Film-Quiz II - Die Rückkehr

NormaJean

Forenlegende
zerocoolcat schrieb:
sag mal, du hältst mich wohl für den größten Banausen, der frei rumläuft :O_O: - du wirst es nicht glauben, aber es war mir bekannt, dass es da auch n film von gibt ... nur war das Buch halt vorher da (nicht, dass ich es gelesen hätte - aber das tut nichts zur Sache :wink: ) und Franzi fragte nach nem Buch...

Franzi schrieb:
Alles klar, Freunde, das nächste Mal frag ich euch wieder was aus einem Film aus den Vierzigern...ihr habt es so gewollt...
ausgerechnet die 40er - was gab's denn da nch so außer "Der große Diktator" ... nur damit ich weiß, was ich als Hausaufgabe machen muß :roll:

Franziskaner

Ehrenmitglied
NormaJean schrieb:
ausgerechnet die 40er - was gab's denn da nch so außer "Der große Diktator" ... nur damit ich weiß, was ich als Hausaufgabe machen muß

Och, lauter gute Sachen...Casablanca, The Maltese Falcon, Citizen Kane, der dritte Mann oder ich könnt ja auch was aus Anne Karenina bringen... :lol:

NormaJean

Forenlegende
somebody schrieb:
ähm gut, dann mal "Tootsie" (ha, ich kann auch "Klassiker" :p )

Wie nennt sich der erfolglose Schauspieler Michael Dorsey (Dustin Hoffman) als Frau?

Franzi schrieb:
Och, lauter gute Sachen...Casablanca, The Maltese Falcon, Citizen Kane, der dritte Mann oder ich könnt ja auch was aus Anne Karenina bringen...
ne Menge Bogart also - ok... *aufschreib*
zum Glück war "Krieg und Frieden" erst später - obwohl, da hab ich sogar das erste Kapitel gelesen (nur keine Ahnung, worum's überhaupt ging)

zerocoolcat

Forenlegende

Franziskaner

Ehrenmitglied
also gut, nachdem sich jetzt alle mental auf die 40er vorbereitet haben, frag ich doch mal einen Film aus den 60ern ab.... :twisted:

Topaz: Was macht die Tochter des russischen Überläufers in dem Kopenhagener Geschäft, um von den sie verfolgenden Agenten unbeobachtet telefonieren zu können?

NormaJean

Forenlegende
Franziskaner schrieb:
also gut, nachdem sich jetzt alle mental auf die 40er vorbereitet haben, frag ich doch mal einen Film aus den 60ern ab.... :twisted:
na du bist vielleicht ein Schlingel :wink:

hab leider keine Ahnung :oops:

NormaJean

Forenlegende
nööööö, natüüüüüürlich nicht :roll:

hab jetzt solltest du dich mal an das Verfassen eines Tipps machen - sieht so aus, als würden wir das ohne nicht hinkriegen... :oops:

NormaJean

Forenlegende
nicht wirklich, aber ich versuch's mal: sie tut so, als ob sie was kaufen möchte? :?!?:

zerocoolcat

Forenlegende
Sie stellt etwas so hin, dass die Verfolger drüberstolpern und es ruinieren und dann vom wütenden Verkäufer abgelenkt werden...?

...fühl mich grad in den "Laterale Rätsel"-Thread versetzt... :roll:

NormaJean

Forenlegende
zerocoolcat schrieb:
...fühl mich grad in den "Laterale Rätsel"-Thread versetzt... :roll:
ich wollte auch shcon eine Geschichte drumherum erfinden - dachte dann aber, ich halte es erstmal kurz und einfach :wink:

Franziskaner

Ehrenmitglied
naja, das wird wohl nix mehr...ich lös mal lieber auf, bevor ihr noch anfangt über irgendwelche spontanen Entbindungen auf Porzellantellern zu spekulieren...

Also, sie wirft eine kleine Porzellanfigur auf den Boden, diese geht kaputt, die Verkäuferin im Nachbarzimmer schaut vom Schreibtisch auf und sie geht zu dieser, um dann flüsternd nach dem Telefon zu fragen.

Hiermit freigegeben.

NormaJean

Forenlegende
Franziskaner schrieb:
naja, das wird wohl nix mehr...ich lös mal lieber auf, bevor ihr noch anfangt über irgendwelche spontanen Entbindungen auf Porzellantellern zu spekulieren...
wer macht denn sowas?! :O_O:

NormaJean

Forenlegende
Spiderman 2:

Wieviel Pfund Tritium gibt es laut Dr. Oktavius auf dem gesamten Planeten?

Ähnliche Beiträge

Oben