Inuyasha schrieb:Ich kann hier meinen Vorrednern nur zustimmen! Der gesamte Komplex, der sich mit diesen Fragen beschäftigt wurde im Laufe der Zeit zurückgedrängt.
Müsste demzufolge nicht die Seele, der Geist, der "Energie-Körper" eines Menschen soetwas wie eine Individuelle "Signatur" besitzen, die ihn unverwechselbar macht und damit ein erneutes Auffinden erst ermöglicht?
Von dieser Odkraft gibt es drei Unterscheidungen: eine grobstoffliche, feinstoffliche und eine feinststoffliche.
v3da schrieb:Von dieser Odkraft gibt es drei Unterscheidungen: eine grobstoffliche, feinstoffliche und eine feinststoffliche.
Physischer Körper=grobstofflich (unsere 3 dimensionale Welt)
Seele, Astralkörper=feinstofflich (Astralebene oder auch "Jenseits"genannt)
Geist =feinststofflich und unsterblich (Mentalebene)
arius schrieb:streicher schrieb:Das ist wirklich ein Phänomen, dass mich nun schon länger beschäftigt. Cäsar liess die Bibliothek von Alexandria niederbrennen.
Sollen wir die Diskussion dazu in dem Thread über die Ursache des Bösen und des Leides weiterführen oder hier ?
Das kann ich auch bestätigen, eine Verwandte hatte nach ihrem Nahtoderlebnis eine totale Umkehr in ihrem Leben, ihr Mann war total perplex, nachdem er sich schon von ihr trennen wollte.arius schrieb:Durch Haß, Neid, Habgier und Herrschucht sowie Fanatismus wird dieses Gleichgewicht im Menschen gestört. Diese Störung verdunkelt das göttliche Licht im Menschen, es wird getrübt. Ein höheres Wesen kann dies erkennen. Umgekehrt übt Liebe, Nachsicht, Verständnis, Nächstenliebe sich positiv auf dieses Licht auf, es erhellt den Betreffenden.
Sicher habt ihr euch auch schon in der Nähe von bestimmten Menschen sehr wohl oder sehr unwohl gefühlt, das ist die Wirkung der Gesinnung des Betreffenden. Man sagt dann: Den kann ich nicht riechen ! oder Ach, wie wohl ist mir in seiner Nähe !
streicher schrieb:[...] Cäsar liess die Bibliothek von Alexandria niederbrennen [...]
fumarat schrieb:Nanu, ich wollte dich grad nach der Quelle bezüglich Kalif Omar fragen. Das hörte sich nämlich ziemlich spanisch an...
Was ist das für ein wertvolles Wissen, das die Menschen aller Vorzeiten schon hatten, wenn sie doch trotz alledem immer tiefer sinken?
Rosskeule schrieb:es passiert auch heute noch jeden Tag und es ist weit unbrisanter, als es klingt. Verbranntes Wissen - pah! Was ist das für ein wertvolles Wissen, das die Menschen aller Vorzeiten schon hatten, wenn sie doch trotz alledem immer tiefer sinken?
v3da schrieb:Befasse dich mal mit Sumerologie, Anthropologie, Paläontologie, Indische Mythologie oder den Veden und du wirst dir diese Frage selbst beantworten können.
In unseren Medien wirst du keine Antwort darauf finden, wie üblich.
gruss
Zerch schrieb:-"was ich nicht weiss soll keiner wissen und was ich weiss soll keiner wissen sind zwar verschieden , tun sich aber keinen unterschied in ursprung und auswirkung"
wenn wissen verbrannt wird kann das mehrere gründe haben:
derjenige der bücher verbrennt will........
-...dass der inhalt der bücher verschwindet , da er aus seiner sichtweise in ihnen eine ausgehende gefahr für andere und vielleicht auch für sich selbst in betracht zieht.
Dies genau ist die Art Anmaßung, die es meiner Meinung nach immer wieder dazu kommen lässt. Der Allgemeingültigkeitsanspruch der eigenen Weltsicht, verbunden mit dem vorausgesetzten Hochmut, mehr zu wissen als andere.
v3da schrieb:Ich sage und denke nicht dass ich mehr weiss als andere. Ich weiss nicht viel, doch ich lerne gern täglich dazu. Im Prinzip wissen wir alle sehr wenig.
Was sind denn unsere Medien?v3da schrieb:Befasse dich mal mit Sumerologie, Anthropologie, Paläontologie, Indische Mythologie oder den Veden und du wirst dir diese Frage selbst beantworten können. In unseren Medien wirst du keine Antwort darauf finden, wie üblich.
Ja ...v3da schrieb:Im Prinzip wissen wir alle sehr wenig.
http://www.info-antike.de/sybille.htm[...] Ihren Namen bekamen die Sybillinischen Bücher dadurch, dass die Cumäische Sybille sie in der Gestalt einer alten Frau zu einem horrenden Betrag dem letzten König Roms, Tarquinius Superbus (534-510 v.Chr.), anbot. Der aber schlug das Angebot aus, die zunächst neun Bücher zu diesem Preis zu kaufen. Da verbrannte die Sybille drei der Bücher und bot sie dem König abermals zum gleichen teuren Preis an, was dieser wiederum ablehnte. Die Sybille übergab noch drei Bücher den Flammen. Die restlichen drei offerierte sie erneut dem König. Dieser war nachdenklich geworden und griff schließlich zu. [...]
Vedische 'Technologie und Wissenschaft'
Nachstehend Auszüge aus dem Inhalt verschiedener Texte, die von ihrer Thematik her vor hundert Jahren noch unglaublich schienen - ein Wissen, das vor hundert Jahren einfach nicht verstanden werden konnte, darüber sollte man sich jetzt Gewissheit verschaffen.
Relativität von Raum und Zeit,
Materie ist eine Form von Energie,
das Universum ist viele Billionen Jahre alt,
die Erde 4-6 Milliarden Jahre alt und ein Planet,
die Erde hatte eine 'heiße Phase' von etwa 2 Milliarden Jahre vor dem Erkalten, daher die variierende Angabe von 4-6 Milliarden Jahre,
Planeten und Raumsphären unterschiedlicher Dichte,
die Sonne wird einst ein Roter Riese,
Atome, Schwerkraft und kosmische Strahlung, etc.
Erst in diesem Jahrhundert hat die Menschheit den Wissenstand erreicht, der sie befähigt, das Vorstehende als richtig zu beurteilen. Auf das Nachfolgende trifft das nur noch teilweise zu.
Planetarische und interplanetarische Flugobjekte, rätselhafte Metall-Legierungen und unbekannte Energieformen, riesige Raumschiffe, so groß, dass man sie 'fliegende Städte' nannte, schlagartige Beschleunigung und unsichtbar werdende Flugobjekte.
Von Waffen, die mechanisch funktionieren und von Hand bedient werden, und Waffen, die durch 'Geisteskonzentration' entstehen und ihr Ziel selbstständig suchen oder durch Gedankenkraft gelenkt werden.
Waffen von der Vernichtungskraft heutiger Atombomben werden nicht nur beim Namen genannt, sondern deren vernichtende Wirkungen werden durch Augenzeugenberichte belegt. Solche Waffen, die, wie es heißt, kraft 'geistiger Konzentration' erzeugt und gelenkt wurden, kamen zum Einsatz und die Strahlungsschäden der Überlebenden wurden beschrieben: "Haare fallen aus, Nägel fallen ab, alles Fleisch wird weiß und schwach."
Befasse dich mal mit Sumerologie, Anthropologie, Paläontologie, Indische Mythologie oder den Veden und du wirst dir diese Frage selbst beantworten können.
In unseren Medien wirst du keine Antwort darauf finden, wie üblich.
gruss
Autor | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
A | Buch: "Das Prinzip des Seins" von Harald Maurer | Philosophie und Grundsatzfragen | 0 | |
J | Das allumfassende Prinzip Gottes | Religion und Glauben | 44 | |
C | Das Lol²a-Prinzip | Religion und Glauben | 16 | |
D | SNAFU-Prinzip | Philosophie und Grundsatzfragen | 23 |