Aber klar hab ich den verstanden.DEagle schrieb:scheinbar hast du meinen gedankenzug nicht ganz verstanden,
Blos war er genau so unsinnig und unlogisch wie die Sachen die du sonst noch mir gegenüber geäußerst hast.
Aber klar hab ich den verstanden.DEagle schrieb:scheinbar hast du meinen gedankenzug nicht ganz verstanden,
beste grüsse
btw. grz zum drittaccount....
wenn du zum Thema eigentlich nichts zu sagen hast, dann laß es einfach.d.h. ich habe zum thema nix zu sagen, weils mir egal ist ob die türkei in die eu kommt oder nicht. ich persönlich hätte paar vorteile, aber ich kann auch ohne diese leben. mir geht es in erste linie darum die falschen ansichtsweisen die die deutschen gegenüber türken haben hier richtig zu stellen.
Mal abgesehen davon, daß Subkultur ganz sicher der falsche Ausdruck ist: Kulturen kann man ohnehin nicht integrieren, wenn dann kann man Menschen integrieren. Insofern eine sinnlose Aussage.niemand mag eine nicht integrierbare subkultur wie die türkische
inzwischen will ich überhaupt nicht mehr, das die türkei sich diesem möchtegern-koloss anschliesst, dieses selbsternannte gewissen der welt, diese aufgeblasene marionette der usa.
Prima! Machen wir ne Volksabstimmung in der EU und in der Türkei (sollte IMO sowieso dazu gehören) und schauen, was rauskommt.inzwischen will ich überhaupt nicht mehr, das die türkei sich diesem möchtegern-koloss anschliesst, dieses selbsternannte gewissen der welt, diese aufgeblasene marionette der usa.
Da magst du Recht haben aber diese Dinge sind schon ein paar Jahre her und man muss gemachte Fehler ja nicht unbedingt wiederholen.erdal5 schrieb:menschenrechte: es wurde in france offiziel in algerien gefoltert;
die lage der frauen: in irland konnten frauen sich beim eintrittsdatum nicht scheiden lassen;
LOL, du machst dich lächerlich!niemand mag eine nicht integrierbare subkultur wie die türkische
Jetzt legst du mir aber Worte in den Mund die ich so nie gebraucht habe!erdal5 schrieb:@marc:
so so. wenn europäer so einen mist machen, verjährt das ganze.
Für so etwas kann man sich wohl kaum entschuldigen.erdal5 schrieb:aber die massaker an den armeniern werden auch 90 jahre später als argument benutzt. ach ja, bevor du sagst, die türken haben sich aber nicht entschuldigt; das haben die franzosen auch nicht.
Ach so dann sollte man nach gemachten Fehlern also nie versuchen seine Linie zu ändern?erdal5 schrieb:du hast recht, das man gemachte fehler nicht wiederholen muss, aber in 15 jahren wird das gemachte doch auch "verjähren",
In Anbetracht der Tatsache, daß die EU ein wesentlicher Bestandteil des Nachkriegseuropa mit dem elementaren Ziel ist, um die europäischen Nationen aneinanderzubinden, und somit für Frieden zu wirken, ist Deine Aussage nicht nachvollziehbar.Ein_Liberaler schrieb:In wahrheit ist natürlich die ganze EU ein Unglück.
Dir ist schon klar, daß das europäische Parlament im Gegensatz zur Kommission und zum Ministerrat sehr viel eher demokratischen Richtlinien entspricht?Ein_Liberaler schrieb:auf das ganze lächerliche Parlament samt Kommission und Ministerrat verzichten
ich häatte nichts dagegen einzuwendenwas wäre dagegen einzuwenden, wenn es eine wirtschaftsunion vom bosporus bis zum kaukasus gäbe?
das problem ist nur, dort wimmelt es von diktatoren und psychos und genau da liegt der hund begraben: das wollen die türken eben nicht, sie wollen zu der "zivilisierten" eu gehören, so wie atatürk das gewollt hätte.
Aha - und wenn nicht? Dann schickst Du den Diktatur zurück? Und die Nacht- und Nebelaktionen führt wer durch? Und wie willst Du das Volk befragen? Per Wahlen? Und wer sichert die freien Wahlen? Und was ist mit dem Aufschrei der Welt nach Nichteinmischung in die inneren Angelegenheiten? Was passiert mit Aufständigen?DEagle schrieb:die dikatatoren sind für die türkei doch kein problem, die könnte man in einer nacht und nebel aktion einfach verhaften, dann eine neue staatsstrukutr aufbauen, natürlich nur wenn das volk das auch will.
Wer ist die Eu? Wer genau "tut so", als sei er zivilisiert? Wie genau definierst Du "zivilisiert" sein?die eu ist nicht zivilisert, sie tut so als ob sie das wäre
In wie fern gehts "ihnen" besser? Und wer ganau ist "ihnen" (also "die EU")?, aber im grunde ist doch alles das gleiche, denen gehts nur besser durch die kooperation,
Aha - ohne die Türkei hätte die EU keinen Einfluss in Südostasien, und nicht in Amerika und nicht in Afrika - kannst Du mir das mal genauer erläutern?ausserdem hätte die eu ohne die türkei sowieso in der weltpolitik nichts zu melden, wenn schon geld könnte sie zahlen.
Wer genau sind "diese Schnösel" und wer ist "wir" - und wie genau definierst Du, wenn jemand auf den anderen "angewiesen" ist?diese schnösel denken doch wir wären auf sie angewiesen. *pah* n scheiss sind wir das!
Überheblich in wie fern - und erneut: Wer genau ist "die EU"? Und in wie fern glaubt wer alles, er sei was "besseres"? Besser als "wer"?durch den reichtum ist die eu halt wie gesagt überheblich geworden, die denken sie wären was besseres!
Wenn man die enormen wirtschaftlichen Verflechtungen innerhalb Europas durch die ganzen Jahrhunderte betrachtet, würde ich Deine Behauptung sehr bezweifeln. Die wirtschafttlichen Verflechtungen alleine bringen wenig, wenn an der Spitze von Nationalstaaten Regierende sind, die sich nicht darum bemühen, miteinander zu arbeiten - und nicht gemeinsame Werte teilen.Ein_Liberaler schrieb:Man hätte auch ohne EU einfach Frieden halten können. Je dichter die wirtschaftlichn Verflechtungen, desto unwahrscheinlicher wird ein Krieg.
Das bringt jede politische Führung mit sich.Ein Unglück nenne ich die EU, weil sie erhebliche Marktverzerrungen und Kosten mit sich gebracht hat.
Aber dann muss das lächerliche Parlament doch nicht weggefegt werden, sondern immens gestärkt werden. Das klang bei Dir völlig anders - Du sagtest eindeutig, daß man darauf verzichten solle - von einer Stärkung kann ich in Deinem Posting nichts lesen.Das Parlament mag demokratischer sein als der Rest der EU, aber es hat auch entsprechend wenig zu sagen...
Ist sie nicht? Du glaubst also, daß Rechtstaatlichkeit, Gewaltenteilung, Achtung der Menschenrechte, Pressefreiheit - all dies in einem Nichtdemokratischen Staat ebenso gut möglich wäre, wie in einer Demokratie?Demokratie ist auch nicht viel besser als andere Staatsformen,
Die Frage ist aus meiner Sicht, wem die Regierung gegenüber verantwortlich ist - oder anders ausgedrückt - von wem sie abhängt.schließlich ist der Mensch im Mob nicht feinfühliger und klüger als allein.
Ich weiss - Du hängst (provokant formuliert) dem Glauben an, daß der absolut freie Markt das Gute im Menschen hervorbringt.Und was die Ordnung angeht... Die Bananenmarktordnung sähe ich zum Beispiel gern beseitigt. Das ist aber alles off-topic, oder?