antimagnet
Forenlegende
man sollte schon abwägen, bei welchen straftaten maßnahmen wie rasterfahndung, massengentests, finaler rettungsschuss etc. angemessen sind, oder?
Ja, und die Serie der Gesetzesverstöße reißt in dieser Geschichte auch danach nicht mehr ab.STEUERHINTERZIEHUNG! Hier wurde zuerst gegen das Gesetz verstoßen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Artikel_20_GGAbsatz 3 :
Dieser Absatz enthält – neben einer Bekräftigung des Gewaltenteilungsprinzips durch die gesonderte Nennung der drei Teilgewalten – die Grundsätze des Vorrangs der Verfassung und des Vorrangs des Gesetzes: Der Gesetzgeber muss sich an die Verfassung, Verwaltung und Gerichte müssen sich außerdem an Gesetze, Rechtsverordnungen, autonome Satzungen und Gewohnheitsrecht halten. Vielfach wird auch der Grundsatz des Vorbehalts des Gesetzes hier verortet, dies ist jedoch umstritten.
Art. 20 Abs. 3 GG bildet somit die wichtigste normative Grundlage für das Rechtsstaatsprinzip, auch wenn es hier nicht ausdrücklich erwähnt wird.
...als würden nicht schon immer Steuern in Millionenhöhe hinterzogen. Ist das was neues? Nein! Aber wie gesagt, es geht hier nicht darum, DASS Steuersünder gefasst werden sollen oder müssen, es geht darum WIE und mit welchen Mitteln sie gefasst werden und die Art wie man das rechtfertigt. Tatsache ist, dass es hier mal wieder um Geld geht und das hat (leider) äußerste Priorität.Woher kommt Dein Sinneswandel? Eigentlich solltest doch gerade Du ein Interesse daran haben, dass die Steuerhinterzieher gefasst werden. Immerhin haben sie sich auf Kosten des normalen Bürgers bereichert und verhalten sich völlig unsolidarisch.
Dazu müssten wir erstmal einen Rechtsstaat haben. Wir haben ja nicht mal eine Verfassung, nur ein Grundgesetz. Solange es keine Verfassung gibt, gibt es auch keinen Staat.Ein Rechtsstaat muss sich zwingend an geltendes Recht binden. Der Staat kann sich nicht ausserhalb des Rechts bewegen.
Wo es keinen Rechtsstaat im klar definierten Sinne gibt, muss sich auch keiner an auf einen solchen bezogenes "gültiges" Recht halten."Das Grundgesetz, das nach Vollendung der Einheit und Freiheit Deutschlands für das gesamte Volk gilt, verliert seine Gültigkeit an dem Tage, an dem eine Verfassung in Kraft tritt, die von dem Deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist"
Wir haben ja nicht mal eine Verfassung, nur ein Grundgesetz. Solange es keine Verfassung gibt, gibt es auch keinen Staat.
Wundert mich jetzt nicht wirklich.Das ist, mal wieder, ein so unglaublicher Blödsinn! Mir fehlen die Worte...
Was aber in allen Links eindeutig ist, ist die Tatsache, dass wir definitiv keine Verfassung haben.
Wir sollten aber dazu evtl einen extra Thread eröffnen
HunabKu schrieb:Was aber in allen Links eindeutig ist, ist die Tatsache, dass wir definitiv keine Verfassung haben. Für einen Staat ist eine Verfassung aber die Grundlage. Zumindest lernte ich es einst so.
[url=http://www.krr-faq.net/3elemente.php schrieb:*Klick 2*[/url]]Die Merkmale sind also:
- Staatsgebiet
- Staatsvolk und
- Staatsgewalt
Eine von vielen "Reichsideologen" statt der Staatsgewalt aufgeführte "Verfassung" ist mithin nicht erforderlich, um einem Staat die Staatsqualität "zuzusprechen". Bestes Beispiel ist Großbritannien, das bis heute keine in einem Dokument zusammengefaßte Verfassung hat.
Der 17.7.1990 und die Auflösung der Art. 23 GGHunabKu schrieb:Wir sollten aber dazu evtl einen extra Thread eröffnen um hier nicht vom Thema abzukommen.
GB ist ja auch kein Staat sondern ein vereinigtes Königreich.Bestes Beispiel ist Großbritannien, das bis heute keine in einem Dokument zusammengefaßte Verfassung hat.
Lohnt sich für mich nicht, hättest du schreiben sollen.Lohnt sich nicht.
Lohnt sich für mich nicht, hättest du schreiben sollen.
Lustig, dass du immer von ALLEN sprichst.
Du hast doch nicht die geringste Ahnung wovon ich spreche. Es geht hier darum, dass ich weiß, dass hier allgemein im Forum viele Leute einfach nur lesen. Dabei spielt es keine Rolle wer hier wo etwas geschrieben hat. Das war überhaupt nicht auf mich bezogen.HunabKus
stille Fans
Da bin ich mal gespannt, ob wir 10 User zusammen bekommen die deine Ansicht teilen.Selbst der wildeste Verschwörungstheoretiker hier am Board weiß, dass Du in den letzten 5 Postings absoluten Blödsinn verzapft hast. Man kann über vieles vortrefflich streiten, aber DAS THEMA ist durch!
HunabKu schrieb:Du hast doch nicht die geringste Ahnung wovon ich spreche. Es geht hier darum, dass ich weiß, dass hier allgemein im Forum viele Leute einfach nur lesen. Dabei spielt es keine Rolle wer hier wo etwas geschrieben hat. Das war überhaupt nicht auf mich bezogen.
Wenn du auf Bestätigung Anderer scharf bist, musst du dies nicht auch auf mich projezieren und davon ausgehen, ich würde da auch Wert drauf legen.
CDU-Mitglied stellt Strafanzeige gegen Merkel und Schäuble
Beschuldigt werden sie wegen dem geplanten Kauf der CD mit den Daten von mutmaßlichen Steuerbetrügern der Hehlerei und der Aufforderung von Straftaten.
Wird ja Zeit!CDU-Mitglied stellt Strafanzeige gegen Merkel und Schäuble
Beschuldigt werden sie wegen dem geplanten Kauf der CD mit den Daten von mutmaßlichen Steuerbetrügern der Hehlerei und der Aufforderung von Straftaten.
Wie können wir es als gegeben hinnehmen oder als "normal" empfinden, dass Regierungsmitglieder eben gleicher sind als der Rest der Bevölkerung. Die sind genau so Bundesbürger wie wir, haben den selben "Personal"ausweis, gehen ganz normal auf´s Klo und kochen (vorausgesetzt sie können es) auch nur mit Wasser, genau wie wir. Was um alles in der Welt berechtigt sie dazu, sich nicht an die Gesetze halten zu müssen, die SIE (das Volk ja leider nicht) selber beschlossen haben???? Also deren Glaubwürdigkeit ist, was mich betrifft nun ganz am Ende. Die haben mir nur einmal mehr bewiesen, dass sie für Geld alles tun, wohingegen der Mensch, Anstand und Respekt vor der Bevölkerung an letzter Stelle stehen. Leider muss ich sagen, dass wir da einfach nur blöd sind weil wir uns all das was die so verzapfen gefallen lassen statt uns lautstark zu äußern und uns öffentlich Luft zumachen.Man müsse überprüfen, ob es rechtmäßig sei, wenn eine Amtsperson zum Kauf gestohlener Daten aufrufe, da sich Privatleute, wenn sie diese kaufen, strafbar machen würden.