Dicke Stricksocken und heiße Bäder

zerocoolcat

Forenlegende
Registriert
11. April 2002
Beiträge
6.004
aprospos Pfannkuchen: Zero, weshalb nennt ihr Ösis das Zeugs Palatschinken? das verwirrt den Nicht-Österreicher ungemein, wenn er sich auf nen Rollschinken im Bierteig oder so einrichtet und er bekommt süße Pfannkuchen
..."Palatsch" ist das Geräusch, wenn sie beim Wenden an der Decke kleben bleiben... :lol:
 

NormaJean

Forenlegende
Registriert
27. Oktober 2002
Beiträge
7.209
Ein_Liberaler schrieb:
Schinken kommt vom verballhornten Wortbestandteil centa.
da braucht man jetzt dann aber echt viel Phantasie dazu - das ist nur zu ertragen, wenn das Teil mit Vanilleeis und Erdbeeren gefüllt wird :wink:


zero schrieb:
Palatsch" ist das Geräusch, wenn sie beim Wenden an der Decke kleben bleiben.
und "schlupp" machen sie, wenn sie wieder runterkommen ... btw. was hast du den für nen Wurfarm, sag mal? ich hätte mir zwar mal fast einen ins Gesicht gepfeffert, aber noch höher fliegen die doch nicht beim wenden?! 8O


EDIT: Apfelstrudel! der ist auch ein Herbst-Winter-Muß ... warmer Apfelstrudel, heiße Vanillesoße und kaltes Vanilleeis :D
 

Aphorismus

Ehrenmitglied
Registriert
22. Dezember 2004
Beiträge
3.690
Für euch Filmquizzer: Da gab's doch mal so um '94 rum diese Werbung, wo der Pfannkuchen, den Daddy für Sohnemann brät, beim Wendwerfen (TM) an der Decke kleben bleibt. Punchline: "Frag nicht mich - frag die (den??) Pfannkuchen!" :p

Weiß einer noch wofür die war? :gruebel:
 

Gurke

Ehrenmitglied
Registriert
25. März 2003
Beiträge
2.569
NormaJean schrieb:
...

aprospos Pfannkuchen: Zero, weshalb nennt ihr Ösis das Zeugs Palatschinken? das verwirrt den Nicht-Österreicher ungemein, wenn er sich auf nen Rollschinken im Bierteig oder so einrichtet und er bekommt süße Pfannkuchen :roll:

Hmm, in meiner Heimatregion sind Pfannkuchen Berliner. Die platten Teile heißen dafür Plinze.
 

Shishachilla

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
4.310
Hab ich auch schon gehört. Im Osten Deutschlands sind die Berliner, wie sie im Westen und Süden bekannt sind als Pfannkuchen bekannt. Unsere Pfannkuchen heißen dort Eierkuchen. Sehr komisch das alles :D
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
ConspirIsee schrieb:
NormaJean schrieb:
Siehste, ich bin da nicht so - Chili-Schokolade probier ich gar nicht erst, die Kombination ist mir irgendwie unheimlich 8O

oh es geht noch schlimmer...meine Frau hat diese Woche wieder eigene Marmelade gemacht - soweit echt gut, nur das ich die Kombination Pflaume-Apfel-Chili.....gewagt finde...

Also ich hatte mal Pfirsich-Chillie Marmelade, die war extrem lecker und weisse Schokolade mit Chillie schmeckt auch super. In eine gute Mousse au Chocolat geben Spitzenköche gerne eine Prise Chilliepulver und ihren Kakao haben seine Erfinder, die Atzteken schon mit Chilie gewürzt, das alles finde ich nicht weiter schlimm. Folgende zwei Kreationen hingegen lassen mich schaudern:
bergkaese_02.jpg

paradiesapfel_02.jpg


Ganz im Süden heissen "Berliner / Pfannkuchen" übrigens "Krapfen".
 

Laurin

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.259
Ein_Liberaler schrieb:


mh...das letzte bild, das was gar nciht mandelförmig ist , das sind eindeutig "Bullebäuskes", wie die bei uns heißen

teigklumpen mit rosinen, in fett ausgebacken...ham wir früher ab und an selst gemacht...also, meine mum und meine tante....und das ganze haus roch danach.....ich mochte die zwar nciht, passt aber trotzdem in das "dicke stricksocken-wohlfühl-schema"


laurin
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
So, nachdem der Rosi das ganze Wochenende damit verbracht hat, die Erkältung heranbrechen zu lassen, ist sie jetzt da.

D.h. Schnupfen, Husten, Halsschmerzen, Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Müdigkeit und der ganze Spaß.

Naja, dass sind dann die Momente in denen ich mich freue keine Dusche, sondern eine Badewanne zu haben. Passt nämlich hervorragend in meine Abendplanung, die folgendermaßen aussieht:

Vollbad, dick einmummeln (samt dicker Stricksocken versteht sich), zu einem Kännchen Kamillentee ein Buch lesen, anschließend noch inhalieren und ab ins Bett ...
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Was mir schon oft geholfen hat ist eine Nasendusche: Wenn sich die Erkältung mit einem kribbeln oder brennen in der Nase ankündigt 2x tägliche mit so einem Ding die Nase mit Salzwasserlösung durchspülen und in 2 von 3 Fällen komm ich nochmal davon.

Ausserdem lacht sich der kleine Agent immer halb tot, wenn Papa im Bad steht und ihm Wasser aus der Nase läuft, während die Agentin in der Regel schreiend davonläuft. Auch was wert! ;-)
 

Aphorismus

Ehrenmitglied
Registriert
22. Dezember 2004
Beiträge
3.690
Simple_Man schrieb:
So, nachdem der Rosi das ganze Wochenende damit verbracht hat, die Erkältung heranbrechen zu lassen, ist sie jetzt da.

Fucking dito! :evil:

Lohnt sich einfach nicht Leuten bei sonem seltsamen Wetter beim Umzug zu helfen. Kamillentee gekauft, Halsschmerztabletten ebenso, Buch liegt schon auf dem Bett. Sch****!
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
agentP schrieb:
Was mir schon oft geholfen hat ist eine Nasendusche
Das habe ich schon zwei mal versucht ... das brannte in der Nase wie Hölle und bewirkte, dass ich fluchend durch die Wohnung stapfte und das Zeug sonst wo raus kam ... :O_O:

Aphorismus schrieb:
Es ist zumindest tröstlich, zu wissen, dass man nicht der einzige ist ... :wink:


Schön auch, dass ich heute zur Vorlesung gegangen bin und mir anhören durfte, dass Controlling nicht nur was mit Kontrolle, sondern auch was mit Planung zu tun ... und das über viereinhalb Stunden.

Am liebsten wäre ich dem Dozenten ins Gesicht gesprungen und hätte ihn angeniest ... :x
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Äh, du?
Man kann ne Vorlesung auch einfach wieder verlassen nachdem man sich in die Liste eingetragen hat :wink: In der Caffeete isses meist viel interessanter.

Und überhaupt, was ist das für ne kranke Uni, die jetzt Vorlesungen anbietet?
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
dkR schrieb:
Man kann ne Vorlesung auch einfach wieder verlassen nachdem man sich in die Liste eingetragen hat.
Nicht, wenn die Liste erst am Ende den Studenten dargebracht wird ... :wink:

Und überhaupt, was ist das für ne kranke Uni, die jetzt Vorlesungen anbietet?
Keine richtige Uni - eher eine Berufsakademie ... und mein Arbeitgeber reagiert so komisch, wenn ich zu oft in den Vorlesungen fehle, schließlich bezahlen die die ganze Sache ja ... :wink:

Morgen wieder Vorlesung, von 8.15 Uhr bis 17.00 Uhr ... ich glaube ich brauch nen gelben Schein ... :lol:
 

Ramses

Großmeister
Registriert
2. Januar 2004
Beiträge
505
Ich weiß ja nicht, wie es sonst so aussieht ... aber hier in Tübingen herrscht eitel Sonnenschein und 27°C ... 8) ... da hab ich meine Wollsocken und Winterwohlfühlklamotten wieder gegen kurze Hosen und T-Shirt getauscht.

Aber Schokoladeneis ist auch nicht zu verachten ... da bin ich dann eher ein Schlecker. Für Beisser könnte es da leicht schmerzhaft werden ... :lol:
 

Ähnliche Beiträge

Oben