DrJones schrieb:Hab gestern auf VOX HundKatzeMaus gesehen.
Da war eine Familie mit ihren Minischweinchen beim Arzt.
Der meinte, die Familie sich als Landwirtschaftlicher Betrieb anmelden
müsse.
naja, das kann ich ja noch einigermaßen verstehen ... Seuchengefahr und bla - aber dass es da nicht reicht, die beim Veterinäramt zu melden, sondern dass man da nen Landwirtschafstbetrieb anmelden muß :gruebel:DrJones schrieb:Die Tiere würden dem Tierseuchengesetz unterliegen.
Also, falls irgegwie Schweinepest ausbrechen würde könnte ein
zuständiger Veterinär die Tötung anordnen...
ja, ist anzunehmen. die Schafis sind ja dann auch noch draußen - ich nehm an, die Hängebauchschweinchen werden im Haus gehalten worden sein?DrJones schrieb:Ich denke das gilt auch für deine Määähhs
Fotos gibt es leider (noch) keine - aber ich kann sie dir ja mal beschreiben: sie sind schokoladenbraun, haben einen dicken Winterpelz (kommt bald ab) damit man die kleine Wampe vom vielen Möhrenfressen nicht so sieht und schauen alle drei ein wenig "belämmert" aus der WäscheHidratos schrieb:ich wär für nen foto von den drei schaafen dann kann ich mir besser vorstellen, um was es geht
ein bisschen hohl sind die drei Jungs ja zugegebenermaßen schon - Schafe haben bei der Verteilung der Intelligenz wahrscheinlich nicht laut genug "Hier!" geschrieen ... aber wer so niedlich ist braucht ja nicht noch unbedingt klug seinerik schrieb:Hallo Norma! Erstmal finde ich den Threadtitel ganz zauberhaft... hoffe mal das sich deine Schafe nicht in Nüsse verwandeln...
der Schuppen steht auf der "Gartengrünfläche", der ist sozusagen unantastbar - ein Landwirt dürfte auf der landwirtschaftlichen Fläche was bauen, das er landwirtschaftlich nutzt (also kein Wohnhaus oder ne Garage, aber einen Stall)Erik schrieb:Das Amt sagt also, ein Landwirt dürfte den Schuppen umgestalten.
Dein Vermieter sagt, er hätte nichts dagegen.
Deine drei Schafe sind von einem Landwirt.
ist im Prinzip ne ganz gute Idee - ich weiß nur nicht, ob der Bauer da mitmacht (dazu kenne ich ihn zu wenig)Erik schrieb:Versuch doch einfach daraus was zu konstruieren...
Dein Vermieter verpachtet den Schuppen an den Schafbauern.
Preis: kostenloses natürliches Rasenmähen
Der berät dich beim Schuppen/Stallbau und stellt den Antrag.
Preis: Du übernimmst die drei Schafe
Der Bauer überläßt dir die drei Schafe samt Schuppen
Preis: Du pflegst und umsorgst die drei und mußt dich um die Entsorgung des Schuppens kümmern wenn da mal gebaut wird
Irgendwie lassen sich doofe Paragraphen doch immer austricksen.
dankeErik schrieb:Viel Glück