Gute wahl Winston. Die RTL-Group gehört zur Bertelsmann Gruppe.
Zunächst Wiki,nicht viel zu lesen:
Daraus kann jeder die Orientierung der RTL-Group ableiten.
Nun aber zu den interessanten Hintergrundgeschichten,welche nicht in Wiki stehen:
2002 kauf sich AOL Time Warner bei Bertelsmann zu 49% ein.
Das ist gewaltig und auch nötig, um die Bush-Propaganda aus den USA direkt auf die deutschen Wohnzimmer zu beamen. Nun darf sich Otto-Normalverbraucher bei RTL-Aktuell die wöchentlichen Terrorwarnungen der USA anhören und die erdrückende Beweislast gegen die Irak. So konditioniert Bertelsmann, bzw AOL Time Warner über Bertelsmann auch die deutschen Bürger auf einen kommenden Krieg, der auch keine 10 Monate später live über die Bildschirme von RTL läuft.
Und da die Deutschen nicht ganz so Kriegswillig konditioniert werden konnten, kauft sich kaum eine Woche Irak-Krieg später der gute Haim Saban KirchMedia auf, womit auch die Pro7Sat1+Nachrichtensender mit den USA für den Krieg gleichgeschaltet werden.
Somit waren die einflussreichsten Privatsender Deutschlands zu Kriegszeiten zur Hälfte reine US-Sender und haben uns weismachen wollen, wie gut der Krieg für uns ist, wie böse der Irak sei...bla,bla,bla...
RTL, RTLII, SuperRTL, VOX, NTV (Fast 1:1 CNN), Sat1, Pro7, Kabel1, N24
Danke Winston. Dir zu liebe erspare ich den Lesern die Biographie von Haim Saban oder dem CEO des Time Warner Gerald M. Levin. Will hier keine schlafenden Antisemiten wecken, obwohl es interessant wäre, wie sehr der Krieg auch der Israel-Lobby in den USA genützt hat, bzw ob eine Israel-Lobby in diesen Kriegszeiten die Medien für den Krieg kontrolliert haben..? Fast 50% Stimmanteile sind eine enorme Macht zu Kriegszeiten...oder sehe ich das anders? Auch der Zeitpunkt der Einkäufe in die deutsche Medienwelt sehr interessant...
Zunächst Wiki,nicht viel zu lesen:
Nach Antritt der Regierung Schröder publizierte die Stiftung in der Zeitschrift Capital einen wirtschaftspolitischen Forderungskatalog für die ersten hundert Tage der Regierung. Dessen Inhalte:
* In der Sozialversicherung sei es nötig, binnen zehn Jahren die Arbeitslosenversicherung abzuschaffen und Sozialhilfe weiter einzuschränken. Die Kürzungen in der Sozialhilfe wiederum mindere automatisch den damit verbundenen Mindestlohn. Sinke der Mindestlohn, dann diene dies der Bekämpfung von Arbeitslosigkeit. Zugleich diene dies der Sanierung der Staatsfinanzen.
* Die Senkung der übrigen Löhne um 15 Prozent und die Reduzierung des Kündigungsschutzes erlaube es Unternehmen, mehr Arbeiter und Angestellte einzustellen und damit die Arbeitslosigkeit zu dämpfen.
* Die Lohnnebenkosten sollten mittelfristig vom Unternehmer ganz auf den Arbeitnehmer übertragen werden.
Die Stiftung behauptet, dass die Bundesrepublik Deutschland ab dem Jahre 2010 nicht mehr dazu in der Lage sein werde, für Renten, Krankenkosten oder Arbeitslosigkeit im bis dahin getragenen Maße aufzukommen. Der von 1998 bis 2005 amtierende Bundeskanzler Gerhard Schröder ließ sich, ebenso wie die ihn 2005 ablösende Bundeskanzlerin Angela Merkel, des Öfteren von seiten der Stiftung beraten. Viele der Forderungen fanden Eingang in Schröders Agenda 2010 und schlugen sich im ALG II nieder.
Daraus kann jeder die Orientierung der RTL-Group ableiten.
Nun aber zu den interessanten Hintergrundgeschichten,welche nicht in Wiki stehen:
2002 kauf sich AOL Time Warner bei Bertelsmann zu 49% ein.
Das ist gewaltig und auch nötig, um die Bush-Propaganda aus den USA direkt auf die deutschen Wohnzimmer zu beamen. Nun darf sich Otto-Normalverbraucher bei RTL-Aktuell die wöchentlichen Terrorwarnungen der USA anhören und die erdrückende Beweislast gegen die Irak. So konditioniert Bertelsmann, bzw AOL Time Warner über Bertelsmann auch die deutschen Bürger auf einen kommenden Krieg, der auch keine 10 Monate später live über die Bildschirme von RTL läuft.
Und da die Deutschen nicht ganz so Kriegswillig konditioniert werden konnten, kauft sich kaum eine Woche Irak-Krieg später der gute Haim Saban KirchMedia auf, womit auch die Pro7Sat1+Nachrichtensender mit den USA für den Krieg gleichgeschaltet werden.
Somit waren die einflussreichsten Privatsender Deutschlands zu Kriegszeiten zur Hälfte reine US-Sender und haben uns weismachen wollen, wie gut der Krieg für uns ist, wie böse der Irak sei...bla,bla,bla...
RTL, RTLII, SuperRTL, VOX, NTV (Fast 1:1 CNN), Sat1, Pro7, Kabel1, N24
Danke Winston. Dir zu liebe erspare ich den Lesern die Biographie von Haim Saban oder dem CEO des Time Warner Gerald M. Levin. Will hier keine schlafenden Antisemiten wecken, obwohl es interessant wäre, wie sehr der Krieg auch der Israel-Lobby in den USA genützt hat, bzw ob eine Israel-Lobby in diesen Kriegszeiten die Medien für den Krieg kontrolliert haben..? Fast 50% Stimmanteile sind eine enorme Macht zu Kriegszeiten...oder sehe ich das anders? Auch der Zeitpunkt der Einkäufe in die deutsche Medienwelt sehr interessant...