Der USA - Nord Korea Konflikt spitzt sich zu !

LordGosar

Großmeister
Registriert
29. März 2003
Beiträge
726
Nun ja, was passiert, wenn Nordkorea die Bomben schickt?
Wird Amerika das mit gleicher Münze heimzahlen?
Dabei könnten sie sich gleich ein paar anderer Länder entledigen durch fehlgeleitete Bomben :evil:
Die benachbarten Staaten werden das sicherlich nicht so lustig finden, wenn da die ganze Zeit radioaktive Stoffe durch die Lüfte "fliegen".
Und wie wird dann die Welt darauf reagieren?
 

Niks Te Maken

Großmeister
Registriert
29. Juli 2002
Beiträge
657
Ich schätze im Falle eines Falles würden die Amerikaner in ähnlicher Weise antworten und ersteinmal schauen, ob nicht beide Seiten auf eine koventionelle Kriegsführung umstellen. Wenn nicht, dürfte es nordkorea die längste Zeit gegeben haben, an fehlgeleitete Atomraketen glaube ich allerdings nicht, irgendwo werden auch die USA Grenzen haben.

Nachbarstaaten und der Rest der Welt wird recht wenig machen können. Den Krieg verurteilen...das war's dann aber auch schon., evtl. macht die Achse der Arschkriecher ja sogar mit.

Allerdings ist dies alles reine Spekulation - zum Glück! :roll:
 

Plaayer

Großmeister
Registriert
4. März 2003
Beiträge
820
wenn auch nur eine A Bombe fällt die meinetwegen nicht viel schaden verursacht (geht das überhaupt bei ABomben??) ist das schon eine Katastrophe weil dann die Hemmschwelle diese Waffen einzusetzen im Keller ist.... :?
 

I3leach

Meister
Registriert
16. August 2002
Beiträge
440
Ich glaube nicht, dass man Nordkorea so bald "geschlachtet" werden wird. Was Kim alles im Keller versteckt weiß man nicht so genau und das ist gut so. Den so kann man die Rüstungsausgaben entschuldigen und gleichzeitig eine gewisse Angst aufrecht erhalten. Wofür braucht man SDI, wenn nicht um gegen Nordkorea anzutreten? Wie gesagt, säbelrasseln wird es bestimmt geben, aber ob es zu einem ausgewachsenen Krieg kommt, da bin ich skeptisch.

Das schließt eine Eskalation natürlich nicht aus.
 

MrMister

Erleuchteter
Registriert
13. April 2003
Beiträge
1.905
Nun ja, was passiert, wenn Nordkorea die Bomben schickt?

Kommt auf die Situation an: Wenn es ohne Vorwarnung einfach so geschieht werden die Amis wahrscheinlich eine neue Marslandschaft aus dem Land machen, ohne groß auf seine "Verbündeten", wenn man das so nennen kann, zu achten, das verbietet der amerikanische "Stolz" Wenn es allerdings im Krieg passiert sieht die Situation wieder anders aus, denn erstens sind dann Amis in dem Gebiet und die Koreaner haben sich ja "Nur" verteidigt, auch wenn das nach amerikanischer Auffassung ein Verbrechen ist ("Was, ihr wehrt euch? Wir wollen odch nur euer Land übernehmen und noch reicher werden während ihr alle am Bettelstab endet. Außerdem sind wir das große Amerika usw...) Vielleicht fallen dann "nur" 2 oder 3 davon, um nicht als "schwach" da zu stehen vor der Welt.

macht die Achse der Arschkriecher ja sogar mit.

DA gibt es so einen Karnevallsverein der sich NATO schimpft, im Falle eines Angriffs OHNE Agression von Seiten der USA sind wir sogar dazu VERPFLICHTET! Wenn allerdings nicht wird sich die "Achse der Arschkriecher" schnell in eine "Achse der Angsthasen" verwandeln, in England bröckelt jetzt schon der Glaube an die Richtigkeit des Krieges und Bushs und Blairs "MAssenvernichtungswaffenlüge"

Das wird noch verdammt spannend, wartets nur ab.... :?
 

LordGosar

Großmeister
Registriert
29. März 2003
Beiträge
726
@MrMister: Das mit der Marslandschaft ist gut! :wink: Da weiss ich ja dann sofort, wo sie die Aufnahmen für die Marslandung gemacht haben.
Ha-Haaaa!
Jetzt wird mir klar, warum sie den Streit suchen, clever um Ecken gedacht! :twisted:
 

MrMister

Erleuchteter
Registriert
13. April 2003
Beiträge
1.905
Najaaa, da gibtes ja noch ein Proble: Wenn die das Land tatsächlich erobern sollten müsste die Regierung ja zugeben, das es tatsächlich noch intelligentes Leben außerhalb der USA gibt, was bestimmt das ganze Land ins Chaos stürzt! Außerdem müssten sie es auf einer Landkarte finden, was den Krieg um Jahre verlängert.... aber schließlich sind ja auch 18% der High-SChool-Abgägnger der Meinung, dass Deutschland und die USA im 2WK verbünder waren :roll:
 

MrPalmer

Großmeister
Registriert
15. Februar 2004
Beiträge
590
da ja nun NK offiziell den Besitz von A-Waffen bestättigt hat aber gleichzeitig sich aus der 6 Runde ausgeschlossen hat denke ich das
nun China verstärkt im Hintergrund mit NK sprechen wird.
http://www.nzz.ch/2005/02/10/al/articleCL525.html

Nordkorea werde sich auf unbestimmte Zeit aus den Gesprächen über sein Atomprogramm zurückziehen. Man sei aber daran interessiert, die Atomwaffenfrage im Dialog zu lösen.
http://www.n-tv.de/5490309.html
 

Tigerspucke

Meister
Registriert
7. August 2004
Beiträge
241
Ich denke es ist pures Säbelrasseln im Moment, um vom Iran und von Syrien abzulenken.
Die Amerikaner und ihre Verbündeten werden sich hüten in mehr als zwei verschiedenen Regionen der Welt Konflikte zu entfachen.
OK Afganistan Irak und Iran sowohl auch Syrien liegen nah beieinander, Korea zu weit ab.
Deshalb auch die überraschende Annäherung zwischen Palestinensern und Israel.
Israel braucht an seinen Grenzen und im eigenen Land mehr Ruhe um die dort gebundenen Kräfte auf Syrien zu konzentrieren
Ich denke Israel wird sich Syrien vornehmen, die USA den Iran.. und Korea bleibt erstmal aussenvor.
Die Kosten und das Aufräumen übernehmen wieder die Europäer.
etwa so wie es sich jetzt im Irak wieder herauskristallisieren wird.
and by the way ... die koreanische Halbinsel ist ja nicht mehr sooo weit weg vom Krisenherd Naher Osten..
 

Sentinel

Erleuchteter
Registriert
31. Januar 2003
Beiträge
1.625
Tigerspucke schrieb:
die koreanische Halbinsel ist ja nicht mehr sooo weit weg vom Krisenherd Naher Osten..

Ungefähr genau so nah am Iran wie Deutschland.
Der Nahe Osten ist ja quasi um die Ecke, und schon gar nicht am anderen Ende der Welt.
 

Ismael

Erleuchteter
Registriert
1. Januar 2004
Beiträge
1.176
Tigerspucke schrieb:
Ich denke Israel wird sich Syrien vornehmen, die USA den Iran.. und Korea bleibt erstmal aussenvor.

DAS wäre mehr als fatal....das würde bedueten das alle araber sich wieder gegen israel stellen werden ...gleichzeitig haben die russen ein ganz grosses problem mit dem fall weil sie FREUNDE UND GESCHÄFTSPARTNER VON BEIDEN STAATEN SIND...

also wenn das so kommen würde tigerspucke....das wäre SEHR SEHR fatal für alle beteiligten und unbeteiligten....armageddon würde näher rücken....
 

MrMister

Erleuchteter
Registriert
13. April 2003
Beiträge
1.905
http://www.t-online.de schrieb:
Nordkorea hat erstmals offiziell den Bau von Nuklearwaffen zugegeben. Die Waffen dienten der Selbstverteidigung und richteten sich gegen die Absicht der USA, das Land zu isolieren. Das meldete die staatliche Nachrichtenagentur KCNA.

http://www.t-online.de schrieb:
Atomgespräche ausgesetzt
Die Regierung in Pjöngjang erklärte zudem ihren Ausstieg aus den internationalen Verhandlungen über das Atomprogramm des Landes. Die Teilnahme werde ausgesetzt, weil die USA auf den Sturz der Regierung in Pjöngjang hinarbeiteten, hieß es in einer Erklärung des Außenministeriums. Die Absage gelte für eine "unbefristete Periode". Damit nicht genug: Pjöngjang will nach eigenen Angaben "Maßnahmen zur Stärkung seines Atomwaffenarsenals" ergreifen, um "seine Ideologie und sein Staatssystem zu schützen".

http://www2.onnachrichten.t-online.de/dyn/c/34/15/59/3415598.html

http://www.t-online.de schrieb:
Die internationale Atomenergiebehörde (IAEO) schätzt, dass Nordkorea vier bis sechs Atomwaffen besitzt. Das sagte IAEO-Direktor Mohammed al Baradei in einem Interview mit der "New York Times". Der Ägypter geht davon aus, dass Nordkorea seit dem Rauswurf der internationalen Inspektoren alle seine 8000 Brennstäbe in waffenfähiges Plutonium umgewandelt hat. "Ich bin sicher, dass sie alles angereichert haben", zitierte die Zeitung am Montag den IAEO-Chef.

http://onnachrichten.t-online.de/c/29/52/33/2952336.html

http://www.faz.de schrieb:
Nordkorea hat erstmals offiziell den Besitz von Atomwaffen zugegeben. Das Außenministerium in Pjöngjang sagte am Mittwoch nach einem Bericht der staatlichen Nachrichtenagentur KCNA , Nordkorea habe „Atomwaffen zur Selbstverteidigung hergestellt”.

Damit wolle sich der kommunistische Staat vor den Vereinigten Staaten schützen, denen Pjöngjang „eine unverhohlene Politik zur Isolierung und Erstickung” Nordkoreas vorwarf.

http://www.faz.net/s/Rub28FC768942F...C792DD4F508CC757B3~ATpl~Ecommon~Scontent.html
 

Gangster

Anwärter
Registriert
16. Januar 2005
Beiträge
12
Es ist schon seid Jahren bekannt, das Nordkorea mit Atombomben zu tun hat. Man hätte Nordkoreas Regierung seid Jahren stürzen sollen, aber jetzt ist ,dass zu spät weil die Amis und andere Länder davor Angst haben das wenn es zum Krieg kommt, Sie ihre Atombomben auf Ihre Feinde nicht zurück schrecken werden und ihre Atomwaffen abwerfen würden. Also sollte man sich 2 mal überlegen was man in Nordkorea machen sollte, nach meiner Information hat die USA in Nordkorea eine 200.000 Mann starke Arme, ob es wahr ist kann ich nicht genau sagen.
 

Tigerspucke

Meister
Registriert
7. August 2004
Beiträge
241
das würde bedueten das alle araber sich wieder gegen israel stellen werden ...gleichzeitig haben die russen ein ganz grosses problem mit dem fall weil sie FREUNDE UND GESCHÄFTSPARTNER VON BEIDEN STAATEN SIND...

Also alles wie gehabt..nur mit dem Unterschied das die amerikanischen
Waffenbrüder schon Brückenköpfe im Irak und in Afganistan haben und diesmal direkte Hilfe leisten können..statt wie bisher indirekt und versteckt.
Die Russen werden sich durch die eigene marode Wirtschaft vermutlich heraushalten, vielleicht unter dem Gesichtspunkt das die westlichen Staaten ihnen seine Schulden erlässt.. ( es hat ja bekanntlich alles seinen Preis)
Gefahr ist allenthalben in Verzug wenn der Russe eine Chance wittern sollte, um sich wieder eine Vormachtsstellung in der Welt zusichern.( diesmal ohne politische Ideologien dafür mit wirtschaftlichen Anreizen).sollten die Amerikaner sich an seinen ganzen Kriegsschauplätzen ausbluten.

also wenn das so kommen würde tigerspucke....das wäre SEHR SEHR fatal für alle beteiligten und unbeteiligten....armageddon würde näher rücken.

Richtig.. und vorallem weil dann andere Staaten das Zünglein an der Waage spielten..wie die Türkei, Lybien ( das zu Kreuze kriechende Verhalten Gaddafis ist mir seit einiger Zeit höchst suspekt) etc etc.
Ich will ja keine Weltuntergangsstimmung schüren..aber die derzeitige Entwicklung bringt die Welt an den Rand eines Weltkrieges, bzw wir waren selten so kurz davor.
[/b]
 

goLd

Meister
Registriert
22. Juli 2003
Beiträge
226
Hallo

Diese Nachricht ist wirklich ein Schlechtes Zeichen gegenüber den Parteien die mit der Nordkoreanischen Führung versucht haben zu Verhandeln um die Nordkoreaner bzw."kim jong ill" ... davon abzubringen nach Atomwaffen zu Streben.

Im Oktober 2002: Die Existenz eines entsprechenden geheimen Programmes räumte Pjöngjang ein

Nur einen Monat später sorgte ein Kommentar von Radio Pjöngjang für Verwirrung, in dem Nordkorea erstmals den Besitz von Atomwaffen zugegeben haben soll

Im April 2003 gab Nordkorea bei Dreiergesprächen mit den USA und China zu, Atomwaffen zu besitzen

Im August 2003 drohte Nordkorea gar mit Atomtests und wiederholte diese Ankündigung seitdem mehrfach.

September 2004:waffentaugliches Plutonium zum Bau von Atomwaffen verwendet ca.8000 gebrauchte Atombrennstäbe aufgearbeitet und diese in Waffen umgewandelt

Im Oktober 2004 hatte der damalige US-Außenminister Colin Powell erklärt, Nordkorea besitze nach Geheimdienstinformationen wahrscheinlich ein oder zwei Atomwaffen.

Februar 2004:Nordkorea hat den Besitz von Atomwaffen eingeräumt und zugleich seinen Rückzug aus den Gesprächen angekündigt. Das Land habe Atomwaffen zur Selbstverteidigung hergestellt, hatte die staatliche Nachrichtenagentur KCNA berichtet........................ :roll: :k_schuettel:>>>>> DAS IST DEFINITIV DER FALSCHE WEG IHR NORDKOREANER :motz: !!!

gruss goLd
 

KO-Peter

Geselle
Registriert
22. Januar 2005
Beiträge
57
Jetzt wird es aber echt lustig !! :ironie:

Amerika wird erteinmal abstand von Nordkorea nehmen, den es sind jetzt Atomwaffen vorhanden , die Jungs im Iran werden sich dan denken "Hey wir brauchen auch unbedingt Atomwaffen um die Amis davon abzuhalten Militärisch gegen uns vorzugehen"

Die Südkoreaner sind jetzt natürlich ein wenig oder mehr beunruhigt, was natürlich verständlich ist, die chinesen werden es aus dem blickfeld der südkoreaner sehn ............

2005 wird ein heißes Jahr und die folgenden Jahre hoffe ich das sie nicht ganz so heiß werden .........


grüsse ......
 

Serbatron

Anwärter
Registriert
13. Mai 2004
Beiträge
17
Wittmann schrieb:
Gerade Nordkorea! Das Volk nagt an der Baumrinde und frisst Gras, während Diktator Kim sich große Denkmäler erbaut und eine der größten Armeen der Welt hat(inklusive MVW). Dieses Volk sollten die Amis mal befreien, aber dort gibt es ja nichts zu holen! :evil:

woher weisst du das denn? warst du schon da oder hast du es in den nachrichten gehört? und auch wenn es so wäre und ist hat irgendein verrückter cowboy damit sowieso nix am hut und dort nix verloren.
in den usa gibt es mehr als 30 millionen hungernde und arme.
wieso befreien sie nicht diese menschen? wieso nicht bei sich anfangen?
weil es darum garnicht geht. wenn man dir so zuhört dann sieht man die blöd zeitung vor sich.

nordkorea hat die meisten geschütze und kanonen weltweit, so um die 30000 rohre allein an der grenze zu südkroea.
dagegen ist der irak nur kinderprogramm!

na dann viel spass....
 

haruc

Ehrenmitglied
Registriert
16. Dezember 2002
Beiträge
2.494
Wie bereits mindestens 100.000 mal erwähnt, werden die USA wohl kaum in naher, als auch ferner Zukunft in Nordkorea einmarschieren.
Der Kommunismus stirbt aus, und daran ändert auch Nordkorea nichts. (Mögen ewig-gestrige hierzulande behaupten, der Kommunismus sei das einzig Wahre... Sollen se doch nach Nordkorea gehn. )

Und warum geht die USA nicht nach Nordkorea? WEil es dort nix zu holen gibt. Anders als im ersten Weltkrieg Deutschland verfügt Nordkorea über keine Industrie oder Ressource, die für die USA interessant wäre. Also können wir davon ausgehen, dass, wenn Kim Jong Ill nicht übermorgen dank Westlichen Pornofilmen zum Demokrat bekehrt wird, Nordkorea auch noch in 5-9 Jahren so aussieht, wie heute. Es sei denn, die grosse Revolution käme...
 

Marc

Großmeister
Registriert
31. Dezember 2003
Beiträge
989
Serbatron schrieb:
nordkorea hat die meisten geschütze und kanonen weltweit, so um die 30000 rohre allein an der grenze zu südkroea.
woher weisst du das denn? warst du schon da oder hast du es in den nachrichten gehört?
 

Er4z3r

Großmeister
Registriert
23. Mai 2003
Beiträge
754
Marc schrieb:
Serbatron schrieb:
nordkorea hat die meisten geschütze und kanonen weltweit, so um die 30000 rohre allein an der grenze zu südkroea.
woher weisst du das denn? warst du schon da oder hast du es in den nachrichten gehört?

Woher weißt du denn, dass es ein Nordkorea gibt, hast du das etwa in den Nachrichten gehört?! Vielleicht ist die ganze Region von Amerika regiert! ? :ironie: :roll:

@MrMister Mach mal bitte deinen unteren Link durch die URL-Funktion kleiner. Die große URL nervt, weil sie die Tabelle auseinanderreißt.
 
Oben