Re-Inka-Nation
Geselle
Hallo !
Würde gerne mal über den Standort von Atlantis quatschen .
Die "griechen" schreiben das Atlanis bei den Säulen des Herkules war,
Bei der strasse von Gibraltar .
Ein ägyptischer König lies ,nachdem er einen Kanal baute der das rote und das mittelmeer verbindet ,ganz Afrika umsegeln.
Er befal das das schiff Afrika umsegeln sollte und über die Säulen des Herkules zurückkehren sollte .
Hab da so ne Teorie;
Vor laaanger Zeit war Afrika mit Spanien durch eine schmale Landbrücke verbunden .
Da also der Atlantik und das Mittelmeer nicht verbunden waren
führte der Atlantik mehr Wasser als das Mittelmeer
da der Atlantik von dem Eiswasser der Artik gespeist wurde.
Es entstand ein riesiger Wasserfall der vom höher gelegenen Atlantik ins Mittelmeer stürzte .
Diese Landbrücke baute eine alte Kultur zu einer riesiegen Schiffsschläuse um .
Die Schiffe konnten somit vom höhergelegenen Atlantik zum Tiefer gelegenen Mittelmeer transportiert werden .
Durch diese übernatürliche Kraft ganze Schiffe heben und senken zu können wurde diese Schläuse als "der -starke-Herkules" bekannt oder auch die "Säulen des Herkules"(wassersäulen).
Durch ihre gute Position wurde diese Stadt sehr reich da man auf sie angewiesen war wenn man von zB Nordsee zum Mittelmeer wollte.
Die einzige möglichkeit diese Macht zu brechen war die mittlerweile dünnwandige Landbrücke(da eingegrabene Stadt) zu zerstören .
Damit schlug man zwei Fliegen mit einer Klappe .
Die verhasste reiche Stadt wurde zerstört -und-
das Mittelmeer wurde auf die gleiche höhe des Atlantik gebracht ,
somit brauchte man keinen Wegzoll mehr zu bezahlen.
Durch diese Aktion wurde das Mittelmeer überschwämmt ,
Es entstand -Die- Sintflut (Bibel ,Noas Arche usw..).
Ein wichtiges Indiez dieser meiner Teorie ist die tatsache das -im- Mittelmeer "einie" ägyptische Stadt gefunden worden ist also müsste der
Wasserspiegel mal tiefer gelegen haben als er das heute tut.
Zu den erbauern kann ich nur sagen;
Soweit ich weiss bezeichneten die Griechen den Ägyptischen Horus
als Herkules also müsste es eigentlich "Säulen des Horus "heissen.
Dadurch meine ich das die Ägypter die erbauer von Atlantis waren.
Durch diese These würde ich sagen das man Atlantis nicht im Atlantik sondern -in- der Strasse von Gibraltar suchen müsste.
Jetzt seids ihr dran !!!
Würde gerne mal über den Standort von Atlantis quatschen .
Die "griechen" schreiben das Atlanis bei den Säulen des Herkules war,
Bei der strasse von Gibraltar .
Ein ägyptischer König lies ,nachdem er einen Kanal baute der das rote und das mittelmeer verbindet ,ganz Afrika umsegeln.
Er befal das das schiff Afrika umsegeln sollte und über die Säulen des Herkules zurückkehren sollte .
Hab da so ne Teorie;
Vor laaanger Zeit war Afrika mit Spanien durch eine schmale Landbrücke verbunden .
Da also der Atlantik und das Mittelmeer nicht verbunden waren
führte der Atlantik mehr Wasser als das Mittelmeer
da der Atlantik von dem Eiswasser der Artik gespeist wurde.
Es entstand ein riesiger Wasserfall der vom höher gelegenen Atlantik ins Mittelmeer stürzte .
Diese Landbrücke baute eine alte Kultur zu einer riesiegen Schiffsschläuse um .
Die Schiffe konnten somit vom höhergelegenen Atlantik zum Tiefer gelegenen Mittelmeer transportiert werden .
Durch diese übernatürliche Kraft ganze Schiffe heben und senken zu können wurde diese Schläuse als "der -starke-Herkules" bekannt oder auch die "Säulen des Herkules"(wassersäulen).
Durch ihre gute Position wurde diese Stadt sehr reich da man auf sie angewiesen war wenn man von zB Nordsee zum Mittelmeer wollte.
Die einzige möglichkeit diese Macht zu brechen war die mittlerweile dünnwandige Landbrücke(da eingegrabene Stadt) zu zerstören .
Damit schlug man zwei Fliegen mit einer Klappe .
Die verhasste reiche Stadt wurde zerstört -und-
das Mittelmeer wurde auf die gleiche höhe des Atlantik gebracht ,
somit brauchte man keinen Wegzoll mehr zu bezahlen.
Durch diese Aktion wurde das Mittelmeer überschwämmt ,
Es entstand -Die- Sintflut (Bibel ,Noas Arche usw..).
Ein wichtiges Indiez dieser meiner Teorie ist die tatsache das -im- Mittelmeer "einie" ägyptische Stadt gefunden worden ist also müsste der
Wasserspiegel mal tiefer gelegen haben als er das heute tut.
Zu den erbauern kann ich nur sagen;
Soweit ich weiss bezeichneten die Griechen den Ägyptischen Horus
als Herkules also müsste es eigentlich "Säulen des Horus "heissen.
Dadurch meine ich das die Ägypter die erbauer von Atlantis waren.
Durch diese These würde ich sagen das man Atlantis nicht im Atlantik sondern -in- der Strasse von Gibraltar suchen müsste.
Jetzt seids ihr dran !!!