Haruc schrieb:@ Peter Scholl-Latour:
ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie liest sich das Interview nicht so, als wäre der gute Mann noch im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte... inhaltlich nicht viel besser als irgendwelche Stammtischparolen, die man dann und wann zu hören/lesen bekommt.
"Von mir aus hätten die den abknallen können, das wäre mir scheißegal gewesen"
Haruc schrieb:Ich stör mich an der Art und Weise wie er dabei rüberkommt. Das ist mir schon damals (vor einem JAhr?) aufgefallen als er bei SternTV zu gast war und seinen Senf zu der entführung der Landshut-Maschine dazu gegeben hat.
Cybergreen schrieb:Nach massiver Wahlfälschung boykottiert Abdullah die Stichwahl.
Dies bedeutet, dass Deutschland bzw. die Bundeswehr einen von den Amerikanern installierten, hochgradig undemokratischen und in den Drogenhandel verwickelten Präsidenten unterstützt. Wie soll sich denn unter diesen Umständen die Situation in dem Land verbessern?
Stichwahl abgesagt
Karsai erneut zum Präsidenten Afghanistans erklärt
Montag, 2. November 2009 15:13
Afghanistans Unabhängige Wahlkommission hat Amtsinhaber Hamid Karsai erneut zum Präsidenten ernannt und die geplante Stichwahl um das höchste Amt im Staat abgesagt. Herausforderer Abdullah wollte nicht mehr antreten, so dass Präsident Karsai am Samstag der einzige Kandidat gewesen wäre.
Afghanistans Unabhängige Wahlkommission hat Amtsinhaber Hamid Karsai zum neuen Präsidenten ernannt.
Karsais Herausforderer Abdullah Abdullah hatte am Sonntag erklärt, er werde nicht an der Stichwahl teilnehmen. Abdullah begründete dies mit Befürchtungen, es könne wie im ersten Durchgang erneut zu Unregelmäßigkeiten kommen. Karsai wäre somit als einziger Kandidat in die Stichwahl eingezogen.
Sueddeutsche.de: "Leichen von sechs Deutschen entdeckt"
Die afghanische Polizei hat im Grenzgebiet zu Pakistan die Körper von sechs getöteten Deutschen gefunden. Sie sollen bereits vor zwei Wochen erschossen worden sein. Angaben zufolge waren die Deutschen als Ärzte im Land. Auch zwei US-Bürger sollen ermordet worden sein.
Deutsche Frau in Afghanistan getötet
In Afghanistan sind nahe der pakistanischen Grenze von der Polizei zehn Leichen gefunden worden. Unter den Getöteten befindet sich nach Angaben des Auswärtigen Amtes in Berlin eine Deutsche.