Der Nachfolger des Papstes!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

arius

Erleuchteter
Registriert
16. Juli 2003
Beiträge
1.675
In letzter Zeit kursieren in verschiedensten Foren darüber Gerüchte,
dass erst mal ein Schwarzer Papst werden soll, hat jemand dazu Quellen ?


Ich fände die Idee schon diskussionswürdig, nachdem der UN-Präsident Kofi Anan seine Aufgabe hervorragend meistert...

Auch aus dem dritten Haus könnten also geistig erstarkte Wesenheiten Führungsaufgaben in der Menschheit erfüllen, um den Heilsplan zu beschleunigen...

Doch könnte und wollte dieser alle dogmatische Verkrustungen lösen ?
Ich kann mir es nicht vorstellen bei den Einflussreichen, die im Hintergrund die Fäden im Vatikan spinnen...
 

Artaxerxes

Erleuchteter
Registriert
18. Juni 2004
Beiträge
1.376
Hallo arius,

mußt Du warten bis weißer Rauch aufsteigt - alles andere ist Pabstlotto!


Gruß Artaxerxes
 

KoRnyRoach

Großmeister
Registriert
4. November 2002
Beiträge
548
Warum nehmen se immer nur die alten knacker? Ich mein, warum nicht jemand junges, muss ein alter mann unbedingt "weiser" sein als junge. Un man muss sich halt so schnell noch net mal nach nem andern umgucken!
Aber is mir auch egal...er hat mir eh nichts zu sagen, un ich mag die katholische religion eh nicht!
 

neugier

Anwärter
Registriert
16. August 2004
Beiträge
12
vielleicht ne dumme frage aber heisst es nicht laut irgendeiner nostradamus interpretation das die menschheit seine prophezeiungen erst in ein paar jahrzehnten entschlüsseln wird?
wenn das so wäre ises ja egal wer da was hineininterpretiert weil es in der zukunft übern haufen geschmissen wird.
sorry für offtopic :oops:
 

Darius

Anwärter
Registriert
18. August 2004
Beiträge
11
Leviathan schrieb:
Welches Schweinderl hättens denn gern? :wink:

Kardinal Re
ncbattista.jpg

Giovanni Battista Re
Präfekt der Kongregation für die Bischöfe
geboren am 30. Januar 1934 in Borno
Priesterweihe am 03.03.1957
1963 Diplomat des Vatikans in Panama und im Iran
1987 Sekretär der Kongregation für die Bischöfe
1987 Titluarerzbischof von Vescovio
1989 Präfekt der Kongregation für die Bischöfe
zweitwichtigste Position in der Kurie (rechte Hand des Papstes)
2001 Ernennung zum Kardinal
Trotz seines hohen Alters immer noch ein aussichtsreicher Kandidat. Durch seine vielen verschiedenen Ämter innerhalb der Kirche kennt er sich gut im Vatikan aus.

Von den Vorgeschlagenen sieht Re am nettesten aus!
 

Tacitus

Lehrling
Registriert
11. November 2003
Beiträge
40
Hi !

Noch'ens zu Nostradamus: In einem Büchlein habe ich mal gelesen, dass Malachias und Nostradamus prophezeit haben sollen, dass auf Papst Pius XII nur noch sechs weitere Päpste folgen sollen. Das hiesse folglich, dass Papst Johannes Paul II nur noch zwei Nachfolger hätte und mit dem Papsttum anschliessend Schicht im Schacht sei. Soviel also zu den unterschiedlichen Deutungen ihrer Aussagen ....... .... ... .

Allerdings bedarf es für die Auflösung des Papsttums nicht zwangsläufig einer nahenden Apokalypse. Der kath. Kirche laufen die Anhänger ohnehin in Scharen davon und viele Gläubige, insbesondere solche mit einer gewissen Affinität für urchristliche Aussagen, haben ohnehin Akzeptanzprobleme mit der päpstlichen Institution. Wie dem auch sei: Warten wir's ab ;-)

Gruss,
T.
 

Tigerspucke

Meister
Registriert
7. August 2004
Beiträge
241
_Dark_ schrieb:
Wie wir ja alle wissen, so zynisch es auch klingen mag, wird der allseits geschätzte oberste brückenbauer, was er ja auch in seinem leben oft genug wirklich war, bald das zeitliche segnen.
ob das nun positiv ist, ist sicher fraglich. allerdings denke ich doch, dass die kirche etwas neuen wind gebrauchen kann.

also nun die frage:
wie wird eurer meinung nach der nachfolger des hl. vaters aussehen und in wie weit entspricht das euren vorstellungen und wünschen??

Zunächst einmal wurde doch schon kurz nach dem Attentat gemunkelt das der nächste Papst wieder Italiener sein müße,...
aber wie heisst es: "totgesagte leben länger"
Mir persönlich wäre es ziemlich egal ob der Nachfolger Italiener Amerikaner, Chinese, oder ein Papua wäre..das einzige was ich mir wünschte,..das der nächste Papst soviel Mumm hätte um ALLE Archive für die Welt zu öffnen.
Aber wie heisst es auch.."eher geht ein Kamel durch ein Nadelör"
 

arius

Erleuchteter
Registriert
16. Juli 2003
Beiträge
1.675
Tacitus schrieb:
Hi !

Allerdings bedarf es für die Auflösung des Papsttums nicht zwangsläufig einer nahenden Apokalypse. Der kath. Kirche laufen die Anhänger ohnehin in Scharen davon und viele Gläubige, insbesondere solche mit einer gewissen Affinität für urchristliche Aussagen, haben ohnehin Akzeptanzprobleme mit der päpstlichen Institution. Wie dem auch sei: Warten wir's ab ;-)

Gruss,
T.

Öfters habe ich erklärt, dass es Milliarden von Jahren gebraucht hat, bis die Erde die Gestalt angenommen hat, die sie heute besitzt.

Aber gewisse Menschen wie der Papst nehmen sich das Recht, solche Behauptungen [wie zum Beispiel: dass die ganze Welt in sieben Kalendertagen geschaffen wurde], nur weil sie in der Bibel stehen, noch heute in der Welt zu verbreiten, und sie finden tatsächlich noch Menschen, die ihnen glauben, ohne sich weitere Gedanken darüber zu machen -
wenn solches von der Obrigkeit komme, müsse es doch wahr sein . . .

Das Gebäude des christlichen Glaubens muss neu erstellt werden !

Dies alles gehört zum Zerfall des Glaubens, wie er heute in der Christenheit zu beobachten ist. Solche biblischen Behauptungen [wie mit den sieben Tagen] tragen zu diesem Zerfall bei. In gewisser Hinsicht ist dies ganz gut…

Denn dieses ganze Gebäude muss in sich zusammenfallen, damit es in seiner Wahrheit und Wirklichkeit von Grund auf neu erstellt werden kann.

Dies geschieht nicht schon heute, nicht morgen, nicht übermorgen.

Es ist ein geistiger Kampf, der auszutragen ist...

Allein, Gottes Schöpfungs- und Heilsplan muss in Erfüllung gehen, genau so, wie er vorgezeichnet ist. Dabei ist des Wortes zu gedenken:

"Bei Gott sind tausend Jahre wie ein Tag." (Vgl. Psalm 90, 4.)
Das vermag jeder sich selbst ungefähr vorzustellen, wie lange es noch gehen wird, bis die Menschen den richtigen Weg und damit die Antwort auf alle ihre Fragen gefunden haben, um so der Vollkommenheit entgegen zu schreiten.

Dies ist doch noch ein weiter Weg ....
So manche Irrwege müssen versperrt, zugeschüttet werden. Noch so mancher Unglaube, den Menschen hartnäckig verfechten, muss in sich zusammenfallen.

Jenen Menschen, denen es in ihrem jetzigen Leben noch an der Kraft zu besserer, höherer Erkenntnis fehlt, wird ja dank der wunderbaren Gnade Gottes die Möglichkeit geboten, in einem weiteren Erdenleben zu solcher höherer Erkenntnis vorzudringen, um dann für ihren Aufstieg, das Ihrige leisten zu können.

Weiss man über diese Zusammenhänge auch nur einigermaßen Bescheid, dann wird man sich darüber klar, warum es auf dieser Welt so aussieht, wie es der Fall ist.

Denn der Teufel regiert die Welt; ihm gehört sie. Das aber scheinen noch lange nicht alle Menchen zu wissen; denn sonst würden sie in ihrem Leben zu einer anderen Einstellung gelangen und eine höhere Gesinnung pflegen.

Sie wären willens, nach dem wahren Weg zu suchen, bereit, alle Überheblichkeit abzulegen und zu meiden. Denn wer sich selbst erhöht, wird erniedrigt werden. (Matthäus 23, 12.)

Mit dem Papsttum kann dieser Weg nicht mehr beschritten werden, daher muss es zerfallen ....

Gruß

Arius
 

arius

Erleuchteter
Registriert
16. Juli 2003
Beiträge
1.675
am besten keiner mehr !

_Dark_ schrieb:
lol

ne, der ratzinger wird das nie..
zu alt, zu konservativ (würde zu viele leute verschrecken), usw...
naja, aber ein regensburger auf dem thron..
wär scho a sach... :wink:

Die Tante Frieda war schon vor 2 Jahren im Gespräch, bin nur gespannt,
ob es dann auch so ein Aufsehen wie bei Moshammer gibt oder ob die Wachen dort mehr auf Seitensprünge achten...bei den Mänenrn scheint ja das Alter kein grosses Hindernis zu sein...

Laokoon schrieb:
Hab das mit dem Afrikaner auch schon gehört, aber ich glaubs nicht so recht....denn die konservative Basis liegt ja im alten Europa und so rein traditionell und weltanschauungsmäßig sind die wohl noch nicht so recht bereit dafür.....

Die Aufseher und schwer bewaffneten Krieger aus den Heerscharen Michaels passen zwar auf den ersten Blick eher nicht zum gewohnten Bild... aber wie man beim UN-Generalsekretär sieht, können einige ihrer Verterter sehr gute Arbeit leisten, Hut ab !

Nun ernsthafte Frage:
Wäre ein schwarzer Papst eher bereit, die vielen Irrtümer einzugestehen und all das Unrecht, das im Namen seiner Vorgänger gegangen wurde, zu bedauern ???

Gruss

Arius
 

arius

Erleuchteter
Registriert
16. Juli 2003
Beiträge
1.675
erst Such- Funktion nutzen !

Benkei schrieb:
Tschuldigung, dass ich mich dieses Posts erdreiste :cry: ,
aber ich weiss nicht wozu es notwendig war, dass es hier zwei Treads zu ein und demselben Thema (Papstnachfolge) geben muss?



Neulinge vergessen wohl, erst zu schauen, bevor sie losschreiben, das wird wohl der Grund sein, warum muss denn immer wenn es schon einen Thread gibt, das selbe Thema nochmal begonnen werden ?

PS: Hier gibts wenigstens die Fotos zu den Kandidaten !

Gruss


Arius
 

JohannesPaul

Anwärter
Registriert
12. Januar 2005
Beiträge
15
Arius, es tut mir Leid das ich anscheinend nicht ganz deine Weisheit besitze, mein Sohn, aber das wird sicherlich noch.

In der Bibel steht, dass Gott die Erde an 7 Tagen erschaffen hat, nichtWochentagen. Es gibt auch Stellen wie "Tausend Jahre sind ein Tag". Das nur am Rande, mein Sohn ...

Nun zurück zu meiner NachNachfolge. Wer wird nächster Papst. Ich persönlich würde gerne auf dem Stuhl des Apostelfürsten erinen deutschen, wie Kardinl Lehmann oder Kardinal Wetter sehen. Natürlich könnte man auch Bischof Allergermiesen schnell zum Kardinal ernenne und ihn dann kurz drauf zuzm Papst machen, wie in diesem netten Buch, ich glaube es heißt "In den Schuhen des Fischers" oder so ...
Aber all das sinbd nur Spekulationen und noch ist Johannes Paul II. nicht vor unseren Schöpfer getreten und die Kardinäle befinden sich noch nicht im Konklave. Daher wird eine Diskussion zum jetzigen Zeitpunkt nur den Vorteil haben, dass man mal alle Kardinäle, die Chancen haben könnten, durchgekaut hat. Aber gibt es nicht auch den schlauen Satz: "Es sind schon Männer als Päpste in das Konklave gegangen und als Kardinäle wieder herausgekommen."

Herzlichst

Ihr ergebener

Albino Lucani
 

gloeckle

Erleuchteter
Registriert
20. Oktober 2002
Beiträge
1.015
In letzter Zeit kursieren in verschiedensten Foren darüber Gerüchte,
dass erst mal ein Schwarzer Papst werden soll, hat jemand dazu Quellen ?


Ich fände die Idee schon diskussionswürdig, nachdem der UN-Präsident Kofi Anan seine Aufgabe hervorragend meistert...

Auch aus dem dritten Haus könnten also geistig erstarkte Wesenheiten Führungsaufgaben in der Menschheit erfüllen, um den Heilsplan zu beschleunigen...

Bedeutet das, dass in deiner "Religion" Farbige aus dem dritten Haus kommen und bisher noch nicht so geistig "erstarkte Wesenheiten" wie wir Weißen aus dem "ersten" (?) Haus sind/als solche in Erscheinung traten?
 

Laokoon

Erleuchteter
Registriert
11. August 2004
Beiträge
1.486
Re: am besten keiner mehr !

arius schrieb:
Laokoon schrieb:
Hab das mit dem Afrikaner auch schon gehört, aber ich glaubs nicht so recht....denn die konservative Basis liegt ja im alten Europa und so rein traditionell und weltanschauungsmäßig sind die wohl noch nicht so recht bereit dafür.....

Die Aufseher und schwer bewaffneten Krieger aus den Heerscharen Michaels passen zwar auf den ersten Blick eher nicht zum gewohnten Bild... aber wie man beim UN-Generalsekretär sieht, können einige ihrer Verterter sehr gute Arbeit leisten, Hut ab !

>>Sorry hab ich unklar formuliert: Ich meinte dass die Basis in Europa etc. noch nicht bereit für einen "farbigen" Papst ist, und nicht die Afkrikaner o.ä. .....
Der Basis fehlt es an der Bereitschaft sich zu ändern.
 

ConspirIsee

Meister
Registriert
16. Januar 2005
Beiträge
483
siehe z.b Hardliner Kardinal Meißner aus Köln, der unter der HAnd munter die nach Opus Dei vorbild geführte gemeinden in Köln bevorzugt behandelt.
Von diesem "Schlag" gibt es genug auch in den noch höheren Ebenen. In dem Sinne, ist es für mich kaum vorstellbar, es sei denn, der neue Papst wäre eine neue Marionette, die die Jungs im Hintergrund perfekt in der öffentlichkeit tanzen lassen können.
 

innerdatasun

Erleuchteter
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
1.260
Nun zurück zu meiner NachNachfolge.

Herzlichst

Ihr ergebener

Albino Lucani

Schade das der wieder auf erden wandelnde scheinbar nicht mehr weiß wie er geschrieben wird.
Was für merkwürdige zeitgenossen treiben sich hier in letzter zeit nur rum * grummel* :gruebel:
 

ConspirIsee

Meister
Registriert
16. Januar 2005
Beiträge
483
BratislavMetulevskie schrieb:
sechsplusneungleichacht schrieb:
Ich fände es gut ,wenn man einen islamischen Geistlichen zum Papst ernennt ,das wär doch mal ein echtes Zeichen .

Wäre auch nicht schlecht, wenn er dazu noch eine bisexuelle, dunkelhäutige Frau wäre...


...........die bereits min. einen Schwangerschaftsabbruch hinter sich hat.. :wink:
 

JohannesPaul

Anwärter
Registriert
12. Januar 2005
Beiträge
15
innerdatasun schrieb:
Nun zurück zu meiner NachNachfolge.

Herzlichst

Ihr ergebener

Albino Lucani

Schade das der wieder auf erden wandelnde scheinbar nicht mehr weiß wie er geschrieben wird.
Was für merkwürdige zeitgenossen treiben sich hier in letzter zeit nur rum * grummel* :gruebel:

Entschuldige, mein Sohn, in der Eile doch glatt das i in Luciani vergessen. Aber das kann selbst einem Unfehlbaren mal passieren ... Schließlich iost selbst der Papst nur ein Mensch, wenn auch ein ganz besonderer.

Herzlichst

Ihr ergebener

Albino Luciani
 

innerdatasun

Erleuchteter
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
1.260
JohannesPaul schrieb:
innerdatasun schrieb:
Nun zurück zu meiner NachNachfolge.

Herzlichst

Ihr ergebener

Albino Lucani

Schade das der wieder auf erden wandelnde scheinbar nicht mehr weiß wie er geschrieben wird.
Was für merkwürdige zeitgenossen treiben sich hier in letzter zeit nur rum * grummel* :gruebel:

Entschuldige, mein Sohn, in der Eile doch glatt das i in Luciani vergessen. Aber das kann selbst einem Unfehlbaren mal passieren ... Schließlich iost selbst der Papst nur ein Mensch, wenn auch ein ganz besonderer.

Herzlichst

Ihr ergebener

Albino Luciani

Kein problem - ehrwürdiger vater.
Eine kleine segnung zwischendurch - und wir sind quitt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Beiträge

Oben