drei Schafe für Norma

holo

Ehrenmitglied
Registriert
27. August 2005
Beiträge
3.858
Ach, Mäuschen, das tut mir echt leid für euch.
Wir drei drücken dir die Daumen, dass die drei Schafe gut unterkommen und glücklich bis an ihr Lebensende die Weiden unsicher machen können.

Gruß
Holo
 

erik

Erleuchteter
Registriert
4. April 2004
Beiträge
1.557
Trotzdem nochmal ne Zwischenfrage.

Was ist denn mit Leuten, die Pferde halten?
Sind die auch immer ein landwirtschaftlicher Betrieb?
Ich meine jetzt keinen ganzen Reiterhof, sondern nur 2 Pferde.

Da kannte ich auch mal jemand, der hatte 2 Pferde im Stall und 3 Schafe dazu weil die sich angeblich so gut vertragen.


Nur kurz zwei Links.
Im ersten schreiben die Leute sie hätten Schafe als Hobby gehalten, ohne Gewerbeschein.
Im zweiten findest du vielleicht nochmal nen Ansprechpartner
Ich drück die Daumen.

http://www.huehner-info.de/gesetze/hobbytierhaltung.php
http://www.derbayerischeschafhalter.de/html/body_landesverband.html
 

NormaJean

Forenlegende
Registriert
27. Oktober 2002
Beiträge
7.209
danke Holo für deine tröstenden Worte - das is ganz lieb von euch :)


erik schrieb:
Was ist denn mit Leuten, die Pferde halten?
Sind die auch immer ein landwirtschaftlicher Betrieb?
Ich meine jetzt keinen ganzen Reiterhof, sondern nur 2 Pferde.
kann ich nicht sagen, k.A.
Ich war mal mit ner Freundin zusammen am Überlegen, ob wir nicht unsere beiden Hottis in Eigenregie halten wollen (Pensionsställe sind ja sowas von teuer). Da brauchts dann halt einen Offenstall und Weideflächen und im Idealfall noch Wiesen zum Heuen (ansonsten kann man das hier auch problemlos kaufen).
Da wir das Land dann aber von einem Bauern gepachtet hätten, stellte sich für uns in dem Fall natürlich nicht das Problem, uns als Landwirtschaftlicher Betrieb anmelden zu müssen, denn Land und Gebäude wären dann ja nicht unseres gewesen...


erik schrieb:
Da kannte ich auch mal jemand, der hatte 2 Pferde im Stall und 3 Schafe dazu weil die sich angeblich so gut vertragen.
prima ist halt, dass die Schafe den Kram auf der Weide abfressen, den die Pferde (Snobs die sie sind) einfach stehen lassen - so mußt du nicht nachmähen. Kühe gehen auch ganz toll und Ziegen (aber sichere mal nen Weidenzaun gegen Ziegen, die kommen überall raus, die kleinen Stinker :lol: )


danke dir auch für die Links :)
ich hatte mich selber auch schon auf einem Schafhalterforum umgesehen - die schreiben da aber auch alle "oje, und das ist von Gemeinde zu Gemeinde verschieden und ohne landwirtschaftlicher Betrieb wird's schwierig und auf keinen Fall ohne Genehmigung was bauen etc." :(
Ich versteh ja selber nicht, weshalb das bei den einen zu gehen scheint und bei uns jetzt nicht funktionieren soll, aber ich denk halt, dass das oftmals so ist wie der Mann auf der Gemeinde gesagt hat, dass die das halt "illegal" machen und solange sie keiner anzeigt, geht das auch gut - nur er hat mich jetzt halt auch gewarnt, dass wenn ich mich informiere und dann quasi "vorsätzlich" die Vorschriften umgehe, dann wird es im Fall der Fälle halt gewaltigen Ärger geben...


Aber wie heißt es so schön "Teilt das Leben dir Zitronen aus ... mach Limonade" (und wehe es macht jetzt einer nen Scherz in die Richtung "oder Lammkotletts"!)
ich werd jetzt also versuchen, das das beste aus dieser verfahrenenen Situation rauszuschlagen... 8)
 

Laokoon

Erleuchteter
Registriert
11. August 2004
Beiträge
1.486
Mensch...du Arme... Ich hoffe mal, dass das Beste für die Schafe dabei rauskommt - und für dich natürlich...

Mein Bekannter meinte, dass er sich für seine Schafe nicht als Landwirtschaftlicher Betrieb angemeldet hätte, weil das in seinem Dorf so auch erlaubt sei [Sein Haus und das umliegende Land war früher ein Gutshof, vielleicht liegt's daran]....
 

Lazarus

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.292
Also wenn Norma die drei Mähs abgeben muss, ruf ich ne Ask1 Spendenaktion ins leben, dann schenken wir ihr einfach drei neue Wollhummeln... :-/ Das machen wir solange, bis die das ganze Dorf als landwirtschaftlichen Betrieb anmelden müssen - dann werden sie vielleicht einsichtig.... :don:

Also - spendet Schafe an Norma was das Zeug hergibt....
 

NormaJean

Forenlegende
Registriert
27. Oktober 2002
Beiträge
7.209
Laokoon schrieb:
Mensch...du Arme... Ich hoffe mal, dass das Beste für die Schafe dabei rauskommt - und für dich natürlich...

Mein Bekannter meinte, dass er sich für seine Schafe nicht als Landwirtschaftlicher Betrieb angemeldet hätte, weil das in seinem Dorf so auch erlaubt sei [Sein Haus und das umliegende Land war früher ein Gutshof, vielleicht liegt's daran]....
danke Laokoon für die guten Wünsche und dass du deinen Bekannten nochmal gefragt hast - gegen so einen Gutshof hätte ich im Übrigen auch nichts einzuwenden (als kleines Mädchen wollte ich gern in einem Schloß wohnen, das ist ja schon fast so was ähnliches :wink: )


Laz schrieb:
Also wenn Norma die drei Mähs abgeben muss, ruf ich ne Ask1 Spendenaktion ins leben, dann schenken wir ihr einfach drei neue Wollhummeln... Das machen wir solange, bis die das ganze Dorf als landwirtschaftlichen Betrieb anmelden müssen - dann werden sie vielleicht einsichtig....
also jetzt bin ich aber ganz gerührt, Laz *tränchenausmAugenwinkelwisch* - das Image vom ganz netten Chief of Staff wirste bei mir auf jeden Fall nicht mehr los :wink:

Liebe Ask1ler, bitte schickt keine Schaf- und Wollpullover-Spenden an mich :lol:
Mit hoher Wahrscheinlichkeit werden die 3 Buben auf einem Ferienbauernhof in der Nähe untergebracht werden.
Außerdem ist noch ein Resthof mit betreutem Wohnen für Behinderte an dem Trio interessiert - da werd ich am WE oder im Laufe der nächsten Woche mal vorbeifahren. Wär natürlich auch toll, da werden sie bestimmt auch gut versorgt, viel gekuschelt und kommen nicht in den Kochtopf :D

Ich bin auch schon (fast) über die große Enttäuschung hinweg und seh es jetzt positiv: Ich hab so viel Unterstützung und Hilfe (hier am Board und auch Freunden und Bekannten und bisher gänzlich Unbekannten) bekommen und einen Haufen netter Leute kennengelernt, dass ich es irgendwie schon überstehen werde, sie in andere liebevolle Hände abzugeben.
Ganz großes Dankeschön nochmal in die Runde und ich werd euch Bescheid geben, sobald ich weiß, wo sie nun endgültig bleiben werden :D
 

woelffchen

Meister
Registriert
9. Dezember 2003
Beiträge
424
freut mich, dass es noch einigermassen gut ausgegangen ist.
was ich aber immer noch nicht verstehe ist, dass es keine genehmigung gibt/gegeben hat.
also kurz hinter Kölner Hauptbahnhof (ca. 10 min.) haben die in ihrem Wohngebiet Pferde stehen.
Bei Aschaffenburg hat einer ne ganze Herde Schafe im Garten, ist mir echt rätselhaft, wie die das gemacht haben.....

wäre mal ne Aufgabe, dass hier ein paar Leute die Augen offen halten......

naja, jedenfalls einen schönen Gruß vom braven Wolff... 8)
 

NormaJean

Forenlegende
Registriert
27. Oktober 2002
Beiträge
7.209
woelffchen schrieb:
was ich aber immer noch nicht verstehe ist, dass es keine genehmigung gibt/gegeben hat.
also kurz hinter Kölner Hauptbahnhof (ca. 10 min.) haben die in ihrem Wohngebiet Pferde stehen.
Bei Aschaffenburg hat einer ne ganze Herde Schafe im Garten, ist mir echt rätselhaft, wie die das gemacht haben.....
Gegen die Schafhaltung kann ja auch keiner was - aber ich bekomme keine Genehmigung für einen Stall/Unterkunft vom Bauamt. Wenn die Pferde und Schafe dort in Gebäuden untergebracht sind, die Bestandschutz haben oder was auch immer sieht das ja auch wieder ganz anders aus...

Anyway, die drei Mucken sind nun gut untergebracht - der Hof mit dem betreuten Wohnen für Behinderte hat sie aufgenommen. Die Leute dort sind alle schrecklich nett und freuen sich über den Zuwachs. Die drei stehen mit ein paar Ziegen in einem riesigen Gehege und dürfen demnächst auf abgesteckten Weiden das abgrasen, was die Ponys dort übriglassen ... nachmähen sozusagen.

Zwar hat die ganze Geschichte nicht unbedingt den Lauf genommen, den ich mir gewünscht hatte, aber wer weiß, vielleicht hat das ja auch alles sein Gutes. Ich denke nun darüber nach, was ich mit dem großen Grundstück anfangen kann - vielleicht züchte ich ja demnächst Meerschweinchen, Karnickel oder Hühner, denn gegen Kleinviehhaltung und dazugehörige Stallungen gibt es keine Vorschriften ... :roll:
 

Goeben-Breslau

Meister
Registriert
21. Juli 2004
Beiträge
259
Hidratos schrieb:
ich wär für nen foto von den drei schaafen dann kann ich mir besser vorstellen, um was es geht
Nach wochenlangen, wirklich mühseligen Recherchen... unmenschlichen Wanderungen über Stock und Stein, habe ich die drei Taugenichtse endlich gefunden !!

http://www.roell.net/photoblog/2004/11/12/drei_schafe.shtml

Und wie sie mir den Rücken zuwenden... scheusslich, nach all der Mühe ! :D

Doch scheint es ihnen wahrlich gut zu gehen ! :D
 

Ontologiker

Anwärter
Registriert
19. Dezember 2004
Beiträge
6
Ich grüße alle Scha(a)fe dieser Welt ...

... und ich suche den Schreiber dieses Briefes!

:O_O:

Hallo Freunde und Gleichgesinnte

Fast genau ein Jahr ist es her, dass Ihr zuletzt von mir gehört habt, dann war ich im wahrsten Sinn des Wortes "weg vom Fenster". Viel ist passiert seither.....von der grossen Reinwaschung Deutschlands, Österreichs und der Schweiz bis zur gloriosen "Befreiung" des Iraks.

Allen die sich in der Zwischenzeit Gedanken oder gar Sorgen um mich gemacht haben, möchte ich herzlich danken. Ich habe eure Aufmerksamkeit sehr wohl mitbekommen und sie hat mir Kraft gegeben.

Auch wenn es wohl nicht nötig ist, denke ich doch dass ich euch eine Erklärung schuldig bin. Zu behaupten ich wäre ein Opfer einer Depression und eines Nervenzusammenbruchs geworden, wäre allerdings nur die halbe Wahrheit, denn die Opferhaltung passt in diesem Zusammenhang leider gar nicht, auch wenn`s praktisch wäre. Um ehrlich zu sein, habe ich die höchst schwierige Erfahrung gemacht, wie es sich verhält, wenn das Höhere Selbst die Kontrolle übernimmt und das gute alte Ego nur noch mehr oder weniger fassungslos zuschauen kann.

Für Aussenstehende sieht das ganze dann tatsächlich wie ein Burn-out-Syndrom oder eine psychische Erkrankung aus, was den Umgang mit seinem Umfeld nicht eben vereinfacht. Letzlich sehe ich das Ganze eher positiv als karriereschädigend, denn nun ist mir ein für allemal klar, dass spirituellle Forschung Effekte haben kann, die man so vielleicht gar nicht gewollt hat (....oder wohl eher genauso gewollt hat, nur erkennt man das erst viel später). Ihr kennt vermutlich alle den Witz vom Afrikaner, der den europäischen Forscher bittet nicht so schnell voranzugehen, da seine Seele sonst nicht mehr hinterher kommen kann.... Nun so ähnlich, aber unter anderen Vorzeichen, war das auch bei mir. Spirituell zwar imstande mich quasi aufzulösen.... "Eins zu werden mit der Welt" wie es so schön pathetisch heisst. Sich persönlichkeitsmäßig aufzulösen ist nicht besonders schwer, sich wieder einzusammeln und die Ego- und Persönlichkeitsentwicklung entsprechend anzupassen ist die wirklich anspruchsvolle Aufgabe.

Auf jeden Fall bin ich nun wieder "unter den Lebenden" und hoffe es ist für euch in Ordnung, wenn ich mich hie und da wieder zu Wort melde. An meinem Buch über die Geschichte der Freimaurerei bin ich immer noch zugange, wird wohl auch noch ein wenig dauern, aber ich bin immerhin dabei.... (Hätte auch nie gedacht, dass ich mal zum Ehrenretter der Freimaurerei und Weisshauptschen Illuminaten werden würde.... *gg*)

Seid umschlungen Millionen.....
 

JimmyBond

Ehrenmitglied
Registriert
7. Mai 2003
Beiträge
4.057
ehm ontologiker, falscher thread :wink:

hier gehts um norma's schafe, nicht um die suche nach verloren gegangenen autoren, nicht boese sein :D
 

Ontologiker

Anwärter
Registriert
19. Dezember 2004
Beiträge
6
Keine Panik auf der Titanic

Nee, nee ... nicht was Du denkst.
Das ist hier genau richtig.
Der Schreiber dieses Briefes ist doch ein Schaf.
Es schreibt sich allerdings so: Das Schaaf.
Siehste?
Nu` passt das, nä?
-
Nix für ungut.
Bist Du auch noch auf?
Oder bist Du schon auf?

:O_O:
 

JimmyBond

Ehrenmitglied
Registriert
7. Mai 2003
Beiträge
4.057
leider gottes immer noch auf. bin auf ner lan fuer 3 personen. der hausherr pennt und ich warte darauf, dass mein kumpel mich endlich nachhause faehrt... allerdings spielt er gerade klomanager, also kann dies noch etwas dauern :(
 

Ontologiker

Anwärter
Registriert
19. Dezember 2004
Beiträge
6
*daumendrück*

Versteh zwar nur Bahnhof,
aber ich drück Dir trotzdem die Daumen!

c039.gif
 

Ontologiker

Anwärter
Registriert
19. Dezember 2004
Beiträge
6
Entmannung

Sieht man jetzt die Signatur?

:O_O:

Oh, heute ist ja der 1. August.
Auf dem neuen Kalenderblatt steht dies hier:

"Ich, Christa Reinig, vermag zweierlei:
einmal mit Männern munter über belanglose Dinge plaudern,
zum anderen, sie mit Drohworten zur Ordnung zwingen.
Eines kann ich nicht:
Ich kann mit Männern keinen Informationsaustausch haben.
Das kann keine Frau.
Weil Männer nicht auf den Wortinhalt einer weiblichen Rede reagieren."

e030.gif
 

Ähnliche Beiträge

Oben