- Ersteller
Lieber Liberaler. Die Umsatzsteuer ist eine Form der Mehrwertsteur die ich als Unternehmer zahlen muss. Sicher kann ich hier evtl auch was drehen wenn ich will. Die Mehrwertsteuer von der ich rede ist aber die, welche jeder Konsument zahlt wenn er konsumiert. Und konsumieren ist das, was in Deutschland jeden Tag am meisten getan wird. Wenn wir das Steuersystem überarbeiten würden (das hieße, sich wirklich Zeit nehmen und alles überdenken Für und wieder abwägen und überlegen, welche Steurn noch Zeitgemäß sind, welche die Menschen unnötig belasten obwohl sie nicht wichtig sind und welche dem Staat tatsächlich Einnahmen bringen könnten), dann könnte man evtl rausfinden, welche davon gestrichen werden können um die MwSt auf einen bestimmten Prozentsatz erhöhen zu können ohne das die Menschen davon einen finanziellen Nachteil hätten. Sicher gibt es jede menge Finazexperten aus Wirtschaft und Wissenschaft die eine solche Überlegung konstruktiv anstellen könnten. Die Frage ist nur, ist das überhaupt gewollt oder ist es zu mühsam darüber nachzudenken. Sind wir zu bequem oder profitieren zur Zeit noch bestimmte Leute von jetzigen System?
Aber wie gesagt, das ist ein eigenes Thema.
HunabKu
Aber wie gesagt, das ist ein eigenes Thema.
HunabKu