Filmzitate Turnus

Simple Man

Forenlegende
Nein. Zumindest aber passt es zeitlich halbwegs - also, was die Veröffentlichung und das behandelte Thema angeht, nicht die Dauer der Dokumentation. Die gesuchte Doku ist nämlich um einiges länger ...

streicher

Ehrenmitglied
Deutsche Produktion... einen vermeintlichen Anschlag auf sein Leben nutzt ein Politiker für sich aus...

Giacomo_S

Ehrenmitglied
Moderator: "Und wer steht da neben mir? Ist das der lustige Glückshase? Ja, das isser!" (lacht) "Und der lustige Glückshase hat gleich eine Überraschung mitgebracht. Verehrte Zuschauer, Sie erinnern sich alle an unsere Aktion 'Talent des Jahres'. Hier in dem Körbsche is e Briefche."

Glückshase: "Huch! Der Brief!"

Moderator: "Und da steht der Name des ..." (unverständlich)

Glückshase: "Der Brief!"

Moderator: "... gleich zum ersten Mal live hier im Fernsehen auftreten darf." (lacht) "Ja. Lieber lustiger Glückshase, gib' mir mal des Briefche, heh."

Glückshase: (nervöse Gesten)

Moderator: "Was, was, was ist? Was ist? Wo ist denn des Briefche, he?" (stammelt)

Publikum: (lacht)

Moderator: "So kann ich nicht arbeiten!" (wütend, gestikuliert) "Wo hat denn unser dummes, lustiges Glückshäsche wieder das Briefche gelosse, hä?"

Glückshase setzt Hasenmaske ab. Ein Schauspieler kommt zum Vorschein.

Schauspieler: (brüllt) "Ich hab' ihn vergessen!"

Damen in der Regie schreien hysterisch, Regisseur: "Und gute Nacht!"

Schauspieler: "Und das ist der erste Fehler, den ich mache! Du machst nur Fehler! Du singst falsch, Du stehst wieder falsch, Du musst hier stehen! Siehst Du das???"

Schauspieler:" Mach' es doch einmal richtig! Und dieses bescheuerte Lied! (singt) Ich kann es nicht mehr hören! Ihr habt mich hier alle behandelt, wie der letzte Dreck! Und ich hab' Euch immer freundlich gegrüßt!"

Schauspieler: "Mittlerweile kann ich sogar das Schwänzchen bewegen! Und eins könnt ihr Euch merken: Ich bin nicht Euer DÖDEL!"

Schauspieler: "So! Und hier ist Dein Gebissreiniger! Und dafür bekomme ich noch 65 MARK!"

Publikum: (applaudiert)

Moderator: "Wie heißen Sie denn?"

Schauspieler: (unverständlich) "Und den Namen kannst Du Dir mal MERKEN!"

Regisseur: "Eine Katastrophe!"

Toningenieur: "Also, ich bin hier nur für die Musik zuständig!"

Dame in der Regie 1: "Das ist Wahnsinn!"

Dame in der Regie 2: "Käffchen?"

Semiramis

Großmeister
ok, dann bin ich wohl wieder dran... :norma:

(B hämmert Nägel in einen Sarg.)
A: Was spricht Konfuzius?
B: Auch für heute hat er ein weises Wort. Er sagt: "Wer die Toten auf dieser Erde begräbt und nach dem Gelde nicht fragt, der wird seinen Lohn haben im Himmel." Aber Konfuzius hat nicht alles gewusst, er hat nicht gelebt in dieser Stadt. Wenn ich alle Toten hier gratis begraben würde, würde ich bald selbst vor Hunger sterben. Großer Konfuzius wird mir verzeihen, dass ich noch möchte leben. Ich habe nichts zu verschenken. Für Familie Carodine kostet ewige Ruhe drei Dollar pro Kopf. - Oweh, aber wenn sie alle sind tot, dann ist niemand mehr da, der bezahlt. Wer soll bezahlen?
(A gibt ihm wortlos 10 Dollar.)

Und ein zweiter poetischer Erguss vom gleichen B:
Wo Mister Scott
weiß jeder Mann -
doch frag nicht danach,
und sprich niemand an.

Weil jeder Mensch
sein Leben liebt,
Dir keiner
eine Antwort gibt.

Na, ich bin mal gespannt, obs jemand rausbekommt :)

Semiramis

Großmeister
Ihr solltet drauf kommen können, selbst wenn ihr den Film nicht kennt... Einfach weil ichs eingestellt habe. Das dürfte ein Hinweis zum Genre sein... ;-)

Semiramis

Großmeister
Ganz so einfach ists denn doch nicht - aber das Genre stimmt.
Und noch ein Tipp: es ist ein Film mit Franco Nero. Und weil Franco Nero nunmal in keinem Western mehr auftauchen kann, ohne "Django" zu sein, heißt seine Filmrolle nun auch in dem gesuchten Film in der deutschen Syncro so.

Ähnliche Beiträge
Autor Titel Forum Antworten Datum
S Filmzitate Fernsehen, Kino und Musik 19316

Ähnliche Beiträge

Oben