Firefox 2 Final

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Aber ein Final Release ist das noch nicht:

developer.mozilla.org schrieb:
Firefox 2 Release Candidate 3 (RC 3), the latest preview release of the next version of the Firefox browser, is now available for download. Web application developers, our testing community, and users who want to get a sneak peek at the next version of Firefox should download and install this release candidate. Please note that at this time, users should expect that most, but not all of their extensions, plugins and themes from previous versions of Firefox to work properly.
 

Shiraffa

Großmeister
Registriert
16. September 2002
Beiträge
961
Und die Installation ist wie Zucker. Ich hab die neue Version einfach über die Alte drüber installiert und Firefox hat sich eigenständig die aktualisierten Extensions aus dem Netz gezogen (natürlich mit Abfrage, ob man das will).
Weiterhin fällt mir gerade beim Tippen auf, dass es jetzt wohl eine integrierte Rechtschreibprüfung gibt, die per Kontextmenü erreichbar ist.

Genial!
 

holo

Ehrenmitglied
Registriert
27. August 2005
Beiträge
3.858
Joah, ich kann bis jetzt auch nicht klagen.

Mir ist vorher nie aufgefallen, dass ich einen versehentlich geschlossenen Tab per Mausklick zurückholen kann - inklusive aller zuletzt getätigten Eingaben.

Wenns neu ist, ist es klasse.

Wenn es alt ist, geh ich zu Fielmann.

Gruß
Holo
 

DrJones

Ehrenmitglied
Registriert
21. Mai 2002
Beiträge
2.172
Ich nutze normalerweise Opera, hab mir jetzt auch mal die aktuelle
Version vom Firefox gezogen. Bin bisher zufrieden.

Was mir noch fehlt sind die 'Gesten' von Opera.
Wenn ich Opera vor mir habe, genügt zB Rechtsklick + 'Maus
ein Stück nach unten ziehen' und schon geht ein neuer Tab auf.

Gibt noch so n paar Gesten die das Surfen recht angenehm machen.
 

the_midget

Erleuchteter
Registriert
28. Juni 2004
Beiträge
1.878
DrJones schrieb:
Ich nutze normalerweise Opera, hab mir jetzt auch mal die aktuelle
Version vom Firefox gezogen. Bin bisher zufrieden.

Was mir noch fehlt sind die 'Gesten' von Opera.
Wenn ich Opera vor mir habe, genügt zB Rechtsklick + 'Maus
ein Stück nach unten ziehen' und schon geht ein neuer Tab auf.

Das gibts auch als Add-On für Firefox, habe ich heute noch gesehen, hab den Link aber nicht mehr. Nennt sich Mouse-Gestures oder so ähnlich.

m.
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
Shiraffa schrieb:
Und die Installation ist wie Zucker. Ich hab die neue Version einfach über die Alte drüber installiert und Firefox hat sich eigenständig die aktualisierten Extensions aus dem Netz gezogen (natürlich mit Abfrage, ob man das will).
Weiterhin fällt mir gerade beim Tippen auf, dass es jetzt wohl eine integrierte Rechtschreibprüfung gibt, die per Kontextmenü erreichbar ist.

Genial!


Ich hoffe Opera zieht nach. Für mich persönlich ist Opera immer ein wenig schneller und einfach der bessere Browser. Diese ganze -Plug-in Nachladerei- bei Firefox geht mir auf den Keks. 8)


LG


AoS
 

DrJones

Ehrenmitglied
Registriert
21. Mai 2002
Beiträge
2.172
@ Angel of Seven

Was mir an der aktuellen Version von Opera nicht gefallen hat war
die Möglichkeit Torrentdateien herunterzuladen.
Ich benutze dafür lieber ein separates Programm und hab
leider keine Möglichkeit gefunden Opera dies zu verbieten.
Ich nutze daher Version 8.54
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
DrJones schrieb:
@ Angel of Seven

Was mir an der aktuellen Version von Opera nicht gefallen hat war
die Möglichkeit Torrentdateien herunterzuladen.
Ich benutze dafür lieber ein separates Programm und hab
leider keine Möglichkeit gefunden Opera dies zu verbieten.
Ich nutze daher Version 8.54


Hmm... nun gut.. das ist eine Funktion die ich noch nichtmal bemerkt habe!? Aber das Opera wirklich alles runterlädt, und das mit einen brauchbaren Downloadmanager, finde ich erstmal nicht schlecht.
Den persönlichen Browser zu finden ist eh ein Abwägen von erkannten Vorlieben.
Aber ich glaube du kannst ihm sagen das er Torrentdatein mit einen ausgewählten Programm behandeln soll: Unter Einstellungen--> Downloads--> bearbeiten---> Dateitypen usw.... :roll:


LG


AoS
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Die integrierte Rechtschreibprüfung ist genial. Jetzt haben die faulen Verweigerer einer vernünftigen Rechtschreibung eine Ausrede weniger.
 

Sedge

Ehrenmitglied
Registriert
9. Juli 2003
Beiträge
2.196
bin ich zu blöd für die add-ons?

auf dem install-button tut sich nix, und gedownloadet sind das .xpi-files.... wo muss ich die hinschieben?!
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Gib mal in der Adressleiste
Code:
about:config
ein und schau, ob die Einstellung
Code:
xpinstall.enabled
auf true gesetzt ist.
 

Sedge

Ehrenmitglied
Registriert
9. Juli 2003
Beiträge
2.196
sehr schön, das hat das problem gelöst! war auf false, umgestellt auf true, install hat funktioniert!
thx a lot!

nochwas:
bei vielen geöffneten tabs werden die tabs nicht schmaler wie bisher, sondern di etableiste lässt sich nach links und rechts schieben.
lässt sich das ändern? ich hab nichts gefunden...
 

paul20dd

Erleuchteter
Registriert
30. April 2002
Beiträge
1.139
hab den Firefox auch gerade runtergeladen... irre ich mich oder kann das sein das die Version viel schneller startet als die alte ?
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Kann mir jemand sagen, ob es möglich ist, den Firefox so zu konfigurieren, dass ein neuer Tab mit der Seite öffnet, die im beim Öffnen aktiven Fenster offen ist, also sprich so reagiert wie der IE das standardmässig macht, wenn man ein neues Fenster aufmacht?
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben