Ein_Liberaler
Forenlegende
Nur die deutsche Privatkundensparte, um genau zu sein.
Vor einigen Jahren sagte Walter Ulbricht auch mal: "Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten" Kurz danach stand sie!
Das lustige ist aber (ich bin nämlich Kunde dort), dass wir Massen an Anschreiben bekommen haben, dass die Citibank nun TARGOBANK heiß. Nur habe ich in all diesen Anschreiben auch mal wieder kein Wort des WARUM gelesen. Ich denke, die Gründe dafür interessiert die Bankkunden (oder sollte zumindest) eher, als die Tatsache ansich. Aber reiten wir nicht weiter darauf herum. Was soll´s. Ist eh balb alles hinfällig.Nur die deutsche Privatkundensparte, um genau zu sein.
Dass man uns anlügt bzw leugnet oder mit den tatsächlichen Informationen (die denen schon längst bekannt und beschlossene Sache sind) interm Berg hält. Aber egal, lassen wir uns einfach weiter an der Nase rumführen, wie gehabt.Wo ist das Problem?
Was die "gute Idee" gleich wieder sinnlos erscheinen lässt. Welchen Zweck hätte ein einiges Europa, wenn nicht alle Europäischen Staaten mit am Start wären. Wie gesagt, nach meinem Dafürhalten hätte das nie stattfinden dürfen, zumindest nicht auf die Art, die Menschen zu hintergehen und die Demokratie damit noch weiter aushebeln als sie es ohnehin schon ist (bzw immer weniger wird).Der Euro war ne gute Idee, man hätte nur nicht jedermann aufnehmen dürfen
Dass man uns anlügt bzw leugnet oder mit den tatsächlichen Informationen (die denen schon längst bekannt und beschlossene Sache sind) interm Berg hält. Aber egal, lassen wir uns einfach weiter an der Nase rumführen, wie gehabt.
oder sie wären gar nicht erst Mitglied geworden, dann würde es ihnen heute sicher besser gehen und sie müssten sich 2. auch nicht der totalen Kontrolle durch die EU unterwerfen. Souveränität=0 !!!! Mitspracherecht=0 !!!!Raus aus der EU
Das sollten andere Länder auch tun. Griechenland ist da nur eines von vielen. Desweiteren wäre ein "An die eigene Nase fassen" wohl ebenfalls angebracht (auf D bezogen)..oder sie lernen endlich mal ihre Korruption und Vetternwirtschaft in den Griff zu bekommen.
Na das ist ja mal sinnlose Spekulation. Wie kommst du darauf das es Ihnen dann besser gegangen wäre ohne EU Beitritt? Ihre Problem sind allesamt hausgemacht. Korruption, Vetternwirtschaft, keine konkurrenzfähigen Produkte, Leben über das eigene Maß. Griechenland hat die EU sogar jahrelang mit falschen Informationen verarscht um ein solides Finanzsystem vorzutäuschen.oder sie wären gar nicht erst Mitglied geworden, dann würde es ihnen heute sicher besser gehen und sie müssten sich 2. auch nicht der totalen Kontrolle durch die EU unterwerfen. Souveränität=0 !!!! Mitspracherecht=0 !!!!
Wenn es schief geht dann deshalb weil wir viel zu viele Nehmer-Länder drin haben die auf Kosten des deutschen Steuerzahlers Subventionen bekommen. Das kann nicht sein. Ist richtig wir haben unsere eigenen Schulden aber gemessen am BIP sehen wir noch relativ gut aus. Unsere internen Probleme können wir immer noch in den Griff bekommen.Sie aber einfach aus der EU "rausschmeißen" ist nun nicht so einfach. Geht Griechenland Pleite (und davon ist auszugehen) geht der Euro krachen. Weitere Länder werden im übrigen folgen, da bin ich sicher. Bei uns in Deutschland sieht´s auch nicht viel besser aus, nur würde hier niemal einer auf die Idee kommen es "Pleite" zu nennen oder zumindest zugeben, dass wir kurz davor stehen. Denn wer soll wohl diese Billion jemals tilgen?
Sieht alles so aus als ginge er bald dem Ende entgegen, der Versuch EU+Euro.
Deutschland mit Griechenland zu vergleichen ist nciht möglich. Wir stehen wirtschaftlich ganz woanderst.Das sollten andere Länder auch tun. Griechenland ist da nur eines von vielen. Desweiteren wäre ein "An die eigene Nase fassen" wohl ebenfalls angebracht (auf D bezogen)
Och ich vergleich´s nur mit Deutschland. Ich bin mir sicher, uns ginge es ohne die EU und dem Euro heute auch viel besser, zumindest wenn man vergleicht wie es uns vor dem Euro ging. Ich empfinde es so als sei es uns besser gegangen.Wie kommst du darauf das es Ihnen dann besser gegangen wäre ohne EU Beitritt?
Ich denke das ganze ist etwas komplexer und für uns kaum zu durchschauen. Da sind Banken im Spiel, Falschberatungen seitens dieser usw... Unabhängig von privaten Machenschaften.....die Griechische Regierung hat sich da bissl naiv verhalten und sich auf die "Kompetenz" Dritter verlassen. Nun sind sie verlassenGriechenland hat die EU sogar jahrelang mit falschen Informationen verarscht um ein solides Finanzsystem vorzutäuschen.
Du siehst also Deutschland als eine Art Opfer in diesem Spiel welches EU heißt? Und das, wo wir doch die hauptvernatwortlichen für dieses bescheuerte Wagnis sind und von allen Mitgliedsländern den hächsten Beitrag zahlen (trotz unserer emensen Schulden). Wen´s nach "Auf Kosten des deutschen Steuerzahlers" gehat, sollten wir erst recht im eigenen Land nach dem Rechten sehen und Ordnung schaffen.Wenn es schief geht dann deshalb weil wir viel zu viele Nehmer-Länder drin haben die auf Kosten des deutschen Steuerzahlers Subventionen bekommen.
genau dieses ABER nervt. Ein ABER ist immer leichter nach außen hin, als die eigenen Probleme anzupacken. Außerdem lenkt es wunderbar von eben diesen ab.Ist richtig wir haben unsere eigenen Schulden aber.....
oder sie wären gar nicht erst Mitglied geworden, dann würde es ihnen heute sicher besser gehen und sie müssten sich 2. auch nicht der totalen Kontrolle durch die EU unterwerfen. Souveränität=0 !!!! Mitspracherecht=0 !!!!