Filmzitate Turnus

Giacomo_S

Ehrenmitglied
Registriert
13. August 2003
Beiträge
2.834
A: Ja, wo willste denn hin?
B: Ja, nirgends!
A: [...], Du willst doch keene Dummheiten machen?
B: Dummheiten? Nee! Ausgeschlossen! Ich werd' nu langsam helle!
A: Nu lach' doch nich immer! Dit is doch ernst!
B: Ick find' dit lustig! Dir hamse nich befördert, und mir befördern se!
 

streicher

Ehrenmitglied
Registriert
15. April 2002
Beiträge
4.857
"Go Trabi Go"?

Semiramis schrieb:
:semi: - Und wofür war die Bananenmilch?
Die Hauptprotagonisten zerkleinern die Leiche, unter anderem mit einem Mixer - mitten in der Nacht: dann beschwert sich die Nachbarin. Ihre Ausrede ist eigentlich lächerlich, sie hätten es mit dem Magen, und Bananenmilch würde helfen. Die leichtgläubige und gutmütige Nachbarin nimmt's...
 

Semiramis

Großmeister
Registriert
21. August 2005
Beiträge
653
:semi:
Ok, dann zu etwas ganz anderem:
A: "Wie unendlich weit dieses Land ist. Als reichte es bis zum Himmel. bis zum lieben Gott."
B: "Dieses große Land hast Du erobert. Nur mit Deinem Herzen."

:lol: da bin ich mal gespannt...
 

Semiramis

Großmeister
Registriert
21. August 2005
Beiträge
653
der gesuchte Film ist in Farbe. ... damit wurde er extra beworben ;-)

außerdem:
- die Aufstellung der Mitwirkenden findet sich noch als Vorspann vor dem Film.
- die Aufstellung ist z.T. in Schreibschrift gehalten.
- die Farbbildkamera hatte zu dieser Zeit die Größe (und wahrscheinlich auch die Masse :lol: ) von etwa zwei Waschmaschinen.
 

Semiramis

Großmeister
Registriert
21. August 2005
Beiträge
653
Zeitlich bist Du schonmal gut - gleiches Jahr ;-)
Der gesuchte Film ist allerdings eher die Kategorie "Heimatfilm", wenn man so möchte. Deutsch ist Originalsprache, und ich weiß nicht, ob es je auch nur eine englische Übersetzung gab - trotz internationaler Berühmtheit. In zahlreichen Sprachen wird der Film einfach untertitelt. Und er lief bis vor einigen Jahren zu einem festen Zeitpunkt im Fernsehen :lol:
 

Semiramis

Großmeister
Registriert
21. August 2005
Beiträge
653
Erstaunlich, ich dachte es wäre einfacher ... aber wahrscheinlich ehrt es euch, dass ihr den Film nicht gesehen habt...

Tanzbälle kommen immer wieder drin vor - auch, damit sich die Kleiderausstaffage gut präsentieren lässt.
Der gesuchte Film ist der mittlere Teil eines Dreiteilers.... zu Film vier ließ sich die Hauptdarstellerin auch mit hohen Gagenversprechen nicht bewegen.
 

Semiramis

Großmeister
Registriert
21. August 2005
Beiträge
653
Leider immer noch nicht :lol: - Viel zu kompliziert gedacht.
Es ist ein Film, den jeder kennt (bzw. die drei Filme zusammen kennt jeder, zumindest vom Höhrensagen).

Ok, ein letzter Hinweis: Die Hauptdarstellerin, die zum Zeitpunkt der Filme sehr jung war, ist vor allem für ihr schwieriges Leben nach den Filmen und ihren frühen Tod bekannt. Der Hauptdarsteller dagegen ist uralt geworden und war in den letzten Jahrzehnten hauptsächlich für seinen Einsatz bei Spendenaktionen bekannt.
Jetzt sollte es aber klar sein, oder? :)
 
Ähnliche Beiträge
Autor Titel Forum Antworten Datum
S Filmzitate Fernsehen, Kino und Musik 19316

Ähnliche Beiträge

Oben