Winston_Smith
Forenlegende
So könnte sie statt 1020 euro im Monat jedem der 8000 Mitarbeiter 1300 euro zahlen
Einmalig oder jeden Monat?
ws
So könnte sie statt 1020 euro im Monat jedem der 8000 Mitarbeiter 1300 euro zahlen
Weil?!Winston_Smith schrieb:Aha. Danke.
Persönlich finde ich solche Umverteilungspläne allerdings eher mäßig gut.
ws
Fragt sich nur, WELCHE Umverteilung für die Steigerung des Jahresüberschusses bei der Axel-Springer-AG eigentlich verantwortlich ist. Und da findet sich in der Pressemitteilung des Medienkonzerns folgender Hinweis:Winston_Smith schrieb:Persönlich finde ich solche Umverteilungspläne allerdings eher mäßig gut.
Axel Springer verbesserte den Jahresüberschuss deutlich von EUR 231 Mio. auf EUR 291 Mio.
Hierzu trugen auch eine Gesetzesänderung und die daraus resultierende Aktivierung eines Körperschaftssteuerguthabens bei.
presseinfo
Das klassische System führt dabei bewusst zur wiederholten Besteuerung des gleichen steuerlichen Sachverhalts. Die Gewinne der Kapitalgesellschaft unterliegen voll der Körperschaftsteuer und anschließend die Gewinnausschüttung voll der Einkommensteuer. Dieses System wird damit begründet, dass sowohl Kapitalgesellschaft als auch Anteilseigner jeweils eigenständige Steuersubjekte seien.
http://de.wikipedia.org/wiki/Körperschaftsteuer
Im Klartext: gründe eine AG, die so viel Verlust wie möglich macht und freue Dich an den Steuergutschriften.Die neue Regelung ist vor allem für Verlust- und Konzerngesellschaften vorteilhaft.
http://imdb.mmk.de/urbschat-steuerberater/txt/data/6649.html
Ab Morgens fünf ist er auf den Beinen, oft bis Abends um halb acht.
Eine 60-Stunden-Woche.
Sein Stundenlohn: 4,50 Euro brutto.
Der 49-Jährige ist Zusteller beim privaten Postunternehmen PIN.
"Eine Wohnung konnte ich mir bis jetzt nicht leisten.
Leisten kann ich mir eigentlich gar nichts."
info2
Autor | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
O | TITELBLATT BILDZEITUNG!!!! WAHLMANIPULATION | Politik, Sozialkritik, Zeitgeschehen & Geschichte | 71 |