Film-Quiz II - Die Rückkehr

NormaJean

Forenlegende
oh no, my dear - da haste jetzt aber zweimal voll daneben gehauen ... nicht Juli, nicht der 19. (aber immerhin 2stellig)

NormaJean

Forenlegende
nö, auch nicht - auf einem Kalender liegt das Datum zwischen den von euch genannten, 19. und 29. sind jedoch "zu viel"

Franziskaner

Ehrenmitglied
na super, das sind ja grob überschlagen dann nur noch 100 Tage, die da in Frage kommen... :roll:

Das haben wir bis zum Ende der Sommerferien raus, ich sag mal: 11. April?

NormaJean

Forenlegende
Franzi schrieb:
na super, das sind ja grob überschlagen dann nur noch 100 Tage, die da in Frage kommen
na und das werden noch weniger - ihr könnt weiter fischen zwischen dem 11.04. und dem 19.07. (wobei der der April näher ist und die 11 auch) :p

sorry guys, aber bei über 35 Grad heute war mir einfach nach ein wenig "Ratespaß mit Norma" :wink:

Franziskaner

Ehrenmitglied
ok, vor dem 13...dann kann es der 12. nicht sein, das wäre ja nur ein Tag, nicht "wenige". Der 11. ist es ja auch nicht, aber zweistellig.

10. Mai?

NormaJean

Forenlegende
jetzt haste dich aber ganz tapfer bis ins Ziel vorgekämpft, Franzi - 10. Mai ist richtig und als Belohnung gibtet noch ein lecker Eis
italia.jpg

Franziskaner

Ehrenmitglied
oh, danke, Eis kommt immer gut! :)

ja logisch, 10. Mai, ist doch klar wie Klossbrühe. Mensch, zero, Mother, wie kann man das denn nicht wissen? Was seid ihr denn für Luschen? :wink: :lol:

ok. Machen wir mal weiter:

Dune, der Wüstenplanet: Wie bezeichnen die Bene Gesserit den erwarteten Erlöser, der sich letztendlich als Paul Atreides herausstellt?

Franziskaner

Ehrenmitglied
ach guck mal, der Mother weiss ja doch mal was... :wink: :lol:
das werd ich irgendwann büssen müssen, das ist mir jetzt schon klar...aber ich konnts mir einfach nicht verkneifen...

Ist natürlich richtig. Dann mach mal weiter...

NormaJean

Forenlegende
kurze Zwischenfrage noch, bitte: haben die den nicht noch irgendwie anders genannt ... oder nur er sich vielleicht? Mudabid oder Muadib oder was weiß ich wie? (meine erinnerungenan diesen Film sind sehr schemenhaft, mein damaliger "Love Interest" hat mich vor Jahren gezwungen, die Version aus den 80er mal anzuschauen und alles was hängengeblieben ist sind Kyle MacLachlan und irgendwelche großen Würmer, die Spice wollen :O_O: )

Franziskaner

Ehrenmitglied
Muad'ib war sein Fremenname. Aber die Prophezeiung der Bene Gesserit bezeichnet den, der das Wasser des Lebens trinken kann als Kwisatz Haderach (oder Qui'saz Ha'derach wurds glaub auch mal geschrieben). Das passt also schon...

Aber die ganze Namensgebung bei Dune ist schon recht verwirrend, vor allem, wenn man versucht den ganzen Schinken in knapp 3 Stunden Film zu packen...

NormaJean

Forenlegende
achja ... Fremenname, ok - also das ist dann schon wieder zu viel des Guten, da hab ich keine Ahnung... :wink:

aber an Bücher erinnere ich mich ... viele Bücher (5 oder 6?), die ich alle nicht lesen wollte *neinneinnein* :k_schuettel:

Mother_Shabubu

Ehrenmitglied
Franziskaner schrieb:
ach guck mal, der Mother weiss ja doch mal was... :wink :lol:
Ich hab' ja auch die Bücher gelesen. :p wenigstens bis auf die beiden letzten

Aber die ganze Namensgebung bei Dune ist schon recht verwirrend, vor allem, wenn man versucht den ganzen Schinken in knapp 3 Stunden Film zu packen...
Dabei ist das sowieso nur eine Verfilmung des ersten Bandes. Danach wird es nicht besser.

Heute bin ich mal faul und zitiere mich selbst:
Auf Seite 184 schrieb:
Brazil: Wie lautet der Code, mit dem man in Helpmanns Büro kommt?
Vielleicht hat inzwischen jemand den Film gesehen.

dkR

Forenlegende
Franziskaner schrieb:
Muad'ib war sein Fremenname. Aber die Prophezeiung der Bene Gesserit bezeichnet den, der das Wasser des Lebens trinken kann als Kwisatz Haderach (oder Qui'saz Ha'derach wurds glaub auch mal geschrieben). Das passt also schon...
"Die Abkürzung des Weges"?
Immer wieder erstaunlich, wieviel total unnützes Zeug ich mir merken kann :O_O:

Ähnliche Beiträge

Oben