Die Erde und ihr größtes Leiden...

BeAwake

Meister
Registriert
28. Dezember 2002
Beiträge
198
Oder den Meererspeigel selbst senken...
So wie bei dem Spiel Alpha Centauri...da wurde ein Solarschirm gestartet der dafür sorgte das die Eis Polkappen größer wurden.
Allerdings würde dann die gesamte globale Landmasse zunehmen.
Und nebenbei würde der Lebensraum der Meeresbewohner kleiner werden.

BeAwake
 

LtHinterheimer

Großmeister
Registriert
7. Januar 2003
Beiträge
599
Man muß wissen, in welchem bezug die südlichen wassermassen zum nordlichen klima sind. Vorausrechnen, wie sich das auswirken würde, wenn dort land wäre und zB am Südpol weniger. Dort ist sowieso vereist. Man grabe das land unter dem eis weg und fülle es in die südozeane zwischen südafrika, südamerika und antarktis.

Einbezogen sein müssen Strömungen, Winde, Luft und Wassertemperatur, Plattentektonik, vulkanische gebiete. Ozenrücken und Gräben.

Mehr wasser zu eis bedeutet größeres volumen. Nur wenn das über den wasserspiegel herauswächst, wird es die ozeane nicht verdrängen, so daß überall an den küsten mehr fruchtbares land hinzukommt.

Nennen wir Verwüstung zu Verwüstung der äquatorialen zonen. Verwüstugn der Mitte. (jetzt annähernd golden oder weis-gelb-braun).

Die alten ägypter haben riesiege pyramiden bauen gekonnt. Heute sind wir vielleicht im Stande einen Kontinent zu bauen. Einen planeten terraformieren vielleicht nicht, aber die Wüste? Könnte man die Wüste terraformieren? Wieder fruchtbar machen? Welches sind die Klimatischen Bedingungen, die dort Wüste sein lassen? Wie und wodruch könnte man sie gezielt beeinflussen? So daß die furchtbare Wüste wieder (?) fruchtbar ist?
 

Kendrior

Erleuchteter
Registriert
25. Februar 2003
Beiträge
1.152
Wir haben gottgleiche Macht. Leider ist eine zerstörerische, tödliche Macht eine gottgleiche Macht...
-vom Meister, Terry Pratchett
 

BeAwake

Meister
Registriert
28. Dezember 2002
Beiträge
198
Man kann dem Eis am Südpol den Untergrund nicht einfach nehmen.
Die Folgen kann man sich ja ausmalen.
Und mit dem gewonnenen Material kann man höchstens eine Rieseninsel aufschütten.
Diese würde jährlich absinken siehe Projekt Insel Flughafen in Korea.
Die haben dort zwischen zwei Inseln aufgesandet, mit Hydraulik das Erdreich verdichtet und oben drauf einen Flughafen gebaut.
Aber selbst bei diesem relativ kleinem Gewicht sinkt die Insel in 20 Jahren um ca 2,5cm.

Hier ein Link dazu:

http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/nano/cstuecke/41583/

Das Erdreich anheben könnte man z.B indem man vielleicht Chemikalien in die Erde pumpt.
Da hatte doch einmal dieser Niederländer die Idee die Niederlande anzuheben indem er eine bestimmte Substanz in in eine bestimmte Schicht des Erdreichs spritzt.
Diese hätte dort irgendeine ausdehnende Wirkung auf diese Schicht und würde in Folge die Niederlande um bis zu 20 Zentimeter anheben.
Aber ob das auch für einen Kontinent reichen würde...
Und außerdem scheiterte die Idee an der unglaublich großen Menge an Chemie die man in dem Erdball pumpen müßte.
Zwar nicht gerade ökologisch aber die Idee an sich ist nicht schlecht.

Hab aber leider nix mehr dazu gefunden.

BeAwake
 

LtHinterheimer

Großmeister
Registriert
7. Januar 2003
Beiträge
599
Andere Ideen:

Tief in der Erde verbirgt sich das Lagu. Wenn man im Ozean die Erdkruste anbohrt, vielleicht mit hilfe von Sprengungen in großer bohrtiefe, kann man vielleicht dort vulkansimus auslösen und das Lagu an die Oberfläche bringen, wo es seine terraformende kraft entfalten kann. Aus lava und gestein steigt dann eine neue Insel heraus. Viele davon, sind ein kleines Land. Noch mehr ein großes.

Durch die Wüste könnte man kanäle graben.

Immer müssen zuerst die klimatischen einflüsse desssen was ist erkannt, und die eventuellen wirkungen solcher änderungen messerscharf einbezogen werden.
 

Kendrior

Erleuchteter
Registriert
25. Februar 2003
Beiträge
1.152
Lagu... kenne ich das nicht von irgendwoher?
Agent Aika? Gibt es das etwa wirklich? Wenn ja,
wie funktioniert es, und was ist es genau?
 

LtHinterheimer

Großmeister
Registriert
7. Januar 2003
Beiträge
599
Lagu oder Laguz ist eine Rune mit der ihr zugeschriebenen bedeutung meer/wasser (kosmisches unterbewußtsein). Dem Lagu ist auch die Perle zugeordnet, die eine kugel aus dem meer ist, allerdings winzig im vergleich zum Lagu.

Abgeleitet worden ist sicher das wort Lagune (persönliches unterbewußtsein). Verwandt sind Bucht und Schoß (als höchster aktiver ausdruck des unterbewußtseins, fruchtbarkeit).

Die Erdschichten, in denen Lava fließt, sind von strömungen und zentren beherrscht. Ich weis heute noch nicht, wie und was da wirkt.

Im Aika Movie 1 symbolisiert das Lagu u.a. naturkräfte und die sexuelle kraft libido, welche ebenso zerstörerisch wie nützlich eingesetzt werden können, während sich durch Aika (den ganzen Movie und auch die Frau) die vielfältigen Zweifel daran ausdrücken. Herr Hagen ist eine Art von parodierter Messias. Die Botschaft des Movies, wenn da eine ist, erstickt letztlich im Witz.

Die Lebenskraft fließt und bahnt sich ihren weg durch hindernisse. Sie schleift und erodiert den Fels in der Brandung. Manchmal tut man gut daran, sie zu sammeln und zu konzentrieren.
 

Kendrior

Erleuchteter
Registriert
25. Februar 2003
Beiträge
1.152
Ah... ja.
Ich habe den Film gesehen, aber außer der Botschaft "Solange man Höschen sieht, was solls?" nichts weiter Spirituelles oder Ähnliches gesehen... Aber wenn man es mal so betrachtet, dass Agent Aika ERNST
gemeint sein sollte, von der Story her... Hm.
Wäre natürlich interessant...

P.S.: Was bitte schön hatte dann der zweite AA-Film für eine Aussage?
Traue keinen Frauen in gelber Uniform? Traue keinen Frauen die man wie Männer zurechtstutzen kann? Trage immer ein komisches rosa Püppchen mit dir herum?

So, Post zu Ende. Ihr könnt die Spamfilter wieder ausschalten.
 

Ähnliche Beiträge

Oben