Hi,
hab mich zu folgenden Äußerungen inspirieren lassen
"Warum wird Wissen immer wieder gezielt verbrannt?"
Es geht darum Wissen zu vernichten! Also Richtig im Arsch zu machen!!!
Aber es geht hier primär nicht um das Wissen an sich, sondern um den sich daraus ergebenen Vorteil.
Ob es hier in unseren Gebieten Tempelzerstörungen stattfanden, kann man für die vorchristiane Zeit sicherlich mit nein beantworten.
Diese Art der psychologischen Kriegsführung kommt aus den `heißen Ländern´, genau wie die christliche Religion.
Beides. Um die Idendität eines Volkes zu zerstören, muß der Bezug zur jeweiligen Geschichte, Tradition & Religion
vernichtet werden. Im Fall der Germanen fand dann seitens der selbigen, eine Form des ´Stockholmer Syndrom´s´ statt.
Genau so, aber wir müssen da garnicht so weit nach Afrika schauen, denn die Auswirkungen zB. einer vergangenen Kolonisation haben wir vor der eigenen Haustür. Auch Europa wurde kolonisiert.
Wir hier, haben keine eigene Entwicklung, alles griechisch/römisch mit den Faktor römisch/katolischer Kirche, igittiigitt.
Stimmt genau. Wir mache nichts anderes als das, wie wir es gelernt haben.
Doch, sie ist möglich!
Aber auch eher als eine Eigenart die aus dem Bezug zur Natur/Umfeld sich entwickelt. (..ich spreche hier von unseren "Vorfahren")
Völkerwanderung der Goten nach Rom; Goten haben Rom nicht zerhackstückt als sie es eroberten, die Bevölkerung umgebracht und die dortige Religion verbrannt nebst Priester ect. pp. sondern sich dort niedergelassen, sich vollständig in der dort lebenden Bevölkerungintigriert, und die Baukunst ihren Stil aufgeprägt.
Nur als 1. Bsp.
*Wenn man den Menschen ansich als ein Organismuß versteht, der über ein kollektives Bewußstsein verfügt ......*
Würde ich noch gerne die Archäologie hinzufügen.
Nicht Ganz
Gruß
hab mich zu folgenden Äußerungen inspirieren lassen
"Warum wird Wissen immer wieder gezielt verbrannt?"
"ich denke, dass es sehr viel damit zu tun hat, dass wissen nicht vernichtet,
viel mehr der öffentlichkeit entzogen werden soll."
Es geht darum Wissen zu vernichten! Also Richtig im Arsch zu machen!!!
Aber es geht hier primär nicht um das Wissen an sich, sondern um den sich daraus ergebenen Vorteil.
Ob es hier in unseren Gebieten Tempelzerstörungen stattfanden, kann man für die vorchristiane Zeit sicherlich mit nein beantworten.
Diese Art der psychologischen Kriegsführung kommt aus den `heißen Ländern´, genau wie die christliche Religion.
"Geht es hier um die Vernichtung von Wissen und Erkenntnis, oder um die Vernichtung von Geschichte?"
Beides. Um die Idendität eines Volkes zu zerstören, muß der Bezug zur jeweiligen Geschichte, Tradition & Religion
vernichtet werden. Im Fall der Germanen fand dann seitens der selbigen, eine Form des ´Stockholmer Syndrom´s´ statt.
"Reißt man diese Säule ein, indem man dieses Wissen wie auch immer "verbrennt", schafft man ein Vakuum. Die betroffenen Individuen leiden unter Identitätsverlust und begeben sich in die Abhängigkeit oktroyierten Wissens"
Genau so, aber wir müssen da garnicht so weit nach Afrika schauen, denn die Auswirkungen zB. einer vergangenen Kolonisation haben wir vor der eigenen Haustür. Auch Europa wurde kolonisiert.
Wir hier, haben keine eigene Entwicklung, alles griechisch/römisch mit den Faktor römisch/katolischer Kirche, igittiigitt.
"Der gewaltsame Einfluß europäischer Mächte führte zu willkürlichen Grenzziehungen, welche die Lebensbedingungen für Nomadenstämme erschwerte."
Stimmt genau. Wir mache nichts anderes als das, wie wir es gelernt haben.
"Entweder es kommt zu einem Völkermord oder(und) die Besatzer liefern sich ewige Auseinandersetzungen mit den Einheimischen, denn eine vollkommene, erzwungene Assimilation ist nicht möglich."
Doch, sie ist möglich!
Aber auch eher als eine Eigenart die aus dem Bezug zur Natur/Umfeld sich entwickelt. (..ich spreche hier von unseren "Vorfahren")
Völkerwanderung der Goten nach Rom; Goten haben Rom nicht zerhackstückt als sie es eroberten, die Bevölkerung umgebracht und die dortige Religion verbrannt nebst Priester ect. pp. sondern sich dort niedergelassen, sich vollständig in der dort lebenden Bevölkerungintigriert, und die Baukunst ihren Stil aufgeprägt.
Nur als 1. Bsp.
Was hat dieses Thema mit der jüdischen Geistlichkeit zu tun???"Die jüdische Geistlichkeit hat die ihr genehmste Fassung zum Gesetz erhoben"
Das hört sich nach klerikalem Einfluß an. Und ich denke, das es auf den gleichen Einfluß zurück zu führen ist, daß die Christen" glaub(t)en Judn hätten ihr Idol um........!"Wer sich trotzdem traute, die geistige 'Freidhofsruhe' zu stören, indem er diese in frage stellte, war ein Ketzer und wurde, solange es irgend an ging, mit Feuer und Schwert bekämpft"
*Wenn man den Menschen ansich als ein Organismuß versteht, der über ein kollektives Bewußstsein verfügt ......*
"Nun aber sollten wir wieder auf das Thema bitte zurückkommen !"
Oki.
"Sumerologie, Anthropologie, Paläontologie, Indische Mythologie oder den Veden "
Würde ich noch gerne die Archäologie hinzufügen.
"Wenn das Wissen der Besiegten verbrannt ist, ist der Zweifel an ihrem Sieg ausgemerzt"
Nicht Ganz
....ist der Grund Allen Übels!"Der Allgemeingültigkeitsanspruch der eigenen Weltsicht"
Gruß