G
Guest
Guest
Mr. Anderson schrieb:..Unsere Regierung verkündet quasi unverblümt und höchstoffiziell, dass sie Kriminelle mit Millionenbeträgen unterstützen würde, wenn diese in anderen Ländern Daten klauen gehen,
Ähem...wieso reden wir hier von einem Kriminellen?
Die einzigen Kriminellen in dem Spiel sind das asoziale Gesindel, daß Steuerhinterziehung auf Kosten der Bürger betreibt.
STEUERHINTERZIEHUNG! Hier wurde zuerst gegen das Gesetz verstoßen.
Wenn dann ein Wisthleblower Daten dieser wirklichen Kriminellen den Vollzugsbehörden übergibt (das Risiko lässt er sich natürlich bezahlen - wenn er schon die Dreckarbeit der Steuerfahndung machen muß) sollten wir ihm dankbar sein.
Mr. Anderson schrieb:.... aber einen derartigen urplötzlichen und einschneidenden Vertrauensverlust habe ich noch nie gespürt.
Das Gefühl kenne ich. Hab ich jeden Morgen beim Lesen der Zeitung
Mr. Anderson schrieb:..
Ich glaube, ein gewisser irreparabler Schaden ist bereits angerichtet, schon dadurch, dass sich unsere Regierung so geäußert hat, unabhängig davon, ob sie die CD nun wirklich kaufen wird.
Diese Regierung ist nicht mehr zu beschädigen und dieses Land auch nicht mehr seit die BRD der DDR beigetreten ist.
Wenn du bisher angenommen hast die Regierung bestehe aus rechtschaffenen Ehrenmännern, hast du ein massives Problem. Anders kann ich mir deine "emotionale Berührtheit" allerdings nicht erklären, es sei denn du hättest Konten in der Schweiz.
Wie in anderen Beiträgen bereits erwähnt, sind solche Vorgänge seit eh und jeh Usus und deshalb kein Aufreger.
Die letzte Scheibe haben sie ihnen ja auch abgekauft - kräht heute keiner mehr danach. Allerdings kann ich mich nicht erinnern, daß irgendwo mal gemeldet wurde wieviele kriminelle Steuerhinterzieher sie dabei erwischt haben.
Und "strafbar" macht sich eine Regierung nie. Wer über dem Gesetz steht, darf alles ohne bestraft zu werden, oder hast du schon mal eine Regierung vor dem Kadi gesehen (außer nach verlorenen Kriegen)?
Die meisten Regierungsmitglieder (alte und neue jeglicher Coleur), hätten bei konsequenter Anwendung der Gesetze, genug Dreck am Stecken um sofort an die Wand......ähem ..räusper , hüstel.. in den Knast zu gehenm wenn sie keine Regierungsmitglieder sondern normale Bürger wären.. Denke doch nur an Kohl, Koch, Fischer usw.
Wenn die nicht jenseits des Gesetzes stehen...