Film-Quiz II - Die Rückkehr

zerocoolcat

Forenlegende
Warum so zurückhaltend?
Nur weil ich das schon mal gefragt habe?
Brüll es raus und mach dann weiter. :D

NormaJean

Forenlegende
bin doch so schüchtern :oops:

aber wenn du meinst: GLADYS!!!

ich war mir nichtmehr sicher, ob nicht die Kellnerin Gladys hieß, aber das war Shelly :roll:

äh, ich muß mir erst was neues überlegen - werd im Geiste mal die letzten 10 Filme, die ich gesehen habe, durchgehen und schauen, ob da was passendes bei ist... Momentchen also

Für die Wartezeit eine kleine Sin-City-Geschichte: Kürzlich meinte der jüngere Bruder eines Kumpels (der ist vielleicht so 19 oder 20, also der Bruder), er hätte da den "voll krassen" Film gesehen, der heißt Slim City (hä??? ah ja, schon klar) und total genial gemacht, alles schwarz-weiß, nur die "Weiber" (ahäm) seien in Farbe und der Tarantino hat den gedreht und der sei ja sowieso der "Beschte" - ich stand in etwa so da 8O :gruebel: :roll: und meinte dann nur "Nö du, kenn ich nicht..."
zu seiner Entschuldigung ist zu sagen, dass seine Freundin ihn vor kurzem verlassen und er an dem Abend noch mehr wirres Zeugs von sich gegeben hat :O_O:

NormaJean

Forenlegende
also, da die letzen 10 Filme nichts wirklich brauchbares hergeben, griefe ich auf einen meiner Notnägel zurück:

Zurück in die Zukunft III:
Auf welche Zeit möchte Mad Dog Tannen das Duell mit Marty legen und weshalb?

NormaJean

Forenlegende
auf 8 Uhr einigen sie sich dann (denn "Clint Eastwood" killt seine Leute nach dem Frühstück :lol: ) - MD frühstückt aber noch ne Stunde früher. Ich lass das trotzdem mal gelten, denn die Begründung war ja richtig :D

holo

Ehrenmitglied
Ääh, Veto! Dirty Harry unterbricht sein Frühstück, um zu killen. Im ersten Film kaut er unermüdlich sein Hot Dog durch, während er mit der 44-er Magnum sauber macht.

;-)

Gruß
Holo

Franziskaner

Ehrenmitglied
holo schrieb:
Ääh, Veto! Dirty Harry unterbricht sein Frühstück, um zu killen. Im ersten Film kaut er unermüdlich sein Hot Dog durch, während er mit der 44-er Magnum sauber macht.

Wer ist schon Dirty Harry gegen Marty "Clint Eastwood" McFly, die irische Mistfliege mit den komischen Mokkasins? :lol:

Machen wir doch mal weiter mit "Zurück in die Zukunft", diesmal Teil 2. Als Marty dem jungen Biff den Sport-Almanach abnehmen will, gerät ihm zuerst ein Herrenmagazin in die Hände, das Biff im Umschlag des Almanach versteckt hatte. Wie ist der Titel dieses Magazins?

zerocoolcat

Forenlegende
Hurra!

Wie heisst der Tanz, auf dem Marty's Eltern sich ursprünglich ineinander verliebt haben?

NormaJean

Forenlegende
dieselbe Frage wollte ich nämlich gestern auch erst stellen :roll:

"Zurück in die Zukunft" funktioniert so gut, da machich dann mal weiter mit:

Welche Nationalität haben die Terroristen von den denen Doc das Plutonium hat?

NormaJean

Forenlegende
oha, da bringste mich jetzt ein wenig in Bedrängnis, weil die Definition von "Araber" ja a bissel viel Interpretationsspielraum läßt 8O

irgendwie je nach Sichtweise ein großes JaNein :oops:

Wiki schrieb:
Der Begriff der Araber bezeichnet eine umfangreiche orientalische Bevölkerungsgruppe. Die Zuordnung einer Person zu dieser Gruppe kann auf unterschiedlicher Grundlage erfolgen:

politisch: Leben in einem Land, welches zur Arabischen Heimat gehört - das betrifft ca. 300 Millionen Menschen.
linguistisch: Sprechen eine arabische Sprache (siehe unten) - das betrifft ca. 200 Millionen Menschen.
genealogisch: Die Vorfahren stammen von einem bestimmten Volk der arabischen Halbinsel.
ethnisch handelt es sich bei den Arabern um semitische Nomadenstämme im nördlichen und zentralen arabischen Steppengebiet.

Oft spielen mehrere oder alle Merkmale eine Rolle. (...)
Nachdem die Definition in unterschiedlichen Kulturkreisen und Zeiten stark voneinander abweicht, ist eine eindeutige Zuweisung nur im entsprechenden Kontext möglich(...)

und

Wiki schrieb:
Arabisch-Islamische Expansion
Im Zuge der islamischen Expansion breiteten sich die Araber im 7. und 8. Jahrhundert von ihrem ursprünglichen Gebiet auf der arabischen Halbinsel nach Nordafrika, Spanien, Palästina, Syrien und Persien aus.

also schätze ich mal, ich kann das so gelten lassen - es sind Libyer :roll:
weitermachen, Mr. Quaid

und wieder was gelernt, danke Holo :wink:

holo

Ehrenmitglied
Nun, Norma, da danke ich dir erstmal. Tja, ich bin kein Kenner der Trilogie, bei mir reicht es gerade ein wenig für den ersten Teil. Libyen, richtig, ja.

Aber Norma, ich hab´ gelesen, dass du Schafe magst, ne?

Dann mal das Schweigen der Lämmer Teil 2 (3), also Hannibal:

Mason Verger ist vielleicht nicht Menschenfreund, aber Tiere mag er ja, obwohl er Teile von sich an Hunde verfüttert hat...

Welche Tierart hält er sich in seiner Villa?

Gruß
Holo

Ähnliche Beiträge

Oben