Film-Quiz II - Die Rückkehr

holo

Ehrenmitglied
Nee, Norma. Gläser mit dem T-Shirt auswischen wirkt wie reinstes Aphrodisiakum. Reste von "Axe" können nicht schaden ;-)

Gruß
Holo

NormaJean

Forenlegende
ich nehm kein Axe mehr, da rennen mir sonst die ganzen Mädels nach und mein Klicker is eh kaputt :roll:

NormaJean

Forenlegende
:lol:

oh, gibt es eigentlich den Cliff-Mann noch, der sich sonnengebräunt, gutaussehend und eingeglschäumt die Klippe runterstürzt? :roll:

aber jetzt rück mal n anständigen Tipp zur Frage raus, Holo - sonst wird das hier nix mehr...

holo

Ehrenmitglied
Einen anständigen Tip?
Gut, David hatte darauf hingewiesen, dass er zur Lösung ihres Problems u. U. einen Schraubendreher bräuchte.

oh, gibt es eigentlich den Cliff-Mann noch, der sich sonnengebräunt, gutaussehend und eingeglschäumt die Klippe runterstürzt?
Nee, Norma. Der hat sich doch heruntergestürzt - genau wie die Lemminge.
;-)

Gruß
Holo

NormaJean

Forenlegende
holo schrieb:
Einen anständigen Tip?
Gut, David hatte darauf hingewiesen, dass er zur Lösung ihres Problems u. U. einen Schraubendreher bräuchte.
ist ein Schraubendreher dasselbe wie ein Schraubenzieher? ein Schraubenschlüssel is ja was anderes, oder? - mach ma kleine Werkzeugkunde für Dummies :wink:

also sie will irgendwas aufgeschraubt haben? vielleicht möchte sie das Türschloß auswechseln?

holo schrieb:
Nee, Norma. Der hat sich doch heruntergestürzt - genau wie die Lemminge.
;-)
ich hab doch geschrieben "sich ... runtergestürzt" - warum, wieso, weshalb hab ich ja offen gelassen ... kann ihn auch jemand geschubst haben
... und "eingeglschäumt" sollte übrigens heißen "eingegelschäumt", denn ich kann mich nicht mehr erinnern, ob er schaumig oder nur glibberig war ... da achtet ja auch niemand wirklich auf das Produkt, das bworben wird :roll:

holo

Ehrenmitglied
NormaJean schrieb:
ist ein Schraubendreher dasselbe wie ein Schraubenzieher? ein Schraubenschlüssel is ja was anderes, oder? - mach ma kleine Werkzeugkunde für Dummies :wink:
Der Volksmund sagt "Zieher", aber Schrauben dreht man halt, daher ... ist dasselbe mit dem "Zollstock", auf dem nur cm drauf sind - heisst eigentlich "Gliedermaßstab".

NormaJean schrieb:
also sie will irgendwas aufgeschraubt haben? vielleicht möchte sie das Türschloß auswechseln?
Nope, bei ihrem zweiten Anmachversuch hat sie erst den Schlüssel verloren - dann kam sie zwar in seine Wohnung, konnte sich ausziehen, kam aber dennoch nicht zum Stich.

NormaJean schrieb:
ich hab doch geschrieben "sich ... runtergestürzt" - warum, wieso, weshalb hab ich ja offen gelassen ... kann ihn auch jemand geschubst haben
... und "eingeglschäumt" sollte übrigens heißen "eingegelschäumt", denn ich kann mich nicht mehr erinnern, ob er schaumig oder nur glibberig war ... da achtet ja auch niemand wirklich auf das Produkt, das bworben wird :roll:
Zum ersten Punkt: er war sicher verheiratet. Am Gel ist er nicht ausgerutscht - sah nicht danach aus. Worauf du so achtest - ahnen wir nun ;-)

Gruß
Holo

Malakim

Ehrenmitglied
NormaJean schrieb:
ist ein Schraubendreher dasselbe wie ein Schraubenzieher? ein Schraubenschlüssel is ja was anderes, oder?

Schraubenzieher ist der landläufige aber inkorrekte Begriff.
Schraubendreher ist der korrekte Begriff.

An der Verwendung des zweiten Begriffst kann man oft Leute erkennen die beruflich oder in der Ausbildung damit zu tun hatten ;)

Ein Schraubenschlüssen ist was anderes.
pic_schraubenschluessel.jpg

NormaJean

Forenlegende
und wieder was gelernt, thank you guys :D

Gliedermaßstab? :O_O:
das werd ich jetzt zusammen mit Schraubendreher in mein Vokabular aufnehmen und dann halten mich alle für handwerklich begabt :p

dann kam sie zwar in seine Wohnung, konnte sich ausziehen, kam aber dennoch nicht zum Stich.
oh, das ist echt bitter :twisted:

zerocoolcat

Forenlegende
...ok, da hier ja alles liegt:

Wie lauten die Codenamen der 5 Mitglieder des "Deadly Viper Assassination Squad" in "Kill Bill"?

Hier die Originalnamen:

Uma Thurman, Beatrix Kiddo.
Lucy Liu, O-Ren Ishii.
Vivica A. Fox, Vernita Green.
Daryl Hannah, Elle Driver.
Michael Madsen, Budd.

...und David Carradine als Bill hat auch einen Codenamen...?

...warum haben Bill und Budd eigentlich keinen Nachnamen?!

NormaJean

Forenlegende
also die Mädels krieg ich ja noch so in etwa zusammen (bis auf Daryl Hannah) - Budd hab ich k.A. und Bill ... war das ne Frage, weil du's selber nicht weißt oder ne Bonusfrage?

Uma Thurman, Beatrix Kiddo => Black Mamba
Lucy Liu, O-Ren Ishii => Cottonmouth
Vivica A. Fox, Vernita Green => Copperhead
Daryl Hannah, Elle Driver => Irgendwas Mountain Snake (?) ... Rocky Mountains vielleicht?
Michael Madsen, Budd => k.A.

zerocoolcat

Forenlegende
...also, die ersten drei stimmen, Elle Driver ist tatsächlich was mit "XXXXXXXXXX Mountain Snake".
Budd ist ne Klapperschlangenart...
Das mit Bill ist ne Bonusfrage...und er ist keine Schlange...

Simple Man

Forenlegende
Bill - Snake Charmer
Budd - Sidewinder
Elle - California Mountain Snake

Und Bill hat keinen Nachnamen, da Leute mit Nachnamen nicht cool wirken ...

zerocoolcat

Forenlegende
...tja, jetzt steht's 3 zu 3, wer darf weitermachen...?

Alles-oder-Nichts-Entscheidungsfrage:

Wie heisst der Typ, den Uma Thurman, die Braut, Black Mamba, Beatrix Kiddo, Mommy heiraten wollte?

NormaJean

Forenlegende
8O
das weiß ich nun beim besten Willen nicht - aber ich lass Rosi gern den Vortritt, als Entschädigung dafür, dass er sich von mir hat anmaunzen lassen müssen :roll:

Simple Man

Forenlegende
Keene Ahnung wie der Typ heißt ... bin aber auch erst am späteren Abend wieder online ... daher überlasse ich Norma das Feld ... :wink:

NormaJean

Forenlegende
okokok, geht ja schon weiter:

Film: Out of Time - Sein Gegner ist die Zeit

Worauf ist Chris Harrison (Dean Cain), der Ehemann von Matt's (Denzel Washington) Geliebten, allergisch?

Ähnliche Beiträge

Oben