Der Papst stirbt!

G

Guest

Guest
Ich weiss nicht was daran interesant sein soll das ein Mann einer Instiution die Jarhunderte Lang Mord, Folter und Ausbeutung unterstütz hatt und immer mit Lügen und heuchelei um Macht gerungen hatt!?
Und nun seit der Neuzeit keine macht mehr besitzt und trotz alle dem versucht durch lügen und heuchelei Einfluss zu nehmen!?
Ein alter Mann stirpt gut, von einem Mamor Palast mit Gold besticktem Tala und lustiger Müze sagt er uns allen Christen in dieser welt spendet und helft, liebt euren nächsten!?

Jo mir ist diese Kirche zu wieder, mir ist diese Menschen entfremdete denk und handlungsweise zu wieder.
Wenn man sag "na ja ich mag die Kirche nicht aber der Mann ist okay", ich kann mir auch den Kopf ohne Körper betrachten und ein gesamt bild des ganzen Menschen kriegen !?

Es tut mir leid, ich mir tut es leid das ein alter mann stirb, aber für mich ist er nicht mehr oder weniger wert als alle anderen Menschen!
Und ein Kult aufzubauen und Huldigen...... wenn man sich mit dem ganzen Katholizismus beschäftigt wird man feststellen das er föllig wieder sprüchlich ist z.b. in der Bibel steht geschrieben, in kurz form " wer nicht Christ werden will, dem soll man bei seinem Glauben belassen". Ehm ja angefangen mit dem fällen der Donna Eiche bis heute klappt das nicht so ganz. Das man Heiden verfolgt hatt weill sie Götzen anbeten und Kult gegestände aus Gold, ehm sowas steht schon im bezug auf Mose (das Kalb...) und was wird gemacht, Finger, Köpfe usw von Heiligen ind Gold und Silber eingefasst, angebetet, was für eine Pseido Religion ist das, und dieser Papst, was hatt er den groses getahn !?

Fraglich...

Mag sein das er sagt "Liebe deinen nächsten wie dich selbst", "Ich apeliere an euren gesunden Menschen verstand" (und dann Lügen erzählen die gegen diesen sprechen), ich kann mich auch auf meinen Balkon stellen und erzählen, macht sicher spass, bestimmt gewinne ich auch ein paar zuhörer ;)
Man kann viel erzählen.

Aber ich Bewundere Menschen die etwas tun, Mutter Theresa, hatt mit ihren Händen etwas geschaffen !
Der Past, herumgereist den Boden geküst, hir ein bischen was erzählt!?

Ich hatte vor jahren einen Zeitungs bericht gelesen, in diesem Stand das der Papst wieder einmal nach Afrika reist.

Die Menschen dort in einem kleinen armen Dorf, das der Papst besuchen wollte, haben viel geld ausgeben um es schön herzurichten (die Kirche vergrößert usw) und hatt der Papst zufor gesagt, heu gebt das geld nicht für Weltlichen Pomp aus, kauft euch was zu essen und Bücher für die Kinder!? oder hatt er welche mitgenommen, nein... er ist gelandet ins Dorf und hatt seine Predikt verlesen und ist wieder heim.

Toll.... GAAAAANZ toll und den menschen die mit ihren Händen anpackten dank niemand, aber einem alten Mann, nur weill er Papst heist!?

in diesem sinne

gehabt euch wohl
 

Waechter

Geselle
Registriert
23. Januar 2005
Beiträge
90
Ich sehe es gelassen. Wenn der Papst stirbt kommt ein neuer.

Bei allen Verschwörungstheorien vom Herbeiführen der Apocalypse sollte man auch daran denken daß letzten Endes die Kirche selbst gar kein Interesse an der Apocalypse hat, denn dann wäre es ja vorbei mit ihrer ganzen Macht und Herrlichkeit.

Und daß der aktuelle Papst diese Lichtgestalt ist, die noch alles zusammen hält und ohne die dann der Zusammenbruch kommt glaube ich nicht. Die Menschen haben Ehrfucht und Achtung vor ihm weil er der Papst ist. Sie achten weniger den Menschen der das Amt inne hat als das Amt selbst.

Und seit nunmehr fast 2000 Jahren hat es immer einen nächsten Papst gegeben, dem die Katholiken wie die Ratten dem Rattenfänger hinterher gelaufen sind. Das wird sich bei dem nächsten Papst auch nicht ändern.

Was die Prophezeiungen angeht, so gibt es auch genug, die besagen, daß es noch 2 weitere Päpste gibt. Und laut anderen Vorhersagen sind wir bereits seit ein paar Jahren verstrahlt, mutiert und ähnliches.

Es sind nur Prophezeiungen, wenn man lange genug sucht findet man auch eine, die besagt, daß man morgen Pizza ißt. Und wer noch länger sucht findet auch eine, die besagt, daß man zwar etwas ißt aber es wird definitiv keine Pizza sein.
 

InsularMind

Erleuchteter
Registriert
9. Dezember 2003
Beiträge
1.086
Ja, hier machen wir auch so unsere kleinen unverschämten Witzchen zu "Old Tatterhand" und dachten uns mal, dass es wahrscheinlich nur noch seine Büste ist, die innerlich verdrahtet und an ein PC - FX-Steuerungspult angeschlossen per Remote Control auf dem Papamobil bzw. an Fenstesimsen weilt.

@Sandman ich mag die Kirchen mit Sicherheit auch nicht, aber man muss ihm doch einige Sachen lassen, dafür dass er das Oberhaupt einer altmodisch verbohrten Gesellschaft von Sittenwächtern und Wohlspendern mit Janusgesichts - Innenleben darstellt, immerhin hatte es noch kein Anderer sich zugetraut, für die Verbrechen im Namen dieser Religionen und Institutionen um Vergebung zu fragen.
Für uns Modernmenschen mögen diese Dinge recht lau anmuten, aber für die Gesellschaft in der die teils streng Religiösen leben sind das sicher Meilensteine zwischen den Mühlsteinen eines innerchristlichen Fortschrittsdenkens, das nur im Schneckentempo vorangeht.
Er hat sich nie den Mund verbieten lassen und sich eingemischt, wenn er etwas zu sagen hatte, und auch wenn er teilweise unverständliche alte Zöpfe vertritt -- was er wohl auch muss unter dem Druck seiner Berater und Direktdiener, so kann man ihn nicht zum totalen Kind der Umnachtung herabwerten.

Ich wünsche ihm dass er seinen Lebensabend in aller Ruhe und Gelassenheit zu Ende gehen lassen kann, aber vielleicht überrascht er uns ja auch wieder einmal mehr und bleibt uns noch eine Weile erhalten. :wink:

An den Nachfolger verschwende ich auch keine großen Hoffnungen, was ein fortschrittlicheres oder der Zeit gemäßeres Handeln angeht. Dort dürfte der Apfel sozusagen nicht arg weit vom Stamm niedergehen,wo zu schneller Fortschritt aus dem Stamm schon ausgesiebt wird...

Lassen wir es auf uns zukommen.
 

Ismael

Erleuchteter
Registriert
1. Januar 2004
Beiträge
1.176
Waechter schrieb:
Bei allen Verschwörungstheorien vom Herbeiführen der Apocalypse sollte man auch daran denken daß letzten Endes die Kirche selbst gar kein Interesse an der Apocalypse hat, denn dann wäre es ja vorbei mit ihrer ganzen Macht und Herrlichkeit.

was ja ein grund für die apocalypse sein könnte...:)
 

deffel

Meister
Registriert
8. September 2003
Beiträge
386
Also vom für und wieder seines Wirkens abgesehen, denke ich das man
in dem Alter sterben darf.

Gruß der Deffel
 
G

Guest

Guest
@InsularMind:

Du hast schon recht wenn du sagst das der Papst viel getahn hatt wenn man es auf den Vatikan und Kirchenstaat überträgt.
Jede Große Einrichtung (und dies war die Größte und am Längsten Herschende, die mir bekannt ist) zerfällt da sich selbst mehr und mehr im weg steht und nicht mit der Zeit geht!

Aber dem allem zum trotz ist der Papst ein Mensch und ich wünsche im alles gute und das er noch eine halbwegs schöhne zeit erleben wird.
 
G

Guest

Guest
ehm das war dem text ihrgendwie nicht klar zu entnehmen ?
In welcher Form sollte es die Kirche spalten!?
 

seth2001

Geselle
Registriert
16. September 2004
Beiträge
90
hi . . .

wie ich sehe gibt es ein gewisses für und wieder zu der person des papstes.
und das ist auch gut so, denn nur durch eine gewisse kritik kann man wachsen.
jedoch sollte man sich mal hinsetzen und darüber nachdenken, das der papst werder ein gesandte gottes ist noch der dunklen seite verpflichtet ist.
er ist in ersterlei hinsicht ein mensch, ein mensch der seinen weg gegangen ist, egal in welche richtung.
wenn schon kritik, dann jedoch nicht an der person.
jedoch an der institution der kirche. wer das buch "im namen gottes!" gelesen hat wird sehen, das nicht der papst die gewalt hat.

den eigenen tot erleben nur wir, jedoch mit dem tot der anderen müssen wir leben . . . . . . . . . . .

in diesem sinne . . .
 

Munich

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.295
+++ EILMELDUNG +++ EILMELDUNG +++ EILMELDUNG +++

Der Papst wurde vor einer Stunde in lebensbedrohlichem Zustand ins Krankenhaus eingeliefert!
Die Ärzte sind sehr besorgt!

Gruß,
Munich
 
G

Guest

Guest
da war das Horoskop von Arius gar nicht so weit daneben...

osiris1806:
.....Wenn der Kirchenmann der Weißen stirbt, bricht vorher eine riesige Mauer.

Zwei andere sterben in der gleichen Jahreszeit. Ich sehe Hunderte hinter einem Sarg gehen und beten und trauern, über den unerwarteten Tod des einen. Er ist dicklich, gut genährt, aber das Gesicht kenne ich nicht. Von einer Woche zur anderen ist er tot. Seine Frau ist kleiner, auch zierlicher. Keine guten Augen hat sie. Wenn es soweit ist, wirst du wissen, von wem ich rede. Ich kenne sie nicht.

Ich will jetzt nicht behaupten das Bush dicklich ist, aber gut genährt bestimmt. Seine Frau ist auch nicht viel kleiner und zierlicher, aber Keine guten Augen hat sie. Hat noch wer die Augen von Laura Bush gesehen :evil:
Ist es noch wem aufgefallen?



:)
 

osiris1806

Meister
Registriert
20. August 2002
Beiträge
280
@croat

der gute dickliche Mann könnte auch Sharon sein?? die Mauer in Israel/Palästina? alles nur Vermutungen, Mauer kann ja auch Symbolisch gemeint sein.


Zum Papst, er tut mir leid, ich denke mir mal das er schon längst keine Macht mehr hat und nur noch als Marionette fungiert.
Ich glaube seine letzten Tage sind angebrochen, ich vermute mal das er die Klinik nicht mehr lebendig verlassen wird, wie ich schon sagte, wird sich die Kirche durch den Tod des Papstes spalten.
 
G

Guest

Guest
@osiris

will gar nicht so genau auf die Vorhersage eingehen.
Hab heute eine Wh. von Mrs. Bush und Frau Schröder in der Kirche gesehen, wo noch zu ehren die amerik. Hymne georgelt wurde und da sind mir ihre Augen aufgefallen. (ist find ich nicht angebracht in der Kirche die amerik. Hymen zu spielen) :(

Das mit den Augen kann auch viele Gründe haben. Kamara, Lichtverhältnisse, Zoom...

aber...
Zum Papst, er tut mir leid, ich denke mir mal das er schon längst keine Macht mehr hat und nur noch als Marionette fungiert.
dito.
 

Jurist1502

Neuling
Registriert
24. Februar 2005
Beiträge
1
Alle Achtung vor der astrologischen Kunst Arius'.

Ich habe dasselbe gesehen und überdies noch den derzeit rückläufigen Saturn im Quadrat über den Radix Mars beobachtet. Nebenbei sei angemerkt, dass der Mars in Konjunktion zu seinem Aszendenten steht (3.34° Orbis). Arius hatte offensichtlich einen Fehler im Radix. Der Papst IST Waage Asz (26°)!
Es könnte leider mit dem Papst demnächst zu Ende gehen; erholen wird er sich bestimmt nicht mehr. Dafür sind seine Konstellationen in nächster Zukunft für seine Konstitution zu herausfordernd.
Wäre der Papst Glückssteinen zugänglich, hätt ich ihm einen Hämatit anempfohlen.

Beste Grüsse

J.
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Re: astrologische Radix- und transit-Betrachtung

Trasher schrieb:
arius schrieb:
Abend des 22. Februar
Wow, mal eine konkrete Vorhersage? Ich bin gespannt!

Am Dienstag empfing er erstmals nach seinem Krankenhausaufenthalt einen ausländischen Staatsgast.

Hm, nichts aufregendes passiert, außer dass er wegen einem Rückfall heute wieder ins Krankenhaus musste.
 
G

Guest

Guest
Hm, nichts aufregendes passiert, außer dass er wegen einem Rückfall heute wieder ins Krankenhaus musste.

stimmt schon! Aber ob er da wieder rauskommt wie beim letzten mal ist ne andere Frage.

und viell. geht es ihm schon seit Dienstag wieder schlecht!? :wink:


:)
 

arius

Erleuchteter
Registriert
16. Juli 2003
Beiträge
1.675
Hallo zusammen,

man kann ja darüber hinaus von Channelings halten was man will,
aber von einem seriösen Kanal wurde kürzlich gesagt, dass der Papst eigentlich längst 'gehen wolle', aber von Kirchenleuten [schwarz-]magisch auf dieser materiellen grobstofflichen Ebene noch festgehalten werde, denn sie wissen, dass es höchstens noch zwei weitere Päpste geben wird, bevor die geschwächte röm. Kirche endgültig zerfällt...

Vielleicht schafft er es ja doch, sich mit Uranus-Uranus seine Freiheit zu erkämpfen... Der Uranus läuft sehr langsam, so dass der Einfluss mehrere Wochen andauert. Meist tritt die Auslösung durch Vollmond ein, heute war um 5 Uhr früh Vollmond ! Und das dürfte den Gripperückfall ausgelöst haben...

weitere Infos:
Wowereit kritisiert Papst-Äußerungen als fatal
Johannes Paul II. zieht zudem einen Vergleich zwischen Holocaust und Abtreibung. Er sagt in seinem Buch, zwar habe die Vernichtung der Juden nach dem Sturz des Nazi-Regimes aufgehört. "Was jedoch fortdauert, ist die legale Vernichtung gezeugter, aber noch ungeborener menschlicher Wesen."
Schwulenverband attackiert Papst
Die rechtliche Anerkennung gleichgeschlechtlicher Paare als "neue Ideologie des Bösen" zu denunzieren und eine Linie zu den Verbrechen der Nationalsozialisten zu ziehen, sei eine "unerträgliche Entgleisung".
Westerwelle bestürzt über Papst-Äußerungen

Gruß
Arius
 

tasse

Anwärter
Registriert
17. Februar 2005
Beiträge
15
arius schrieb:
man kann ja darüber hinaus von Channelings halten was man will
das problem mit channelings ist, dass man so gut wie gar nicht überprüfen kann wer oder was "am anderen ende leitung sitzt" die katholische kirche hat, glaubt es oder nicht, gute kontakte zu wesen in einer anderen welt. diese wesen geben sich für das höchste aus, aber in wahrheit sind sie uns sehr ähnlich. die kirche mussten sie aufbauen, weil ihr einfluss auf unsere welt geschwunden ist, und weil sie noch immer schwindet. sich aber auf auf eine genaue anzahl zukünftiger päbste festlegen wollen ist auch für wesen aus anderen welten überheblich, ganz egal welchen gruppierungen sie zugehören.
arius schrieb:
Vielleicht schafft er es ja doch, sich mit Uranus-Uranus seine Freiheit zu erkämpfen... Der Uranus läuft sehr langsam, so dass der Einfluss mehrere Wochen andauert. Meist tritt die Auslösung durch Vollmond ein, heute war um 5 Uhr früh Vollmond ! Und das dürfte den Gripperückfall ausgelöst haben...
für freiheit und frieden kämpfen kann man nur mit einer einzigen kraft: der höchsten aller kräfte. alle anderen kräfte sind wie wir selbst nur teile des ganzen und wer anderen teilen ihre kraft raubt ist nicht in der lage für das höchste zu kämpfen.
 

Ähnliche Beiträge

Oben