EMO, Hardcore, Chaoscore und ähnliches

Acik

Großmeister
Registriert
6. Juni 2003
Beiträge
519
aber sind agnostic front nich aus england? da würde ny hc ja nich passen
 

Sentinel

Erleuchteter
Registriert
31. Januar 2003
Beiträge
1.625
acik schrieb:
aber sind agnostic front nich aus england? da würde ny hc ja nich passen

Nö. "..From the east coast to the west coast.... Gotta gotta gotta go! OI OI!"

Obwohl ich hardcorigeren Klängen nicht abgeneigt bin ist dieses NYC Tough Guy Proll Gehabe einfach nur lächerlich. Naja...jedem das seine.
"Fuck the rulz, fuck fuck the rulz". Ker ker ! watt häff wie lacht.
 

Diskordias Legionär

Erleuchteter
Registriert
25. April 2002
Beiträge
1.309
Warum würde NY-HC nicht passen, wenn die aus England wären??? Is halt die Musikrichtung (bzw der Name dafür :roll: )

@ Sentinel

Jop! So is das! "Wir sind böse, haben Pit Bulls und uns fehlen zähne..." <=geht heim! Ich finds auch ma lustig zum angehn...aber so...nee!
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
Diskordias Legionär schrieb:
Wenn ich noch richtig weiß, is Hatebreed NY-Hc??? Oder?
NyHC mag ich nich so...also Agnostic Front, Mad Ball, Rykers etc...

jaja, die ganze gute mucke mag er nicht... :cry: :lol:
 

Diskordias Legionär

Erleuchteter
Registriert
25. April 2002
Beiträge
1.309
@ antimagnet

Naja...Boy Sets Fire lass ich mir gefallen, und Snapcase auch....somit besteht ja vielleicht Hoffnung für mich :D
 

Diskordias Legionär

Erleuchteter
Registriert
25. April 2002
Beiträge
1.309
Wie gesagt..Killswitch find ich zu metallig...hör zZ viel Evergreen Terrace..und das gecoverte stammt von Depech Mode 8O . Das rockt!

Aber danke
 

Everlasting

Anwärter
Registriert
16. September 2003
Beiträge
5
Hm...du solltest unbedingt mal ein bisschen was von Coheed & Cambria hören. Ich sag dir, die sind zwar nicht unbedingt das härteste was es gibt, aber sie schreiben so geile Lieder, dass dir glatt die Ohren vor Begeisterung schlabbern. Und wenn man sie erst einmal live sieht....schwärm...
Albumtipp : Coheed & Cambria - "In keeping secrets of silent earth: 3"

und da du ja At the drive-in magst, könnte dir auch Sparta gefallen.

Viel Spaß beim reinhören. Wirst es nicht bereuen
 

Diskordias Legionär

Erleuchteter
Registriert
25. April 2002
Beiträge
1.309
Coheed & Cambria sind klasse. Kann ich zwar nicht ununterbrochen hören, aus Angst es tot zu hören, sind aber echt klasse!

Sparta mag ich auch sehr gern....wobei ATD-I innernoch unerreicht sind. The Mars Volta und Sparta...beide sehr gut, aber eben nicht At the Drive-In. Ich finde At The Drive-In auch wegen dem Musikalischen spitze, da es (bass-technisch) unschwer zu spielen ist, aber sehr vreschickte Melodien udn Takte hat sowie geniale Wechsel beinhaltet. Soviel dazu.

Mein momentanes HardCore lieblings Album:
From Autumn To Ashes - Too Bad You're Beautiful
Ich finde die Frauenstimme so genial....der gefühlvolle gesang (anders kann ich´s grad nicht ausdrücken) und das geschrei dazu....*mit Knien zittert*. Der Anspieltip: Short Stories with a Tragic End.

Wusste gar nicht, das hier so viele Scheitelträger unterwegs sind 8O

Edit: unter http://www.good-night.de.lv/ kann man etwas über die politische Seite von HC lernen und Konzertdaten etc bekommen. Insgeamt klasse aktion, die sich gegen NeoFaschisten richtet, die die HC-Kultur unterwanderen wollen, wie es im BlackMetal und in der Skin-Bewegung passiert ist.
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Beinahe schon ein religiöses Verzückungserlebnis hatte ich als ich neulich "The Thermals" entdeckte. In welche Schublade die nun genau passen, vermag ich nicht zu sagen, aber ich habe lange nichts energetischeres gehört.
Auf der Homepage gibt es feine Hörproben (Vor allem "No culture icons" riss mich vom Hocker) und beim Sympathieträger-Label SubPop erscheinen sie auch noch.
 

Sepiroth

Meister
Registriert
4. Juli 2003
Beiträge
141
Diskordias Legionär schrieb:
Mein momentanes HardCore lieblings Album:
From Autumn To Ashes - Too Bad You're Beautiful
Ich finde die Frauenstimme so genial....der gefühlvolle gesang (anders kann ich´s grad nicht ausdrücken) und das geschrei dazu....*mit Knien zittert*. Der Anspieltip: Short Stories with a Tragic End.
du wirst mir immer sympatischer :D
btw du hast dir doch hoffentlich auch "The Fiction we Live" angehört?
da is nämlich der meiner meinung nach beste von ihnen drauf -> After dinner Payback!

noch paar bands weiß net ob ich die schon ma erwähnt hab:
Atreyu, Finch, Matchbook Romance, Taking Back Sunday, The Used, Thrice

Wusste gar nicht, das hier so viele Scheitelträger unterwegs sind
hardcore forever :D hast du noch irgendwelche bands gefunden? ich such immer nach gutem nachschub :D
 

Sentinel

Erleuchteter
Registriert
31. Januar 2003
Beiträge
1.625
agentp schrieb:
Beinahe schon ein religiöses Verzückungserlebnis hatte ich als ich neulich "The Thermals" entdeckte. In welche Schublade die nun genau passen, vermag ich nicht zu sagen, aber ich habe lange nichts energetischeres gehört.
Auf der Homepage gibt es feine Hörproben (Vor allem "No culture icons" riss mich vom Hocker) und beim Sympathieträger-Label SubPop erscheinen sie auch noch.

8O Jo. Hab ich auch mal angetestet. Echt feine Musik. Würde ich vielleicht als Indie- Power- Pop oder so einstufen, aber Kategorien und Vergleiche sind was für Poser. :roll:
 

Diskordias Legionär

Erleuchteter
Registriert
25. April 2002
Beiträge
1.309
btw du hast dir doch hoffentlich auch "The Fiction we Live" angehört?
da is nämlich der meiner meinung nach beste von ihnen drauf -> After dinner Payback!

Hab mich da noch nich festgelegt...aber das is echt gut.

du wirst mir immer sympatischer

:oops: danke :oops: *ganzschüchternzubodenguckt* *g*

Atreyu, Finch, Matchbook Romance, Taking Back Sunday, The Used, Thrice

Von Atreyu hab ich jetzt beide Alben...auf der Curse in "bleeding MAscara" find ich die Textpassage "Look how pretty sie is, when she falls down" so genial...sonst...fast zu metallig...aber gut auf´s Maul.

Finch is mir zu Punkig..aber ok

Matchbox Romance is echt klasse

Den Rest kenn ich auch...aber noch nicht wirklich rein gehört.

Shai Hulud hab ich neu...das is Krischna-Core...ganz gut aufs Maul...klasse Texte...empfehlenswert!

Destiny is auch ganz gut-klassischer HC.

Rise Against is echt super...politische Texte...etwas punkig
Anspieltip: "Black masks and gasoline" auf der "Revolutions Per Minute"
(hat auch nen coolen Basslauf)

Mehr folgt
 

Sepiroth

Meister
Registriert
4. Juli 2003
Beiträge
141
Diskordias Legionär schrieb:
Atreyu, Finch, Matchbook Romance, Taking Back Sunday, The Used, Thrice

Von Atreyu hab ich jetzt beide Alben...auf der Curse in "bleeding MAscara" find ich die Textpassage "Look how pretty sie is, when she falls down" so genial...sonst...fast zu metallig...aber gut auf´s Maul.
jo bleeding mascara is echt derb gut, aber A Vampires Lament die Stelle "I used to be Golden, a saint in a time of sorrow" usw find ich auch so genial!
 

Diskordias Legionär

Erleuchteter
Registriert
25. April 2002
Beiträge
1.309
Wenn man drauf achtet, versteht man es sogar... *lol* Schon gutes gegurgel. Muss mir mal die Texte besorgen..... *notiert*

Ganz vergessen: Das erste "Poison The Well" Album "Distance Only Makes the Heart" is zuuuuuu gut! Man is der Sänger angefressen! Unglaublich wie er in "Grain of Salt (Whats the Use)" "liar, liar prostitute" schreit! Ich krieg jedes mal eine Gänsehaut und ein Grinsen im Gesicht. Da könnten sich "Vanilla f****ing Ninja" ein Beispiel dran nehmen :twisted:. Wie dünn ihre stimmchen "live" klingen...unglaublich, kamen mal irgendwo in der Glotze...und während die das "schrie" grinste sie noch so saudämlich....unglaublich!
 

Sepiroth

Meister
Registriert
4. Juli 2003
Beiträge
141
vll noch This Day Forward, axo wie findeste eigentlich das cover album von evergreen terrace (writers block)? vorallem maniac und mad world habens mir angetan :)
 

Frikasunt

Lehrling
Registriert
7. Oktober 2002
Beiträge
34
At the Drive-In ist einer der genialsten Bands die dieser Planet je vorgebracht hat. Alle Alben sind ausnahmslos grandios.Bei den "Nachfolgebands" muss ich sagen, dass The Mars Volta, im Gegensatz zu Sparta, ein würdiger "Nachfolger" sind. Recht schwer zugänglich, aber wenn man sich Zeit nimmt und mit den Songs auseinander setzt sind sie einfach unbegreifllich gut. Keine ander Band (außer ATDI) kommt an diese Intesität ran. Das bald erscheinende Album von TMV "Frances to mute" ist das Beste was ich seit Jahren gehört hab. Alllerdings muss man es erst 10-20 Mal hören, bevor man sich ne Meinung Bilden kann, da es Anfangs sehr schwierig ist. (5 Songs ->77 min. Ein Song ist sogar 31.42 min lang.) Aber genug von der Schwärmereie ->Kaufen ;-)

Welche Bands ich noch empfehlen kann:

- Dredg! (wesentlich ruhiger aber wow)
- Coheed and Cambria!
- Muse!
- Death cap for Cutie
- The Notwist
- Fugazi
- ...Trail of Dead
- A Perfect Circle
- "Make up the Breakdown" von Hot Hot Heat


Alle mehr oder weniger aus dem Emo/HC/Alternativ Bereich.
 
Ähnliche Beiträge
Autor Titel Forum Antworten Datum
E Hardcore / Speedcore Fernsehen, Kino und Musik 6

Ähnliche Beiträge

Oben