A
Anonymous
Guest
Was ist eigentlich eine echte Freundschaft und gibt es sowas heute überhaupt noch?
Einen echten Freund zu haben, mit dem man die "berühmten Pferde stehlen kann"?
Meine Erfahrung hat gezeigt, daß es heute nicht unbedingt noch einen echten Freund gibt.
Bestes Beispiel: " Kannst Du mir mal 50.- leihen?
Antwort: "Hab kein Geld"
oder
"Ich bräuchte mal Deine Hilfe bezüglich einer Lampenmontage"
Antwort: " Hab im Moment keine Zeit, vielleicht nächste Woche, aber ich Du kannst mir ein paar von Deinen CD's leihen!
Ohne Gegenleistung bekommst Du heute keine Hilfe mehr!
Eine Hand wäscht die andere.
Das sind so die Standardantworten die man zu hören bekommt. Das macht mich traurig, aber solche Leute sind auch keine richtigen Freunde. Ich würde sie als "Bekannte" bezeichnen.
Habt Ihr noch richtige Freunde, mit denen Ihr durch dick und dünn gehen könnt? Dann seit Ihr Glückspilze.
Ich bezeichne meine "Freunde" nicht als solche. Aber man müsste das Wort "Freund/Freundinn" vielleicht erst mal definieren.
Was meint Ihr dazu?
Euer Guybrush Threepwood
Einen echten Freund zu haben, mit dem man die "berühmten Pferde stehlen kann"?
Meine Erfahrung hat gezeigt, daß es heute nicht unbedingt noch einen echten Freund gibt.
Bestes Beispiel: " Kannst Du mir mal 50.- leihen?
Antwort: "Hab kein Geld"
oder
"Ich bräuchte mal Deine Hilfe bezüglich einer Lampenmontage"
Antwort: " Hab im Moment keine Zeit, vielleicht nächste Woche, aber ich Du kannst mir ein paar von Deinen CD's leihen!
Ohne Gegenleistung bekommst Du heute keine Hilfe mehr!
Eine Hand wäscht die andere.
Das sind so die Standardantworten die man zu hören bekommt. Das macht mich traurig, aber solche Leute sind auch keine richtigen Freunde. Ich würde sie als "Bekannte" bezeichnen.
Habt Ihr noch richtige Freunde, mit denen Ihr durch dick und dünn gehen könnt? Dann seit Ihr Glückspilze.
Ich bezeichne meine "Freunde" nicht als solche. Aber man müsste das Wort "Freund/Freundinn" vielleicht erst mal definieren.
Was meint Ihr dazu?
Euer Guybrush Threepwood