EMO, Hardcore, Chaoscore und ähnliches

snutstat

Neuling
Registriert
11. Januar 2005
Beiträge
1
hi!
kennst du wahrscheilich schon, aber falls nicht ... :
- Refused - beste "hardcore"-band überhaupt
- Ignite - melodicore oder so ...

und noch ein paar bands (auch alles kein "EMO" aber könnten dir trotzdem gefallen):
- Cartharsis
- Fear is the path to the dark side
- Walls of Jericho
- und natürlich noch Integrity

ach ja, richtung At The Drive-In fallen mir noch
- Blood Brothers
ein.
 

Diskordias Legionär

Erleuchteter
Registriert
25. April 2002
Beiträge
1.309
@ Frikasunt

Danke...aber den Tread bitte auf From Emo to -core beschränken----

Dreadg sind aber natürlich trotrdem goil!

@ snutstat

Refused finde ich nicht soooo toll *kopfeinzieht*

Ich muss sagen: Walls of Jericho und das andere aus der Liste hab ich noch nie gehört...warte aber zZ auf Alben von Bands aus der Richtung...

Aber Blood Brothers klingen echt ähnlich wie ATD-I...jettz wo Du´s sagst...natürlic nicht so gut,....aber ähnliche Richtung.... :O_O:

Danke...als her mit!

*edit* Anatomy Of A Ghost - Evenence..mein zZ (oder schon längere Zeit eher) absolutes LIEBLINGSALBUM und Band!

Für die, die´s nicht kennen: Teils ruhiger, teils echt klasse "auf´s Maul", kewler gesang, perfekte "growls" und alles in allem spitzenklasse...auch die Melodien *sabbernd gleich wieder hört*
 

Sentinel

Erleuchteter
Registriert
31. Januar 2003
Beiträge
1.625
Wem es immer noch nicht hart genug sein kann, dem empfehle ich

Agoraphobic Nosebleed !

Das ist ultrabrutal und nichts für schwache Nerven. Ich kann mit dem ganzen Grindcore Zeugs eher weniger anfangen, wenn ich Maschinengewehre und brechende Knochen hören will, dann geh ich zum Bund.
 

Diskordias Legionär

Erleuchteter
Registriert
25. April 2002
Beiträge
1.309
Hmm...@ sentinel

mit dem meisten Metalcore Zeug kann ich nichts anfangen....weil: wenn ich MEtal hören will, hör ich Metal! Was aber ect klasse ist:

Wisdom In Chains! Oldschool Hardcore...aber nicht richtig NY! Das ist klasse! Macht spass! Zudem:

Blood For Blood - HArdcore, ne Priese NY dazu...is ganz gut...zu beachten: "Goin down the bar" auf der "wasted your brew"...klasse Sauflied!

"Raised Fist" ist MEtalcore, der echt zu verkraften ist! Schnell und aufs MEaul...zwar recht gleichklingend...aber ganz in Ordnung!
 

ExileInOblivion

Anwärter
Registriert
28. Januar 2005
Beiträge
18
mußt ma hören ob von den bands was für dich dabei ist :

a static lullaby
across five aprils
alexisonfire
as friends rust
calico system
days in grief
loxiran
saosin
silverstein
strike anywhere
american nightmare
as i lay dying
bleeding through
built on trust
closer than kin
cobretti
darkest hour
death by stereo
evergreen terrace
from ashes rise
give up the ghost
hopesfall
sinai beach
shai hulud
waterdown


soa, das dürfte wohl fürs erste reichen
viel spaß
 

Diskordias Legionär

Erleuchteter
Registriert
25. April 2002
Beiträge
1.309
Ich finds irgendwie recht krass, dass Days in Grief deutsch sind! Weiß auch nicht warum, aber hätt ich echt nie gedacht!

across five aprils, as friends rust, calico system, oxiran, silverstein, silverstein, as i lay dying, bleeding through, built on trust, closer than kin,
cobretti, darkest hour, rom ashes rise, give up the ghost und sinai beach kenn ich nicht..kann es sein, das da recht viel MetalCore dabei ist? Werd aber sicher mal danach schaun! Vielen Dank

Weiß jm evtl, wie viele Alben es von Anatomy Of A Ghost gibt? VOn denen finde man echt nicht viele Infos...

Finds traurig, das ein Lied von Alexisonfire auf Viva und Co läuft...fand die älteren SAchen gar nicht schlecht...aber das Lied, das da läuft ist echt...omg!!!...sooo ...nichtssagend...ohne Bälle!
 

ExileInOblivion

Anwärter
Registriert
28. Januar 2005
Beiträge
18
*lach* jawohl days in grief sind deutsch das kann ich dir garantieren.....sind kumpels von mir :wink:
cobretti sind auch ne kölsche band aus diesem umfeld

und zu den bands.. hab halt viel röppiges reingeschrieben, weil ich halt annahm das du mehr in die richtung tendierst, hab noch genug emo, emocore, melodycore, etc bands falls du nachschub brauchst
gibt ja endlos viel dazu....

hier ma paar anständige links

http://www.daysingrief.de/

http://punkrockvids.com/

http://www.kmhc.de/ --> cobretti HP
 

Diskordias Legionär

Erleuchteter
Registriert
25. April 2002
Beiträge
1.309
Hmmm...dann kannst den Jungs von DIG mal ausrichten, das sie ziemlich klasse Mucke machen....(ob die das wissen wollen...von einem unbekannten...und so...)

Hmm..wie evtl klar sein könnte, tendiere ich stakr zu Emocore...wenn dir da wirklich herausstechende Bands einfallen...kannst Du mir ja mal ´ne PM schreiben....

Hab zZ keine neuen Bands oder Alben...schade....verdammtes GEld *grummel*
 

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
ich hab heute nen neues album bekommen, das dürfte euch eigentlich auch gut gefallen:

B0006B0QJS.03.LZZZZZZZ.jpg


Maroon - Endorsed by Hate
 

Diskordias Legionär

Erleuchteter
Registriert
25. April 2002
Beiträge
1.309
Jop...Maroon ham 2 mal hier in de nähr gespielt...aber ich habs verpasst...*sich selbst in den A**** tritt*

War am Samstag auf einem Konzert (naja..oder 3, wie man´s sieht), da ham A Dead Lament gespielt...echt klasse Mucke!

___

Auf HDPVIDZ gibt´s auch paar nette Videos...sogar was von Dillinger Escape Plan 8O
 

Diskordias Legionär

Erleuchteter
Registriert
25. April 2002
Beiträge
1.309
ICh hör zZ viel Thursday und Thrice...für die einen weinerlicher Emo, naja..ok...Thursday mädeln wirklich bisschen arg rum, aber auf jeden Fall wird es durch ordentliches rumgeschreie aufgepeppt....kann was!

Lustig: "Send me an Angel" gecovert von Thrice
 

Diskordias Legionär

Erleuchteter
Registriert
25. April 2002
Beiträge
1.309
FÜR ALLE AUS KARLSRUHE:

Im Gotec stehn am Samstag 8! Konzerte an...unter anderem Undying und Fear My Thoughts!!!!!!!!!!!!!!!

http://www.mountcaldera.de/!!!!!

Also: Karlsruher Corer es gibt echt was!!!!!!

Eintrittspreis unbekannt....Einlass: 17.00 Uhr!

Haut rein...
 

Diskordias Legionär

Erleuchteter
Registriert
25. April 2002
Beiträge
1.309
Hier ein Paar neue Bands:

"Born From Pain" =>ordentlicher Metalcore
"Earth Crisis" => Vegan Straight Edge Core
"Caliban" => Vegan Metalcore (aus D)
"Do Or Die" => sXe Core (MC)
"Heaven Sahll Burn" => Vegan Metalcore (Mix von HC, Metal und Death)
"Minor Threat" => erste Straight Edge Band (Namensgeber) (80s HC)
"xDeathstarx" => sXe Hardcore
 

[limbo_catalept]

Lehrling
Registriert
13. Oktober 2002
Beiträge
26
unter den ganzen "core"-richtungen sagen mir grind- und crustcore noch am meisten zu...

skitsystem >> supersuperleckeres crust-brett aus schweden
wolfbrigade >> ebenso...
gorerotted >> grind!
nasum >> in sachen deathgrind: pflicht!
the locust >> abgefahrener chaos-grindcore. irgendwo zwischen dillinger und blood brothers
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Heute ist es soweit:
American Hardcore läuft im Kino an. Ich bin ja gespannt wie ein Flitzebogen, ob der was taugt und ob ich den Helden meiner Jugend im Rückblick noch etwas abgewinnen können werde.
 

Diskordias Legionär

Erleuchteter
Registriert
25. April 2002
Beiträge
1.309
Nach langer Zeit mal wieder hier...

:( der ist bei uns erst die Tage am Anlaufen... find ich echt fies :(

Ist er gut? (werd ihn so oder so sehn ^^)
 
Ähnliche Beiträge
Autor Titel Forum Antworten Datum
E Hardcore / Speedcore Fernsehen, Kino und Musik 6

Ähnliche Beiträge

Oben