Winston_Smith schrieb:Wieso kennen wir keine Hintergründe? Der Mann war mit Islamisten befreundet, die einen Anschlag im Namen des Dschihad verüben wollten. Ich denke, wir können von einer gewissen Religiosität ausgehen. Oder?
Nö davon kann man garnicht ausgehen, er könnte genausogut politisch motiviert sein, oder bezahlt worden sein, ganz ohne Religion.
Wenn er Geheimdienstmitarbeiter ist nehme ich sogar an das dies eher der Fall ist als religiöse motivation.
Z schrieb:"Unterwandert", Malakim, ist etwas anderes, als "gesteuert", "angeleitet", oder "gegründet", da sind wir uns doch hoffentlich einig.
Z schrieb:In den von mir dargelegten Fällen ist (nicht allen, aber fast) begründeterweise nicht nur von "Unterwanderung", sondern von gezielter Szeuerung, Gründung und Provokation, auszugehen.
Z
Z schrieb:Gerne werde ich dir, wenn dich das interessiert, meine Gründe für jeden der genannten Fälle darlegen. Dazu musst du allerdings bereit sein, dir genügend Zeit zu nehmen und dir auch die Quellen von mir ansehen. Das sollten wir aber irgendwo gesondert machen.
Z
Nun, ich zumindest wäre durchaus gespannt darauf, das ganze auf dieser Plattform zu lesen.Z schrieb:dann machen wir das auf einer anderen Plattform im Dialog würde ich vorschlagen.
Mr. Anderson schrieb:schlage ich hierzu eine Formaldebatte vor. Wie wärs damit?
Gibt es Freiwillige?
Das ist z. B. sowas hier: EU-Beitritt der TürkeiErläuter doch bitte, was man sich unter einer Formaldebatte vorzustellen hat, wie das ablaufen soll, etc.