Die üblichen Probleme? Oder doch schon etwas mehr?

Magna

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.027
Deutung? Wie hat deine Feundin denn im Traum drauf reagiert, als du ihr das erzählt hast?
Was ganz anderes: Du organisierst Vorstellungsgespräche für deine Freundin? dummgucktz...
Liebe Grüße,
Magna
 
A

Anonymous

Guest
Also sie war überrascht/traurig, als ich ihr das akkes erzählt habe... ich rede hier immer noch vom Traum... :D

Was die Vorstellungsgespräche angeht: Sie kann nur selten hierher, da sie in Belgien noch arbeiten muss, deswegen übernehme ich diese Arbeit für sie. Ausserdem ist ihr deutsch bei weitem noch nicht perfekt, was ihr die ganzen Telefonate etc. erschweren würde... und zwar erheblich.

Naja... mfG, euer
MasterOfPuppets
 

Magna

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.027
Hat sie gesagt, warum sie überrascht bzw traurig war?

Also ich könnte mir vorstellen, den jew. Betrieben wäre es lieber ein Telefonat mit ihr zu führen, als mit dir zu sprechen. Auch wenn du besser deutsch sprichst bist du nicht sie und kannst sie auch nicht repräsentieren. Nicht falsch verstehen, sowas ist echt klasse von dir, nur vielleicht nicht unbedingt so sinnvoll wie du denkst.
 
A

Anonymous

Guest
Nein, sie hat nicht gesagt, warum sie überrascht etc. war. Der Traum war kurz danach vorbei, der Wecker hat geklingelt... deshalb auch die gute Erinnerung daran.

Noch mal zu den Vorstellungsgesprächen: Sie darf ausserdem von zu Hause aus kaum telefonieren, wenn dann müsste sie von ihrer ach so netten Mutter aus ihr Handy benutzen, vor allem was Gespräche ins Ausland angeht! :roll: :roll:
Für sie blieben dann einige Stunden täglich, die sie hier ist, Telefonate zu führen und die kann sie, wenn sie schon mal da ist, sinnvoller nutzen, wenn sie zu den Vorstellungsgesprächen geht, die ich vorher für sie arrangiert habe... ;)

Ist schon ein Stückchen durchdacht, was ich hier so mache... :D

MfG, euer
MasterOfPuppets
 

Magna

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.027
Komischer Traum... Ich denk nochmal drüber nach wenn ich nicht gleichzeitig mit Lingo rumspiele (sitze in der Schule), ja? :)
Die Eltern deiner Freundin sind echt krass, hoffentlich ist die bald bei dir. daumendrück...
Liebe Grüße,
Magna
 
A

Anonymous

Guest
Danke... ist für mich schon überraschend, jedes Mal aufs neue, wie man im Internet von Fremden auf Entgegenkommen trifft, wo man im RL nicht mal auf ein müdes Schmunzeln hoffen könnte... :D
 

Magna

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.027
Geht mir genauso, aber liegt wohl daran, dass die Auswahl der Leute im Netz einfach größer ist. :)
Wäre es möglich, dass der Traum sich mit dem Verhältnis deiner Freundin zu ihrer Mutter bzw zu deinem Verhältnis zu ihrer Mutter befasst? Immerhin scheint sie erstaunt, dass du solche Träume, Ideen und Gefühle hast. Vielleicht sieht sie dich - im Traum - ja viel unbeteiligter, als du bist? Erster Gedanke nach 3 Stunden Lingo, habt Mitleid. ;)
Liebe Grüße,
Magna
 
A

Anonymous

Guest
Könnte sein... danke für deine Gedanken... ich hab mir selber auch mal Gedanken darüber gemacht....

Also der Traum im Traum verdeutlicht ja eigentlich nur noch mal, wie sehr ich darunter leide, dass ihre Mutter sie immer fertig macht, denn was einen sehr mitnimmt oder beschäftigt, das verarbeitet man halt in Träumen. Als ich ihr das dann erzähle, ist sie erstaunt darüber, dass es mich so stark mitnimmt, dass ich sogar davon träume, und traurig ist sie vielleicht, weil sie nur nochmal merkt, wie böse ihre Mutter ist... als Deutung könnte das zur Folge haben, dass ich von ihr erwarte, dass sie selbst endlich mal die Augen öffnet und sieht, dass sie von zu Hause wegmuss und dass ich mir wünsche, dass sie merkt, wie sehr ich mit ihr fühle, wenn es ihr schlecht geht. Obwohl sie das glaube ich schon mehr als genug tut!

Naja, war ein Versuch, meinen eigenen Traum ansatzweise zu deuten... :D

MfG, euer
MasterOfPuppets
 

Ähnliche Beiträge

Oben