Eure Bücher-Charts von 1-10

Monti

Lehrling
Registriert
30. Januar 2003
Beiträge
33
Hallo!

1. Gespräche mit Gott - Neal Donald Walsh
2. Das dritte Auge - Lobsang Rampa
3. Die Rampa Story - Lobsang Rampa
4. Eine Seele auf Reisen - Lobsang Rampa
5. Die Höhle der Ahnen - Lobsang Rampa
6. Herr der Ringe - Tolkin
7. Sophies Welt - Jo Stein Gardener
8. Einweihung - Elisabeth Haich
9. Die neun Unbekannten - Walter Ernsting
10. Die Chroniken von Akkakor - Karl Brugger

Alles Liebe
Monti

www.muenchen-treff.de
 

Ao

Geselle
Registriert
4. August 2002
Beiträge
96
1.Siddhartha Hermann Hesse(Ein Buch was mein Leben verändert hat)
2. Neverwhere von Neil Gaiman(nur englisch)
3.Game of Thrones von George Martins (DAS BESTE FANTASY BUCH ALLER ZEITEN.)
4.Narziss und Goldmund (Hermann Hesse)
5.Call of Chutulu(H.P Lovecraft)
6.Brave New World
7.Faust
8.Sofies Welt
9.Alles aus den Forgotten Realms
10.Der Kleine Prinz(Zwar für Kinder, trotzdem eines der besten Bücher der Welt.)
 

Gurke

Ehrenmitglied
Registriert
25. März 2003
Beiträge
2.569
Hmm, Terry Pratchetts Scheibenweltreihe.
Alexander Wolkow - Zauberer der Smaragdenstadt und Fortsetzungen von (sind zwar recht simpel gehaltene Kinderbücher, hab die aber immer noch im Regal stehen).
Walter Moers - Die 13 1/2 Leben des Kapit´n Blaubär
und den Earth Dawn Zyklus.
Ansonsten hab eh eh fast nur Comicalben hier rumfliegen.
 

jadawin

Meister
Registriert
25. Januar 2003
Beiträge
242
1. Die Welt der tausend Ebenen / Serie (Philip José Farmer)
2. Die Flusswelt der Zeit / Serie (Philip José Farmer)
3. Ein Himmelsstürmer in Ozz (Philip José Farmer/ Zauberer von Ozz für Erwachsene)
4. Per Anahlter durch die Galaxis / Serie (D.A.)
5. Die Chaos Kompanie (Robert Asprin)
5. Die Welt der fliegenden Zauberer ( Larry Niven )
7. Die Herren von Winterfell Serie (ups wie hieß der noch)
8. The Stand (Stephen King)
9. Shogun (James Clavell)
10. Der Schweinepriester (Comic )
 

Yoda

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.280
also, direkte büchercharts hab ich nicht, aber im moment bin ich voll auf dem star trek/star wars-roman-trip :roll:
 

innerdatasun

Erleuchteter
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
1.260
Robert Anton Wilson - Der Neue Prometheus
Bret Easton Ellis - American Psycho
William S. Burroughs - Westernland
Marquis de Sade - Die 120 Tage von Sodom
Die Neuropolitische Informationale - Das Neuropolitische Manifest
J. L. Borges - Sämtliche Erzählungen
Stanislaw Lem - Der futurologische Kongress
Mishima - Unter dem Sturmgott
 

willi

Großmeister
Registriert
21. April 2003
Beiträge
521
hallo

das gefällt mir...

1. Aufzeichnungen eines Aussenseiters ; frozen man Charles Bukowski

2. Sexus, Nexus, Plexus ; Triologie von Henry Miller

3. Der Futurologische Kongress ; Stanislaw Lem

4. Der Steppenwolf ; Herman Hesse

5. Die Lehren des Don Juan ; Carlos Castaneda

6. Das Foucaultsche Pendel ; Umberto Eco

7. Cosmic Trigger ; R.A. Wilson

8. Erinnerungen, Träume, Gedanken ; C.G. Jung

9. Wir, Engel und Bestien ; Oriana Fallaci

10. Sabbaths Theater ; Philip Roth

Viele Grüsse Willi
 

Tominaitor

Erleuchteter
Registriert
31. Juli 2002
Beiträge
1.137
Wow...ich habe bloß 1 Buche das ich wenn lese, das wäre:

Die Feuerwehr und ihre Fahrzeuge (Helmut Raab)

das war es eigentlich, und naja, in verschieden Schulbücherm schau ich auch rum :wink:
 
Registriert
19. Dezember 2002
Beiträge
129
__Buch________________________________Author

1. Bibel________________________________Heilige Geist
2. Die 4 dimension_______________________Dr. David Yonggi Cho
3. Catcher in the Rye_____________________J.D. Salinger
4. Per Anhalter durch die Galaxis___________Douglas Adams
5. Illuminatus___________________________Robert A. Wilson
6. 1984________________________________George Orwell
7. Left Behind (1-die reihe_________________Tim LaHaye & Jerry Jenkins
ist noch nicht beendet)
8. Theologie der Armut oder des Reichtums?__Dr. David Yonggi Cho

mehr habe ich im momment nicht die es wert wären mit den anderen büchern genannt zu werden.
 

CorumXP

Lehrling
Registriert
7. April 2003
Beiträge
33
1.) Das Lächeln der Fortuna (Rebecca Gable)

2.) Mehrere Bände von Anne Rice (Vampir Lestat), Vorlage für Interview mit einem Vampir mit Tom Cruise und Brad Pitt etc.

3.) Herr der Ringe

4.) Der Sohn des Kreuzfahrers (Stephen Lawhead?)

5.) Das zweite Königreich (Rebecca Gable)

6.) König der purpurnen Stadt (Rebecca Gable)

7.) Artus Sage, 4 Bände (Stephen Lawhead)

8.) Die Orks (Stand Nicholls)

9.) Das Buch Corum (Michael Moorcock)

10.) Säulen der Erde (Autor entfallen)

Die Nebel von Avalon sind auch Klasse, ebenso Band 1 und 3 dazu.
 

asamandra

Erleuchteter
Registriert
12. April 2003
Beiträge
1.430
Reihenfolge hat nix zu sagen...

Gevatter Tod (Terry Pratchett)
Der Tod in Venedig (Thomas Mann)
Hamlett (William Shakespeare)
Per Anhalter durch die Galaxis (Douglas Adams)
Das Jesus Video (Andreas Eschbach)
Verschwörungen, Verschwörungstheoreien und Geheimnisse des 11.9. (Matthias Brökers)
Die Romulaner (Diane Duane & Peter Norwood)
Ismael (Daniel Quinn)
Treibgut (Karl-Heinz Witzko)
Das Universum in der Nussschale (Stephen Hawking)
 

Dr-Gonzo

Lehrling
Registriert
13. Juli 2002
Beiträge
38
Tominaitor schrieb:
Wow...ich habe bloß 1 Buche das ich wenn lese, das wäre:

Die Feuerwehr und ihre Fahrzeuge (Helmut Raab)

das war es eigentlich, und naja, in verschieden Schulbücherm schau ich auch rum :wink:

Wow , das zeugt von tiefgründigem Literaturwissen.... :lol:

Naja , ist ja egal jedem das seine und net böse sein.

Das Foucaultsche Pendel, ein MUSS für jeden Verschwörer ( unbedingt lesen)

Hermann Hesse im allgemeinen .
Besonders Narziss und Goldmund hat mich tief berührt . Ein Buch über eine tiefe Freundschaft , wie ich sie erfahren durfte und auch weiterhin darf.

Nietzsche und Schopenhauer haben auch was zu vermitteln...

Stiller von Max Frisch , wunderbares Buch

Und noch so die grossen Denker der Welt.....
 
G

Guest

Guest
Mal sehen was ich zuammen gekomm :D

Illuminatus die Triologie
Illuminati
Illuminaten Papiere
Principa Discordia
Unser Jahrhundert Deutsch Schikslastage
Simpsos Wusel Grusel Halli Galli
Warten bis der Frieden kommt
Aliens
Die Welle
Die Wolke
 

Ao

Geselle
Registriert
4. August 2002
Beiträge
96
CorumXP schrieb:
8.) Die Orks (Stand Nicholls)
Meinst du das wirklich?
Ich hatte mal angefangen das Buch zu lesen,(fing ja auch gut an, mit dem Überfall auf die Menschen und dem Baby etc...etc...) aber danach fing die Geschichte mit dieser Halborkin an und das Buch wurde immer flacher und unspannender.
Irgendwann war ich bei Seite 300 und noch was angelangt, als sie das Goblindorf angegriffen haben und dann hatte ich einfach keine Lust mehr.
 

adsurb

Geselle
Registriert
5. April 2003
Beiträge
55
Masken der Illuminaten (Robert A. Wilson)
Per Anhalter durch die Galaxis I-V (Douglas Adams)
Illuminatus! I-III (Robert A. Wilson)
Exploring the World of Lucid Dreaming (Stephen LaBerge, Howard Rheingold)
Der neue Prometheus (Robert A. Wilson)
Anleitung zum Unglücklichsein (Paul Watzlawick)
Das Licht der Phantasie UND Die Farben der Magie (Terry Pratchett)
Gevatter Tod (Terry Pratchett)
Neuropolitik (Timothy Leary)
Das Spiel der Logik (Lewis Carroll)
Das Zentrum des Zyklons (John C. Lilly)
Prinzipia Discordia (Malaclypse der Jüngere)
Book of the SubGenius (Subgenius Foundation)
Die Manifeste des Surrealismus (André Breton)
Alice im Wunderland (Lewis Carroll)
Radikaler Konstruktivismus (Ernst von Glasersfeld)



...soweit also Platz eins,... ;)


Die Reihenfolge ist beliebig und es fehlen sicher auch einige... Es gibt viel zu viele viel zu gute Bücher, als dass man sie in eine einzige Top Ten packen könnte...
 

Shiraffa

Großmeister
Registriert
16. September 2002
Beiträge
961
Top 10 Listen sind wie In und Out Listen, Vorlieben ändern sich von Zeit zu Zeit. Aber ich versuche mich einmal daran ;)

1. Die Jim Knopf Trilogie - Michael Ende

Diese Bücher haben mir beigebracht, differenzierter zu denken. Das Schicksal Herr Tur-Turs ist einfach genial dargestellt!

2. Englisch - Deutsch / Deutsch - Englisch - Langenscheidt

Was wäre man im Netz ohne die Möglichkeit, rasch nachschlagen zu können?

3. Und die Eselin sah den Engel - Nick Cave

Sehr beeindruckende Schilderung, wie klein doch die eigene Gedankenwelt sein kann. Religiöser Fanatismus ist etwas Schlimmes.

4. Lipstick Traces - Greil Marcus

Von Dada bis Punk. Interessant, wenn man sich für die Subkulturen des 20. Jahrhunderts interessiert.

5. fom winde ferfeelt - Zé do Rock

Eine Möglichkeit einer Rechtschreibreform: Ultradeutsch. Zugleich die Geschichte des Autors, der um die Welt getrampt ist.

6. Schlaraffenland nimms in die Hand - Peter Fischer

"Neues Kochbuch für Gesellschaften, Kooperativen, Dichterkreise u.a. Menschenversammlungen"
Ein geniales Kochbuch, seiner Zeit (1975) weit voraus. Kochen und Essen mit Freunden und Gästen ist eine sehr unterschätzte Kommunikationsplatform ;)

7. William Blake - Zwischen Feuer und Feuer

Des Autors poetische Werke in Englisch und Deutsch. Zeitgenosse Goethes, Dichter, Kupferstecher und Visionär.

8. Bruce Chatwin - In Patagonien

Mal schauen, vielleicht verbringe ich dort meinen Lebensabend. Eine Reise in den Süden Südamerikas auf den Spuren von Butch Cassady und Sundance Kid, dem "König" von Patagonien und Pinguin betrachtenden Nonnen.

9. Die Säulen der Erde - Ken Follet

Sehr schöner Roman, der das mittelalterliche Leben recht trefflich schildert. Das Leben dreier Generationen mit all ihren alltäglichen Schwierigkeiten in einer Zeit, in der die Mächtigen offen mächtig agierten.

10. Rodion Raskolnikoff / Schuld und Sühne - Fjodor M. Dostojewski

Gleichzeitig Krimi und philosophischer Roman. Gedankenspiele um die Logik, die es "größeren" Menschen erlaubt, "niedere" Menschen zu töten - um des "höheren Zieles" wegen. Doch nicht nur die Ratio macht den Menschen aus, sondern auch seine Gefühle.
 

deLaval

Erleuchteter
Registriert
13. März 2003
Beiträge
1.161
1. Das Silmarillion
2. Das Halsband der Taube (E.W. Heine)
3. Faust I (J.W.v.Goethe)
4. Per Anhalter durch die Galaxis
5. Zen in der Kunst des Bogenschießens
6. Gai Gin (J. Clavell)
7. Der Mythos der Templer (M. Hauff)
8. Die Säulen der Erde (K. Follet)
9. Dracula (Bram Stoker /allerdings nur bis van Helsing auftritt, danach wirds gewöhnlich)
10. Die schönsten Sagen des klassischen Altertums
11. Im Zeichen der Lilie (hab leider den Author nicht parat)
Auszugsweise Shakespeare (Hamlet, McBeth, Henry V, Othello)
 

Taschkar

Geselle
Registriert
9. März 2003
Beiträge
64
1. Esau (Philip Kerr)
2. Das letzte Grab Christi (Richard Andrews, Paul Schellenberger)
3. Kilo Class (Patrick Robinson)
4. Die Päpstin (Donna W. Cross)
5. Der Mossad (Victor Ostrovsky)
6. Geständnisse eines Küchenchefs (Anthony Bourdain)
7. Taiko (Eiji Yoshikawa)
8. Die Schlacht um Stalingrad (William Craig)
9. Die Königin der Wälder (Alice Borchardt)
10. Stupid White Men (Michael Moore)

Also alles quer beet, keine besondere richtung.........

cya Tasch
 

Kehrmaschine

Meister
Registriert
5. März 2003
Beiträge
247
1. Die Hierachie der Unfähigen
2. Epigramme des Martial(noch nicht ganz durch, aber top!)
3. Roter Drache
4. Caesar Bello Gallico(hab ihn zwar nicht ganz gelesen, aber trozdem top!)
5. Die Welle

mehr fallen mir gerade nicht ein
 

newknow

Meister
Registriert
3. April 2003
Beiträge
195
Hallo Leute :D

hab mir Eure Bücherlisten durchgeschmökert und möchte gerne
meine Bücher, die ich gelesen habe, auch gerne zum besten geben. Is allerdings ein bischen durcheinander, sorry:)

1) Anfang war Erziehung => Alice Miller

2) Schwarzbuch Kapitalismus => Robert Kurz

3) Der Apparat, das Buch is in Berlin, deshalb kann ich nicht den Autor nennen, weil es mir nicht einfallen will. Es geht um die Arbeitweise und Vorbereitungsphase der Jungbullen auf Demos ....und so weiter.

4) Das RAF-Phantom Wozu politik u. Wirtschaft Terroristen brauchen => Gehard Wisnewski/ Wolfgang Landgraeber/Ekkehard Sieker

5) Der Untertan => Heinrich Mann

6) Der Hauptmann von Köpenik

7) Bambule => Ulrike Meinhoff

8) Gottes erste Diener => Peter de Rosa

9) Der gefälschte Glaube => Karl Heinz Deschner

10) Von Bismarck bis Hitler => Sebastian Haffner

11) Der Zwölfte Planet => Zecharia Sitchen

12) Der Adamsplanet => Johannes v. Buttlar

13) Am Anfang war der Wasserstoff => Holmer v. Dithfurt (meine Bibel)

14) Keine Posaunen über Jericho => Israel Finkelstein/Neil A. Silberman

"Die Archäologischw Wahrheit über die Bibel"

15) Verschluss Sache Jesus => Michael Baigent/Richard Leigh
"Die Qumran-Rollen und die "Wahrheit" über das Christentum"

16) Jesus und die Urchristen => Prof. Robert Eisenman/Michael Eise

Kriminalfall Golgatha => Karl Herbst

17) JesusReport => Johannes Lehmann
" Protokoll einer Verfälschung"

18 Rabbi J. => Rudolf Schnakenburg/Karlheinz Müller/ Gerhard Dautzenberg
" Eine Auseinandersetzung mit Johannes Lehmanns Jesusreport

19) Macht, Herrschaft, Emanzipation => Michael Wilk
" Aspekte anarchistischer Staatskritik"

20) Stammheim => Peter Barker Shut...oder so

Gruß aus Hesse
 

Ähnliche Beiträge

Oben