Film-Quiz II - Die Rückkehr

Franziskaner

Ehrenmitglied
holo schrieb:
Ja, ehrlich. Knallt der armen Norma `nen 44-er Bleimantel vor die Nase, wo sie bestimmt lieber Nerzmantel mag ;-)

Ach, ist das noch ne .44er? Aber das ist doch ne verstärkte Treibladung, also ne Magnum, oder? Und die wurde von S&W doch erst irgendwann in den 50ern (also 19..) eingeführt, oder?

Ich bin verwirrt...

NormaJean

Forenlegende
holo schrieb:
Ja, ehrlich. Knallt der armen Norma `nen 44-er Bleimantel vor die Nase, wo sie bestimmt lieber Nerzmantel mag ;-)
ich glaub, meinem Nerzmantel hätte ich lauter geschreien 8O
aber das hatten wir ja schonmal, gell Holo - lieber nackt als im Pelz und so... :roll:

zerocoolcat

Forenlegende
Also, der Franziskaner ist mit .45er Colt schon SEHR nahe dran, da fehlt nur noch ein Wörtchen in der Mitte...

aber das hatten wir ja schonmal, gell Holo - lieber nackt als im Pelz und so...
... 8O ...glaub ich nicht, da würds dir sicher wie Phoebe gehen... :lol:

NormaJean

Forenlegende
zero schrieb:
glaub ich nicht, da würds dir sicher wie Phoebe gehen... :lol:
ne ganz sicher nicht, meine Oma (Vegetrarierin btw. - wegen der schlanken Linie :wink: )hat 4 oder 5 verschiedene Pelzmäntel - als Kind fand ich die ja auch ganz toll weich und so, aber das brauch ich echt net haben :k_schuettel:

holo

Ehrenmitglied
Franziskaner schrieb:
Ach, ist das noch ne .44er? Aber das ist doch ne verstärkte Treibladung, also ne Magnum, oder? Und die wurde von S&W doch erst irgendwann in den 50ern (also 19..) eingeführt, oder?

Ich bin verwirrt...
Lass´ dich nicht verwirren, ich habe auch keine Ahnung. Ich musste an Dirty Harry denken. Revolver und so. Den Film kenne ich nicht - der ist mit Sharon Stone, und für mich deshalb nicht gerade das, was ich Interessewecker nenne.

Gruß
Holo

NormaJean

Forenlegende
holo schrieb:
Den Film kenne ich nicht - der ist mit Sharon Stone, und für mich deshalb nicht gerade das, was ich Interessewecker nenne.
ich mag sie total gerne - und ich hab "The Quick and the Dead" auch trotz DiCaprio und Russell überlebt ... naja Western, der mußte halt einfach sein... :roll:
also trau dich, Holo :wink:

Franziskaner

Ehrenmitglied
also, dann rat ich jetzt einfach mal völlig frech: Handelt es sich um einen .45 Long Colt?

NormaJean

Forenlegende
ich hab da anscheinend schon bei "Kaliber" was ganz grundlegendes net verstanden - ist das nicht das "Format" von der Patrone, die man da reinsteckt, nein? (ich hatte ja vor extrem dämlichen Fragen gewarnt :roll: )

NormaJean

Forenlegende
und was hat das dann mit einem "Long Colt" zu tun? gibtet da auch ne kurze Variante mit kurzen Patronen? :O_O:

Franziskaner

Ehrenmitglied
also Kaliber ist primär mal der Durchmesser des Laufs (und damit auch der Geschosse). Jetzt gibt es z.B. Kaliber .45 ohne und mit verstärkter Treibladung, das ist dann .45 Magnum. Da jetzt nicht jede Waffe den höheren Explosionsdruck der Magnum aushält, wird beim Revolver beispielsweise die Magnum Kaliber .45 etwas länger gemacht als die normale. Dann lässt sich beim normalen Revolver die Trommel nicht mehr schliessen, weil die hinten überragt. Von daher sind die Magnum Geschosse eben "Long"... naja, so weit jedenfalls mein diffuses Halbwissen.

Gut, weiter On-Topic:

Wie sind die Decknamen von Arnold Schwarzenegger und Jamie Lee Curtis in "True Lies".

NormaJean

Forenlegende
Franziskaner schrieb:
...naja, so weit jedenfalls mein diffuses Halbwissen.
wenn ich das noch ein-zweimal durchlese, könnte ich das vielleicht sogar auch noch annähernd verstehen - danke Franzi :D

zur Frage: Mr. und Mrs. Smith? :roll:

zerocoolcat

Forenlegende
Boris & Doris! :lol:

edit:
Jetzt gibt es z.B. Kaliber .45 ohne und mit verstärkter Treibladung, das ist dann .45 Magnum. Da jetzt nicht jede Waffe den höheren Explosionsdruck der Magnum aushält, wird beim Revolver beispielsweise die Magnum Kaliber .45 etwas länger gemacht als die normale. Dann lässt sich beim normalen Revolver die Trommel nicht mehr schliessen, weil die hinten überragt.
...also, soweit ich weiss, gibts nur .44er Magnum, keine .45er...
...und nicht jede Magnum ist länger als eine "normale" Patrone...
...ausserdem gibts doch keine ".357er", oder? Da gibts nur die .357er Magnum...

...bei mir ist das auch nur ein legendenumranktes, filmverseuchtes "Wissen"...
...deshalb hab ich mir ne 9mm gekauft, das ist klar, metrisch und aussagekräftig... :D

NormaJean

Forenlegende
es wär ja auch zu schön gewesen, wenn irgendwas "männliches" mal ganz einfach nachzuvollziehen gewesen wäre :O_O:

ihr macht das mit Absicht, oder? :roll:

Franziskaner

Ehrenmitglied
zerocoolcat schrieb:

Richtig.

...also, soweit ich weiss, gibts nur .44er Magnum, keine .45er...

das mag sein, wie gesagt - Halbwissen.

...und nicht jede Magnum ist länger als eine "normale" Patrone...

Nein, nur wenn für das gleiche Kaliber auch "schwächere" Munition erhältlich ist, damit man sie nicht verwechselt. So bei der .357er Magnum, die das gleiche Kaliber hat wie die .38er aber einen deutlich höheren Explosionsdruck.

...ausserdem gibts doch keine ".357er", oder? Da gibts nur die .357er Magnum...

s.o., die .357er ohne Magnum ist dann 'ne .38er.

...deshalb hab ich mir ne 9mm gekauft, das ist klar, metrisch und aussagekräftig...

Pah, das Einzige was wirklich dampft, ist 'ne BFG9000... :wink:

Franziskaner

Ehrenmitglied
NormaJean schrieb:
es wär ja auch zu schön gewesen, wenn irgendwas "männliches" mal ganz einfach nachzuvollziehen gewesen wäre :O_O:

ihr macht das mit Absicht, oder? :roll:

Ach du, das ist so wie bei euch mit Telefonieren oder Schuhen - das werden wir auch nie verstehen... :wink:

NormaJean

Forenlegende
ich geb's auf *seufz* - aber es kann keiner sagen, ich hätte nicht zumindest den guten Willen gehabt, das zu verstehen...

Ähnliche Beiträge

Oben