Film-Quiz II - Die Rückkehr

Simple Man

Forenlegende
Norma schrieb:
note to myself: nix sagen, Norma - sie werden es gegen dich verwenden...
Note to myself: Nix sagen, Rosi - sonst gibts ne Ohrfeige und ne Boardsperre ... und für nen sexistischen Macho-Arsch hält man dich dann auch ...

Mother_Shabubu

Ehrenmitglied
Nachdem die Frage im Zitate-Thread gerade gelöst wurde: Wie lautet der Tarnname der Abteilung des CIA, für die der Kondor arbeitet?

holo

Ehrenmitglied
Da fallen mir die niedlichen, winzigen Tierchen ein: "Bücherskorpion".

Gruß
Holo

Mother_Shabubu

Ehrenmitglied
Nein, weil man höchstens den CIA mit dem Schriftzug "Library" hereinlegen könnte.

Weil mir keine Tips mehr einfallen: Die "Amerikanische Gesellschaft für Literaturgeschichte" ("American Literary Historical Society") wäre es gewesen.

holo

Ehrenmitglied
Das sind ja mehr Buchstaben, als ich an einer Hand abzählen kann. Ganz schön schwer, du.
;-)
Gibt es nun ein leichteres Rätsel von dir?

Gruß
Holo

Mother_Shabubu

Ehrenmitglied
Ich könnte jetzt fragen, für welchen Geheimdienst der Kondor gearbeitet hat. Das würde auch deine Hände nicht überfordern. :wink:

holo schrieb:
Gibt es nun ein leichteres Rätsel von dir?
Was ist Deine Lieblingsfarbe? :p
Verzeihung, das sollte heißen: Wie weit sollte man zählen, bevor man die heilige Handgranate wirft?

somebody

Erleuchteter
bis drei, nicht bis zwei, auch nicht bis vier, sondern eins davor.

Du zählst eins, zwei, drei, aber keinesfalls bis zur vier, die fünf ist völlig indiskutabel...

irgendwie so war das doch :gruebel:

Mother_Shabubu

Ehrenmitglied
"Bis zur drei sollst du zählen und drei soll die Zahl sein, bis zu der du zählst. Weder sollst du bis zur vier zählen noch bis zur zwei, es sei denn, du fährst fort zu zählen bis zur drei. Die fünf scheidet völlig aus."

Drei ist also richtig.

NormaJean

Forenlegende
hm, Somebody mag nicht? :(

Pech für euch, dann dürft ihr euch jetzt mit einer Frage aus der Rubrik "Norma und ihr kindliches Gemüt" herumschlagen

Film: Harry Potter und der Feuerkelch

Wie heißen die beiden anderen Schulen, die neben Hogwarts am Trimagischen Turnier teilnehmen?

NormaJean

Forenlegende
ichhab zwar nicht viel Hoffnung, dass das hier noch was wird, aber ich geb trotzdem mal nen Tipp:

-die Mädchen unter der Leitung von Mme Maxine kommen aus Frankreich - die Schule hat einen frz. Namen
-die Jungen von Igor Karkaroff kommen "aus dem hohen Norden", der Name der Schule leitet sich laut J.K.Rowling von dem Begrif "Sturm und Drang" ab und sollte kraftvoll und düster klingen

NormaJean

Forenlegende
was denn, alle keine "HARRYYYYY"-begeisterten Kiddies in der Familie? Nichten, Neffen oder eigene die euch in die Filme schleifen und dazu nötigen, die Bücher zu lesen, damit ihr beim nächsten Familienfest eine einigermaßen sinnvolle Unterhaltung mit ihnen führen könnt ("Nein, ich denke nicht, dass Snape ein Deatheater ist" "Ein Werwolf ist sicher nicht mächtiger als ein Vampir" "Oh, keine Ahnung wer im nächsten Buch sterben wird")? 8O

naja gut, es wäre "Beauxbaton" und "Durmstrang" gewesen - ist mal wieder frei hier... :(

Franziskaner

Ehrenmitglied
NormaJean schrieb:
was denn, alle keine "HARRYYYYY"-begeisterten Kiddies in der Familie? Nichten, Neffen oder eigene die euch in die Filme schleifen ...

Nichten und Neffen...nope, eigene Kinder...nope (hey, hätte ich sonst Zeit, hier Tag und Nacht im Forum rumzuhängen?), meine Kumpels sind bis auf einen auch alle unverheiratet und kinderlos (und dem seine sind 17 und 16, die habens mit dem kleinen Brillenträger nicht mehr so...)...

Tja, was soll ich sagen, mein Leben ist hart (oder auch: 's Läbä isch koin Schlotzer net). Von daher werd ich wohl dumm sterben müssen...

NormaJean

Forenlegende
wieso denn dumm sterben - hab dich doch aufgeklärt, das Wissen über die beiden Schulen kannst du jetzt überall anbringen (sie werden denken, du hast Ahnung und nicht weiter nachbohren - das mach ich auf anderen Gebieten ab und an so, funktioniert meist ganz gut :wink: )

Franzi schrieb:
(hey, hätte ich sonst Zeit, hier Tag und Nacht im Forum rumzuhängen?)
hach, ich vergesse immer wieder, dass Männer einfach nicht multitaskfähig sind... :p

Ähnliche Beiträge

Oben