kann ich nicht sagen, k.A.erik schrieb:Was ist denn mit Leuten, die Pferde halten?
Sind die auch immer ein landwirtschaftlicher Betrieb?
Ich meine jetzt keinen ganzen Reiterhof, sondern nur 2 Pferde.
prima ist halt, dass die Schafe den Kram auf der Weide abfressen, den die Pferde (Snobs die sie sind) einfach stehen lassen - so mußt du nicht nachmähen. Kühe gehen auch ganz toll und Ziegen (aber sichere mal nen Weidenzaun gegen Ziegen, die kommen überall raus, die kleinen Stinker )erik schrieb:Da kannte ich auch mal jemand, der hatte 2 Pferde im Stall und 3 Schafe dazu weil die sich angeblich so gut vertragen.
danke Laokoon für die guten Wünsche und dass du deinen Bekannten nochmal gefragt hast - gegen so einen Gutshof hätte ich im Übrigen auch nichts einzuwenden (als kleines Mädchen wollte ich gern in einem Schloß wohnen, das ist ja schon fast so was ähnliches )Laokoon schrieb:Mensch...du Arme... Ich hoffe mal, dass das Beste für die Schafe dabei rauskommt - und für dich natürlich...
Mein Bekannter meinte, dass er sich für seine Schafe nicht als Landwirtschaftlicher Betrieb angemeldet hätte, weil das in seinem Dorf so auch erlaubt sei [Sein Haus und das umliegende Land war früher ein Gutshof, vielleicht liegt's daran]....
also jetzt bin ich aber ganz gerührt, Laz *tränchenausmAugenwinkelwisch* - das Image vom ganz netten Chief of Staff wirste bei mir auf jeden Fall nicht mehr losLaz schrieb:Also wenn Norma die drei Mähs abgeben muss, ruf ich ne Ask1 Spendenaktion ins leben, dann schenken wir ihr einfach drei neue Wollhummeln... Das machen wir solange, bis die das ganze Dorf als landwirtschaftlichen Betrieb anmelden müssen - dann werden sie vielleicht einsichtig....
Gegen die Schafhaltung kann ja auch keiner was - aber ich bekomme keine Genehmigung für einen Stall/Unterkunft vom Bauamt. Wenn die Pferde und Schafe dort in Gebäuden untergebracht sind, die Bestandschutz haben oder was auch immer sieht das ja auch wieder ganz anders aus...woelffchen schrieb:was ich aber immer noch nicht verstehe ist, dass es keine genehmigung gibt/gegeben hat.
also kurz hinter Kölner Hauptbahnhof (ca. 10 min.) haben die in ihrem Wohngebiet Pferde stehen.
Bei Aschaffenburg hat einer ne ganze Herde Schafe im Garten, ist mir echt rätselhaft, wie die das gemacht haben.....
Nach wochenlangen, wirklich mühseligen Recherchen... unmenschlichen Wanderungen über Stock und Stein, habe ich die drei Taugenichtse endlich gefunden !!Hidratos schrieb:ich wär für nen foto von den drei schaafen dann kann ich mir besser vorstellen, um was es geht