Gerüchte für die Tonne

-Windows Media Player neu installieren (kein Erfolg)
-Firefox neu installieren / updaten (kein Erfolg)
-Firewall ausschalten (kein Erfolg)
-In den Einstellungen von Firefox ein Programm dem wmv Format zuteilen
(Nicht möglich, weil WMV nicht vorhanden ist (siehe Bild vom Admin) und das Format kann auch nicht manuell hinzugefügt werden)

Wäre jedoch offen für weitere Vorschläge!!!

Edit: Habe eine vorübergehende Lösung gefunden.
Die ist zwar nicht so schön, doch vorerst muss es reichen.

Diese Erweiterung für Firefox lässt den User Programme aussuchen, welche automatisch starten, wenn eine bestimmte Dateiendung erkannt wird. Geht man auf eine Seite mit integrierter WMV Datei, so öffnet sich der Windows Media Player, jedoch außerhalb des Browsers.

HIER GIBT ES DIE ERWEITERUNG FÜR FIREFOX:
http://membres.lycos.fr/sethnakht/
 

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
also ich habe ein problem mit meinem firefox.. ich habe die 2.0 version installiert, und wollte mir grade eben auf der seite von mtv overdrive ein video ankucken.. allerdings kommt werde ich nach dem clicken des launch player buttons auf diese seite weitergeleitet.. ich habe firefox nochmal installiert, das bringt nichts.. auf der mozilla seite gibts einen test link, bei dem ich keine probleme habe..

habt ihr das problem bei der mtv seite auch? wisst ihr was ich machen kann?
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
_Dark_ schrieb:
habt ihr das problem bei der mtv seite auch? wisst ihr was ich machen kann?

Ach... diese Drecksseite funktioniert nur mit dem IE, und macht auch Werbung für den IE: Browser gecheckt...

Du brauchst eine neuere Version des Internet Explorers. Bitte upgrade deine Version.

Für manche Seiten benutze halt den IE, am besten den neuen 7.0er, obwohl habe ich auch noch nicht ausprobiert. Der soll aber bedeutend besser sein. :?
Ich mag kein IE.... :evil:

Ich möchte nicht ausschliessen das es doch noch Möglichkeiten gibt, diese Seiten mit einen Mozilla-Browser zu betrachten.....


LG

AoS
 

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
danke angel.. aber den ie werde ich nicht benutzen können, da ich ihn mir nicht runterladen will *räusper*



oder kann...
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
_Dark_ schrieb:
danke angel.. aber den ie werde ich nicht benutzen können, da ich ihn mir nicht runterladen will *räusper*



oder kann...


Wieso...?, falls du automatische Updates eingeschaltet hast kriegst du den Mitte November sowieso draufgebrettert, ob du willst oder nicht :p

Wenn du automatische Updates nicht eingeschaltet hast wirst du deine Gründe haben.. :)
Obwohl... bestimmte Updates die man nicht möchte, kann man einfach unter benutzerdefinierten Optionen beim Installieren ablehnen.
Nur muß man wissen welche Updates man nicht möchte und ablehnt.... :wink:


LG


AoS
 

Shishachilla

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
4.310
:? Öhm, ich dachte ja schon ich wäre spät dran, aber: den IE 7 gibts mit automatischen Updates schon viel länger, also ich hab ihn spät drauf gemacht, aber das war dennoch Anfang Oktober. Selbstverständlich benutz ich eigentlich Mozilla, aber es gibt NOCH Dinge, die funzen nur mit dem IE, naja :wink:
 

Ähnliche Beiträge

Oben