Empörung über Hitler-Figur

Gorgona

Erleuchteter
Registriert
7. Januar 2003
Beiträge
1.501
@gorgona
Quote:

Ich denke ja dass die "Aufregung" aus der Position dieser Wachsfigur resultiert. Im Panoramafenster quasi "über Berlin thronend".

hehe, die können ja die besenkammer umbauen... ist ja echt an den haaren herbeigezogen...

Ich denke schon, dass das die Assoziation ist. Ich denke wenn die Figur im Historischen Museum Berlin stünde hätte es keine Aufregung gegeben.

Auch bei einer anderen Position innerhalb dieser Ausstellung hätte sich wohl keiner aufgeregt: Aber ich stelle mir vor ich gehe an diesem Gebäude vorbei, bin Jude, habe vielleicht meien Familie in den Gaskammern verloren schaue hoch und sehe Hitler in die Weite schauen. Ich wäre auch "not amused".

Ich versuche mich in die Gedanken und Empfindungswelt eines Opfers hineinzuverstzen (und auch Nachkommen sind Opfer von Gewalttaten) und ich muss sagen ich hätte auch diese Assoziation.
 

Fantom

Erleuchteter
Registriert
9. August 2002
Beiträge
1.256
Gorgona schrieb:
Ich versuche mich in die Gedanken und Empfindungswelt eines Opfers hineinzuverstzen (und auch Nachkommen sind Opfer von Gewalttaten) und ich muss sagen ich hätte auch diese Assoziation.

genau daran fehlt es an allen ecken. ob aus bequemlichkeit, minderwertigkeitskomplex oder unwillen sei dahingestellt.

solange jedoch kritik von juden, die sich durch irgendetwas verletzt fühlen, als "einmischung" in deutsche angelegenheiten behandelt wird, kann man nicht mehr von einer vernünftigen überlegung reden. hier werden die opfer (s.o.) zu tätern gemacht, wird der zentralrat als israelische infiltrationsorganisation angesehen.

wer das tut hat keine ahnung von dem was passiert ist und der tut nichts anderes als die in die alten wunden von ausgrenzung und unterdrückung salz zu streuen. vergessen, nicht daran denken oder "ruhenlassen" bringt sicherlich keine besserung, das ist bei jedem noch so kleinen problem der fall und es trifft auch hier zu.

abgesehen davon sind die juden immernoch opfer, denn es sind ihre friedhöre und synagogen, die sich wie hochsicherheitstrakte schützen müssen, sie sind es, die wöchentlich mit drohbriefen oder dergleichen "beglückt" werden.

jeder, der da von einer "gewollten" opferrolle redet macht sich selber zum mittäter, wenn der nächste grabstein zerhackt oder die nächste synagoge beschmiert wird.

und all das hat absolut nichts mit "deutscher schuld" zu tun, sondern mit einem minimum von takt und anstand.
es war nun einmal der deutsche staat, der dafür gesorgt hat, dass zwei drittel der europäischen juden vernichtet wurden - gerade deshalb sollte man auf diese mitbürger rücksicht nehmen. es gibt einfach keinen grund, davon zu reden, dass die juden endlich mal aufhören sollen mit der erinnerung an die shoa.

es ist ihre unmittelbare geschichte, aber es ist vor allem die geschichte deutschlands und die kann man nicht wegwischen, so viel man auch an opfer-oder täterrollen rumdoktert.

das internet und die einschlägige presse sind voll mit diesem denkmodell, was hellas weiter oben grob angedeutet hat. und die nationalzeitung oder das ostpreußenblatt oder nation und europa können publizieren und publizieren. es gibt hunderte, wenn nicht tausende von büchern, die sich damit beschäftigen und nur ein bruchteil ist indiziert worden - und bestimmt nicht mehr oder weniger als im linksradikalen lager.

hellas, wenn du wirklich zu deiner meinung stehen würdest, dann besorg dir diese publikationen und werde glücklich, denn dort wird deine meinung weitergesponnen und jede woche aufs neue propagiert.

wenn dann noch von nichtvorhandener meinungsfreiheit geredet wird, dann ich das der reine hohn!
 

Hugo de la Smile

Großmeister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
653
aloha zusammen,

ich fürchte es ist etwas untergegangen:

Am Dienstag schrieb die in Tel Aviv erscheinende zweitgrößte israelische Tageszeitung Maariv kritisch über die Wachspuppe ("Hitler wax doll displayed at Berlin museum"), es folgten Berichte Berliner Medien, die eifrig Bedenken von Kommunalpolitikern wie dem Vize-Bezirksbürgermeister Lorenz Postler (SPD) und dem Innenpolitik-Sprecher der CDU im Abgeordnetenhaus, Frank Henkel, zitierten.

der maariv artikel war auch überhaupt nicht sehr aufgeregt.
mir kommt es so vor, als hätte die morgenpost im ersten artikel einfach übertrieben um eine interessante meldung zu produzieren, hier steht schon nichts mehr von "skandal - ...". der vermieter gibt ja auch an lieber büroräume haben zu wollen, dass er wegen der schlechten öffentlichkeit kündigt, kann ich nicht glauben. im ersten artikel wurde der vermieter doch gar nicht erwähnt. das ein interviewter von dieser firma auf eine nachfrage sagt, dass seine firma nicht mit einem hitler"skandal" in der presse stehen will, spricht nicht wirklich dagegen, dass der eigentliche grund die büroräume sind.

Die Berliner Jüdische Gemeinde, die angeblich schon eine "Abordnung" in die Friedrichstraße geschickt hatte, dementierte dies am Freitag, wollte sich aber ansonsten nicht äußern.

klingt mir so, als hätte die betreiberin dies erzählt um in der presse beachtung zu finden. es ist ja bei unter stammtischbrüdern und rechten gesocks eine weit verbreitete mode sich über vermeindlichen einfluss der juden aufzuregen.
auf diesen zug will die dame vielleicht aufspringen, ich weiß es nicht und es ist mir auch egal.
nicht egal ist mir, dass hier wieder nur ein anlass gefunden wurde um die ewig gleichen märchen über den jüdischen einfluss vorzukehren.
also hört doch bitte auf damit! ich bitte zweimal.
alle diese stränge werden von jenen, die hinter allen ecken judenintrigen riechen, zu aufgeblähten ungetümen gestalten in denen - auf breiter front quasi - die immer gleichen unsinne gepredigt werden.
lasst es doch - zum dritten - bitte einfach diesmal aus, ja?

aloha

Hugo de la Smile
 

Bundeskanzler

Erleuchteter
Registriert
11. April 2002
Beiträge
1.023
Jüdische Organisationen und ihre Repräsentanten nehmen Einfluss auf das politische und gesellschaftliche Leben in Deutschland. Daran ändern auch Deinen wiederholt gegenteiligen Beteuerungen nichts.
 

Danie

Großmeister
Registriert
16. Oktober 2003
Beiträge
579
hellas schrieb:
@dark_in_doubt
und hellas als ausländer (ich glaube ich gehe da richtig, oder), hat da schon eine objektive sicht, denke ich mal.
soll natürlich nicht heißen, dass jeder ausländer so eine hat, aber bei ihm kann ich mir das schon vorstellen, zu mal ich seine posts immer sehr objektiv und gut finde
danke für die rückendeckung,... wenigstens jemand, der mich nicht auf einen einzigen beitrag reduziert... (ja, halbgrieche...)
Ich erinnere mich noch an einen anderen Beitrag wo du deine Objektivität dadurch unter beweis gestellt hast das du Schimpfwörter benutzt hast.

hellas schrieb:
nur habe ich keinen einzigen beleg für diese angebliche "israelische" meinungskontrolle in unserem land. wenn du einen hast, dann offenbare ihn und spar dir einfach die dummen sprüche.
ob es eine israelische meinungskontrolle gibt oder nicht, habe ich nie angesprochen,...ich habe es sogar in frage gestellt, ob es so ist!! also wieso soll ich dir etwas beweisen, was ich selber in frage stelle? :gruebel:
Du stellst es offenbar in Frage.
hellas schrieb:
...und das kann man schon als israelische mediensteuerung bezeichenen, wenn die herrschaften des zentralrates wieder antisemitische beweggründer an den haaren herbeiführt (bestes beispiel der neue jesusfilm)
Na offenbar stellst du es hier nicht mehr in Frage.
:wink:

hellas schrieb:
wie ich das verstanden habe, ist er halb deutscher und halb grieche und somit alles andere als ausländer.
stimmt!! ich bin ein halber ausländer... und ganzer europäer :wink:, und kann mir deswegen die beste meinung dazu bilden, da mein vater das opfer war , und meine mutter die täterin :wink: :wink:
Und deswegen bist du vollkommen unbelasted?
 

Danie

Großmeister
Registriert
16. Oktober 2003
Beiträge
579
Bundeskanzler schrieb:
Jüdische Organisationen und ihre Repräsentanten nehmen Einfluss auf das politische und gesellschaftliche Leben in Deutschland. Daran ändern auch Deinen wiederholt gegenteiligen Beteuerungen nichts.
Nein es ändert nichts.
Falls ich nichts überlesen habe hat er auch nirgendwo behauptet das
Jüdische Organisationen überhaupt nie Einfluss auf das Deutsche Leben nehmen.
Wenn du für diesen speziellen Fall hier irgend eine Quelle hast die
Aussagekräftiger ist als die die wir bis jetzt gesehen haben dann her damit. Ansonsten hat er Recht und wir wissen nicht genau warum die Frau jetzt auf der Straße sitzt und wer nun alles daran Schuld ist.
 

Paran

Großmeister
Registriert
30. November 2003
Beiträge
882
Jüdische Organisationen nehmen sehr wohl Einfluss auf die Politik und das nicht nur in Deutschland! Unser vorletzter Bundespräsident wurde medial richtiggehend durch den Dreck gezogen und das Aufgrund von Anschuldigungen durch den jüdischen Weltrat und der SPÖ! Bundespräsident Kurt Waldheim wurde von praktisch keinem Staat mehr empfangen nur weil er im 2. WK Funker bei der Wehrmacht gewesen ist! Er war nachgewiesenermaßen an keinen Kriegsverbrechen beteiligt sondern musste wie wahrscheinlich fast jeder junge Mann damals seinen Kriegsdienst leisten. Die Schmutzkampagne hat nicht viel genützt! Waldheim wurde mit einer überwältigenden Mehrheit wieder gewählt!
 

Mr. Anderson

Ehrenmitglied
Registriert
24. Februar 2004
Beiträge
2.930
Könnte jemand bitte kurz darlegen, welche Meinung im Ausland, insbesondere Israel wirklich über diese Hitler-Figur anzutreffen ist, und welche Schlagzeilen es tatsächlich gegeben hat? Ich bilde mir nämlich ein, aus diesem Thread herausgelesen zu haben, daß eher wild darüber spekuliert wird.
 

hellas

Großmeister
Registriert
24. Mai 2002
Beiträge
504
OFFTOPIC

@fantom, ich versuche mich kürzer zu halten,...(weil du es mir auch beim letzten beitrag einfacher gemacht hast, und ich echt nicht zu viel "müll" schreiben will)

lach so viel du willst. deine argumentation ist die gleiche, die zB horst mahler, ernst zündel oder manfred roeder verwenden.
1.personen kenn ich nicht..
2. war ja klar, das du keine antwort auf die frage hast, die diesen streit überhaup erst ausgelösst hat, stattdessen wehrst du die weiter...

es war kein beitrag, war ein kompletter thread, in dem du deine ganz persönlliche historische inkompetenz bewiesen hast.
das sit formulirungssache, jaja, stimmt schon, hat sich hochgeschaukelt...

ich bleibe ernst - wenn du es nicht bist, dann verlang auch nicht, dass ich dich ernst nehme.
yeah, da kommt das "battle-herz" hoch, bleib mal aufm teppich,... wenn es noch mehr von deiner trockenen sorte auf dem board geben würde, dann hätte ich das board schon länst verlassen... (ätschätsch, dann geh doch, geh doch.... :lol: :lol: 8) )

ah... da ist es wieder. "ja was fällt den juden ein..."
und wieder die unkenntnis. bis heute müssen jüdische einrichtungen beschützt werden, da friedhöre und synagogen geschändet werden, jüdische geschäfte beschmiert werden.

aber stimmt... die opfer sind selber schuld.

mein lieber hellas, genau das ist die einstellung die ich meine - eine einstellung, die sich direkt gegen eine minderheit richtet, die nach ansicht all dieser "freigeister" ihre historische opferrolle mißbraucht.
was soll das fantom,... lass deine bescheuerten interpretationen sein... ich habe nur das geschrieben, so wie es ist!!! die juden HABEN seit 60 jahren die opferrolle, und die deutschen die täterrolle.

ich habe das kein bischen antisemitisch gemeint, sondern nur eine tatsache aufgeführt,... (aber das habe ich ja eh weiter oben schon prophezeit, das du mir meine beiträge absichtlich verdrehen wirst...bingo...)

ich kann meine meinung mit fakten belegen - du nur mit deiner meinung. das ist dein gutes recht. bleibt nur die frage, wer vor der geschichte recht hat. wir können es gerne darauf ankommen lassen.
welche fakten? frage eins ganz oben konntes du bis jetzt immer noch nicht beweisen, also laber nich...

wenn du mich beleidigen willst
"und wieder so ein schwachsinn von dir", "und spar dir einfach die dummen sprüche" "inhaltlichem blödsinn" ... ein kurzer ausszug deiner kompetenten beiträge,... wenn ich mal halb so viele fakten finden würde...

ich bin schon öfter vögeln wie dir begegnet
treller treller....

lange haben sie sich nie gehalten
.... :lol:
wie alt bist du? wir sind hier nicht bei "mixery raw deluxe"

die smileys haben es dir angetan, nicht wahr?
bei dir scheints immer einen mehr zu brauchen, damit ich der ironie gerecht werden kann

verwende die suchfunktion - bisher hast du an diskussionen nicht wirklich mitgewirkt.
stimmt, ich bin nur einer der wenigen, die bei einem mir persönlich interessanten thema, mal versuchen, die opposition zu spielen, statt immer im strom zu schwimmen und "ja und amen" zu sagen... das können mir einige bestätigen... ob es immer glückt, ist eine andere sache, aber so wird eine diskusion wenigstens interessant... kannst ja gerne die suchfunktion benutzen,...is mir zu viel arbeit...

dann zeige mir sachliche fehler und ich ziehe den hut. vorher kannst du viel behaupten.
beantworte mir endlich frage eins, denn deine behauptung war unsachlich... und darum geht es mir immer noch, deswegen ist der scheiss hier erst entstanden,... aber du kannst wohl nicht mit kritik umgehen..


und wie du mit anderen hier umgehst, darauf gehe ich jetzt nicht mehr ein...
____________________________________________________


ONTOPIC

jeder der sich schuldgefühle einredet ist selber schuld - auch das thema gab es hier zig mal, es scheint aber spurlos an dir vorbeigelaufen zu sein.
deine art der argumentation trägt aber gezwungenermassen dazu bei, das man schuldgefühle entwickelt...



wer wird mundtot gemacht? kannst du mir das bitte näherbringen??
möllemann, hohmann, Künzel (bundewehr).... (sind nur drei beispiele, die mir spontan eingefallen sind, soll aber nicht heissen, das ich deren meinung 100% vertrete. sie dienen nur den FAKTEN)

ich kann dir aber gerne zeigen, wer wirklich die "meinungsfreiheit" über §1 stellt und sie in eine "lügenfreiheit" umwandeln will.
schön...
"Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film wird gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt."
es sei denn man verstösst gegen §86, und betribt propaganda, dann ist es verfassungswiedrig...

und nun klartext, wer von den bisher geposteten beiträgen gibt dir nur ansatzweise das gefühl, gegen die verfassung zu verstossen?

blablablablalbalbalbalblablalbalblablalblablalblalbalblabl. immer der gleiche scheiss. hast du das beim horst abgeschrieben?
ich bewundere deine sachlichkeit... :lol: :lol: :lol: wer zum kukuck ist horst?

huu.. ich formuliere wie ich es nun einmal tue - wenn du dich daran hochziehen kannst, erklärt es deine kenntnislücken, denn nicht jedes buch ist in deiner abgefahrenen stylesprache geschrieben.
noch ein meisterlicher beweiss deiner objektivität :lol:! was hat meine meinung, das ich als mischling die situation über antisemitismus in deutschland neutraler betrachten kann, mit deine mehrfachen behauptung der "kenntnisslücken" zu tun? tue mir bitte den gefallen, und unterlasse das zusammenhangslose zitiren meiner beiträge. damit förderst du nicht die diskusion, sondern sorgst nur für unruhe.... und entschuldige bitte, das dir meine art der konversation nicht gefällt, wenn es meinen kompetenzen zugute kommt, werde ich natürlich meine "anglizismen" unterlassen :roll:

Zitat:
...und das kann man schon als israelische mediensteuerung bezeichenen,


also doch - warum bestreitest du es dann weiter oben?!?
ob es meine meinung ist, spielt hier keine rolle, aber wie du weisst, dient einer diskusion zu aufklärung. und ich denke mal, das genau diese formulierung dazu beiträgt... also bitte unterlasse deine unangebrachten kommentare...

oh mann hellas.... "israelische kontrolle durch den zentralrat".

du meckerst und meckerst, es gäbe keine meinungsfreiheit, wenn die juden sich zu wort melden, dann sollte sie aber abgeschafft werden ??
das sind BEISPIELE, die einem das gefühl geben KÖNNTEN, das man von einer jüdischen medienzensur beeinflusst wird... und hier auch nochmal, unterlasse bitte das verdrehen meiner inhalte

ich habe keine lust mehr auf diese dämlichen parolen
was für parolen?

wenn das wirklich deine meinung ist, dann steh dazu und stell dich nicht als "freigeist" sondern als schnöden judenhasser dar und steh dazu.
:lol: :lol: klaro, du hast die menschenkenntniss deines 3 jährigen, und die weitschicht eines blinden, herzlichen glückwunsch.... und nebenbei, in der berufsschule war ein russlanddeutscher mein bester kamerad, und zudem auch noch jude... er beschimfte mich als wog-boy (dreckiger alter grieche) und ich als s*****-jude, und wir haben uns immer kaputt gelacht (nein, ich war nicht auf dem berufsgrundschuljahr, um deine vorurteile aus dem weg zu räumen, sondern wir haben zusammen fachabi gemacht)

wenn du den juden oder dem zentralrat verbieten willst, stellung zu solchen dingen zu nehmen, dann sag das oder engagier dich beim bfed oder so. alles andere ist mehr als verlogen.
was du für vorschnelle urteile ziehst ist echt der kracher... mehr kann ich dazu nicht sagen... :roll:

@ bundeskanzler
Jüdische Organisationen und ihre Repräsentanten nehmen Einfluss auf das politische und gesellschaftliche Leben in Deutschland. Daran ändern auch Deinen wiederholt gegenteiligen Beteuerungen nichts.
du hast vollkommen recht, und das ist nur eine feststellung, und kein atisemitismus...

@danie
Ich erinnere mich noch an einen anderen Beitrag wo du deine Objektivität dadurch unter beweis gestellt hast das du Schimpfwörter benutzt hast.
stimmt, aber da beriefen sich die beschimfungen auf beiden seiten... aber aus fehlern lernt man, und jetzt lass ich mich nicht mehr drauf ein (wie im aktuellen fall)

Du stellst es offenbar in Frage.
ja sicher, hab ich doch geschieben!!
also wieso soll ich dir etwas beweisen, was ich selber in frage stelle?
Na offenbar stellst du es hier nicht mehr in Frage.
ich habe versucht erklärungen dafür zu finden,... ist das denn so schwer zu verstehen?

Und deswegen bist du vollkommen unbelasted?
unbelasted bin ich aus dem grund, das ich als mensch in dritter generation keinen persönlichen bezug zu der situation habe. was ich damit sagen will ist, das eigentlich JEDER mensch diese einstellung haben "könnte", aber in schulen und medien SIND nunmal die "alten geschichten" so stark present, sodas sich auch meine gleichaltrigen kollegen davon anstecken liessen...

an dieser stelle könnte man genauso fragen, ob die amerikaner ein schlechtes gewissen haben, weil deren reichtümer auf die sklaverei und die indianerverfolgung zurückzuführen sind... meinst du einer von diesen mc.donaldskindern schert sich um die vergangenheit seiner väter, und hinterfagt den grund, wieso es jeden tag eine voll gedeckten tisch mit fressalien hat? nein, das duen sie nicht...aber da stört sich ja auch keiner dran...im gegenteil, sie verdienen sogar noch mehr geld damit, indem sie kinofilme darüber drehen!! meinst du das gefällt den übegeblieben indianern in amerika? gibt es in amerika einen zentralrat der indianer, der sowas verbietet? NEIN, gibt es nicht!!!

ob der zentralrat der juden nun von nutzen ist oder nicht, das weiss ich nicht. aber ich denke mal, soweit ich weiss, gibt es diesen zentralrat nur in deutschland. und da es den nur in deutschland gibt, finde ich, kann man schon sagen, das sie die moralapostel sind, die das "kohl"genannte "juden-hasser-gen" der deutschen kontrolieren...

@seine neutralität
Könnte jemand bitte kurz darlegen, welche Meinung im Ausland, insbesondere Israel wirklich über diese Hitler-Figur anzutreffen ist, und welche Schlagzeilen es tatsächlich gegeben hat? Ich bilde mir nämlich ein, aus diesem Thread herausgelesen zu haben, daß eher wild darüber spekuliert wird.
tja, das wäre tatsächlich hilfreicher, als seinen hochmut zu verteidigen,... ich werde mich mal schlau machen, ob ich vielleicht was brauchbares finde...


grüsse, hellas
 

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
@hellas
horst mahler war mal raf-sympathisant, wurde unter anderem von schily verteidigt.
jetzt ist er meines wissens, nach einer 180° wende npd berater und/oder anwalt.

auf jeden fall hat er einige verfahren wegen volksverhetzung laufen, ich glaube der gibt immer so scherze wie dass der 11.september gut war, weil die amis dann auch mal gemerkt haben wie die leute sich zum beispiel in dresden gefühlt haben müssen, (während der bombadierung)


naja, ich habe es langsam satt, in diesem board, das ich eigentlich als sehr liberal und offen kennengelernt habe, immer öfter streitigkeiten wie die oben mitzukriegen (selber hatte ich noch keine)
ich weiß nicht ob ich mir das einbilde, aber ich habe das gefühl, dass man mal wieder auf den boden der tatsachen zurückkommen sollte, und sich nicht gleich wieder mit pseudointelligenten ironiebeschimpfungen zu begegnen.
 

hives

Ehrenmitglied
Registriert
20. März 2003
Beiträge
3.651
Hugo de la Smile hat auf der ersten Seite bereits drei Meldungen aus Israel verlinkt, keine einzige davon wirklich negativ.

Sehr exemplarisch offenbar für die Darstellung der Morgenpost:

Die "Maariv" zeigt ein Foto des Diktators aus Wachs mit dem Checkpoint Charlie als Hintergrund. Aufgeschreckt durch die Berichte meldete sich umgehend die deutsche Zentrale für Tourismus aus Tel Aviv in Berlin und sprach von "unerfreulichen und imageschädigenden Meldungen aus Deutschland".

Wonach klingt das?
Impliziert doch eindeutig, dass der Bericht der Maariv in irgend einer Weise "aufschreckend" war...
Seltsamerweise endet der Artikel in der Maariv folgendermaßen:

Soviet authorities sent many of her relatives to gulags, but she sees the waxworks as a way to put things in perspective.

"An uncle of mine got five years in prison for making a joke about Stalin," said Vollstaedt. "But I think when you see Stalin here and the others cast in wax, you realize it's all history and it's good to be able say - never again."

Oh nein, wie aufschreckend und negativ :roll:


Ach ja, das wurde alles schon gepostet - ich dachte nur, hier mal den ein oder anderen an den aktuellen Kenntnisstand zu erinnern wäre nicht falsch - wenn man sich die letzten vier Seiten durchliest, könnte man fast glauben, dass einige Post mutwillig ignoriert wurden...




und hier noch ein sehr interessanter Artikel:

Germany's biggest-selling newspaper Bild described the waxworks, which include figures such as Microsoft co-founder Bill Gates and Diana, Princess of Wales, a "macabre show."
"This figure should be banned before Checkpoint Charlie becomes a place of pilgrimage for neo-Nazis," Bild quoted Lea Rosh, the woman who launched a campaign for a memorial in Berlin to victims of the Holocaust, as saying.



http://www.haaretzdaily.com/hasen/spages/406715.html



mfg

ps: falls sich hier noch jemand ernsthaft mit Manipulationen auseinandersetzen will - werfe zuerst mal einen Blick in deine eigene Zeitung...
 

hellas

Großmeister
Registriert
24. Mai 2002
Beiträge
504
http://morgenpost.berlin1.de/inhalt/berlin/story667310.html

"Dann will der Vermieter mir sagen, ob wir wenigstens noch bis Ende April in den Räumen bleiben können", so Galeristin Inna Vollstädt. Die Vorsitzende des Künstlervereins "Artel" ist fassungslos über die sofortige Kündigung ihrer Räume durch die Württemberger Hypo wegen der bis vor kurzem ausgestellten Nachbildung Adolf Hitlers
die hypo kündigt dem kunstverein komplett alle räume.... is ja krass

Die Figur des Diktators hatte besonders in Israel und bei einigen Berliner Politikern für Kritik gesorgt.
aha,... mussen wir mal bei den israelis weiterforschen...

Die Führer-Wachsfigur steht mittlerweile in der Abstellkammer.
hehe*lach tot* wie war das nochmal mit der besenkammer? :wink: 8)


offtopic

Der Zentralrat der Juden wurde 1950 von Repräsentanten der jüdischen Gemeinschaft der vier Besatzungszonen als politischer und religiöser Dachverband gegründet.
aha, also mit den "moralaposteln" hab ich doch gar nicht so schlecht gelegen,... was für nen sinn sollten sie sonst haben...

http://www.zentralratdjuden.de/

(man beachte das titelbild, die person ganz links :wink: ) die brauchen jemanden, der mit photoshop umgehen kann...hehe

ach aber dafür habe ich was anderes gefunden....:



ontopic

also auf der homepage des zentralrates wird keine stellungnahme gemacht...

weiter...


"They were tired of being continually hassled on the phone. Apparently people have been out on the streets protesting about the figure in Israel," said the Russian-born Vollstaedt.
eine frau aus russland? eine frau, deren väter und mütter auch unter hitler gelitten haben, soll "unmoralische" beweggründe gehabt haben? tztz

http://www.haaretzdaily.com/hasen/spages/406715.html
(israelische nachrichten)

Hitler shares a room at the "Galerie Art'el" museum with his World War Two adversaries Joseph Stalin, Franklin D. Roosevelt and Winston Churchill, overlooking the former Cold War border crossing Checkpoint Charlie in the once-divided German capital.
wie soll diese darstellung ohne hitler funktionieren?


also bei madame tussot gibts auch nen wachshitler, genauso wie in der slovakei... aber in deutschland soll es keinen geben dürfen?

jerusalem post : no matches

hm, ich würde mal gerne wissen, woher die gute dame aus russland ihre infos zu den protesten unter den juden her hat? im netz finde ich keine eindeutig empörten aussagen...

...vielleicht haben wir uns hier ein wenig verrant, und die hypo hat tatsächlich andere beweggründe für die kündigung. vielleicht wollte sie mit dem medienspektakel auch aufsehen erregen, um mit gewalt ihren kunstverein aufrecht zu erhalten,... ich konnte auf jeden fall nichts finden...


grüsse, hellas
 

hellas

Großmeister
Registriert
24. Mai 2002
Beiträge
504
@dark in doubt

ich verstehe auch nicht recht, wie man an meinen posts eine politische orientierung erkennen kann. ist eigentlich totaler schwachsinn, weil ich mich persönlich als politische mitte bezeichen. die mitte erlaubt mir einen blick nach links und einen blick nach rechts. und ich schäme mich auch nicht dafür, das ich mir BEIDE seiten der deutschen-politischen-medallie anschaue, um mir eine eigene meinung bilden zu können, statt als mittläufer der masse zu gelten....natürlich ist das schwieriger und ansträngender, aber dafür kann ich sagen, das ich mir treu geblieben bin...

grüsse, hellas

ach ja und danke für die RAFfende aufklärung,... nicht schlecht von links aussen nach rechts aussen...!!!
 

Bundeskanzler

Erleuchteter
Registriert
11. April 2002
Beiträge
1.023
Danie schrieb:
Bundeskanzler schrieb:
Jüdische Organisationen und ihre Repräsentanten nehmen Einfluss auf das politische und gesellschaftliche Leben in Deutschland. Daran ändern auch Deinen wiederholt gegenteiligen Beteuerungen nichts.
Nein es ändert nichts.
Falls ich nichts überlesen habe hat er auch nirgendwo behauptet das
Jüdische Organisationen überhaupt nie Einfluss auf das Deutsche Leben nehmen.

Doch, hat er:
es ist ja bei unter stammtischbrüdern und rechten gesocks eine weit verbreitete mode sich über vermeindlichen einfluss der juden aufzuregen.
auf diesen zug will die dame vielleicht aufspringen, ich weiß es nicht und es ist mir auch egal.
nicht egal ist mir, dass hier wieder nur ein anlass gefunden wurde um die ewig gleichen märchen über den jüdischen einfluss vorzukehren.
also hört doch bitte auf damit! ich bitte zweimal.

Auszug aus den AUFGABEN des Zentralrats:
(...)Darüber hinaus beteiligt sich der Zentralrat aktiv am politischen und gesellschaftlichen Leben in der Bundesrepublik Deutschland.(...)

Quelle: http://www.zentralratdjuden.de/aufgaben.htm

Die Jüdischen Organisationen (nicht nur in Deutschland) wären ja auch schön blöd, keinen Einfluss geltend zu machen. Und leichteres Spiel als im Land der Täter haben sie bestenfalls noch bei den Bibel-Fundamentalisten der Bush-Administration. Und überhaupt... welchen Sinn hätte z. B. der Zentralrat, wenn er keinen politischen Einfluss nehmen wollte. Integration von Jüdischen Einwanderern in Deutschland? Auch das ist Einfluss auf das gesellschaftliche Leben! Durchsetzung einer Entschädigungsgesetzgebung durch die Deutsche Bundesregierung? Das ist politischer Einfluss!

Es ist so was von lächerlich, das Judentum in Deutschland mit so einer Argumentation in Schutz nehmen zu wollen wie Hugo de la Smile es hier versucht. Damit erweist er seiner Sache nun wirklich einen Bärendienst...
 

Kendrior

Erleuchteter
Registriert
25. Februar 2003
Beiträge
1.152
Langsam glaube ich, dass das jetzt die verspätete Strafe für Deutschland ist: Ewige Streitereien, ob jemand/etwas nun antisemitisch ist oder nicht.
Kann das denn wirklich ewig so weitergehen?
 

Gorgona

Erleuchteter
Registriert
7. Januar 2003
Beiträge
1.501
Kendrior schrieb:
Langsam glaube ich, dass das jetzt die verspätete Strafe für Deutschland ist: Ewige Streitereien, ob jemand/etwas nun antisemitisch ist oder nicht.
Kann das denn wirklich ewig so weitergehen?

Um ehrlich zu sein, ich glaube ja. Aber diese Streitereien gibt es ja nicht nur in Deutschland sondern überall auf der Welt. Antisemitismus ist nicht nur auf Deutschland beschränkt.

Und mittlerweile sollte man davon absehen Diskussion aus der Sicht der Nachkommen von möglichen Tätern zu führen, sei es positiv ode rnegativ, sondern dazu übergehen eine Antisemitismusdebatte als mündige Bürger zu führen.

Meine deutschen Freunde sind keine Täter, wenn sie Enkel von Nazis wären oder sind, sind sie noch lange kein Tätervolk oder gar schuldig.

Antisemitismus ist ein Hass der überall auf der Welt zu finden ist und überall sollte man versuchen sich nicht in den Strudel der Parolen hineinziehen zu lassen.

Mittlerweile sollte Deutschland in deiser Debatte keine Sonderrolle mehr einnehmen müssen, wird dies auf politischer Ebene jedoch noch auf lange Sicht einnehmen müssen.
 

sillyLilly

Ehrenmitglied
Registriert
14. September 2002
Beiträge
4.158
*gorgonazustimm*


Mir fiel eben spontan ein Buch ein .... :gruebel:
Andorra von Max Frisch

Namaste
Lilly
 
W

Weinberg, Oliver

Guest
:roll:
WAS? WIE?
Da steht der Hitler jetzt in einer Besenkammer?
Her mit dem, gern zur Miete. Den möchte ich aufs
Feld stellen, wenn die Aussaat beginnt oder doch
zumindest auch mal in MEINE Besenkammer, da
würde ich mir auch einen Besen dazu stellen..

Ist bestimmt auch schick, den im offenen Cabrio
durch gewisse Regionen in Ostdeutschland spazieren
zu fahren, während aus dem Cassettendeck die
Charlie Chaplin Persiflagen tönen..

Und bei E-Bay versteigern kann man DEN bestimmt
auch noch...

Kein Grund also den Kopf hängen zu lassen, Frau äh..
(jetzt hab ich den Namen vergessen...bah, das schieb
ich dem Hitler gern auch noch in die Stiefel..)
 

Gorgona

Erleuchteter
Registriert
7. Januar 2003
Beiträge
1.501
antimagnet schrieb:
hier kann man seine antisemitischen vorurteile testen:

http://www.tolerance.org/hidden_bias/test.jsp?test=semite

gibt auch noch andere vorurteilstests unter:

http://www.tolerance.org/hidden_bias


zuerst war ich kritisch der methode gegenüber, aber nachdem ichs ausprobiert hab, muss ich sagen, das haben sie sich echt mal clever überlegt. schauts euch an...

:offtopic: Interessante Tests! Ich habe mehrere gemacht und war bei dem ergebnis von einem sehr überrascht. :(
 

Ähnliche Beiträge

Oben