HunabKu schrieb:Man sollte sich auf die Steuern konzentrieren, denen sich keiner Entziehen kann (u.a. die MwSt).
antimagnet schrieb:nicht, dass ich den kram kapieren würde, aber wenn du für die zweifuffzich steuern zahlst, hast du was mit deinen freistellungsauftrag verhauen, oder?
Weil wir sie alle automatisch beim Konsumieren mit bezahlen. Man kann sich ihr nur dann entziehen, wenn man nicht konsumiert und zeig mir einen, der grundsätzlich niemals auch nur irgendetwas konsumiert.
Warum stellst du eine solche Frage überhaupt? Weiß das nicht jedes Kind?
HunabKu
HunabKu schrieb:@Gammel
Weil wir sie alle automatisch beim Konsumieren mit bezahlen. Man kann sich ihr nur dann entziehen, wenn man nicht konsumiert und zeig mir einen, der grundsätzlich niemals auch nur irgendetwas konsumiert.Und der MwSt kann man sich aus welchen fundamentalen Grund nicht entziehen ?
Warum stellst du eine solche Frage überhaupt? Weiß das nicht jedes Kind?
HunabKu
Goatboy schrieb:Du hast Haare unter der Hand? :freak:
Richtig...oder neu auch Kosumsteuer genannt.Mehrwertsteuer ist (in D) nichts als ein veralteter Ausdruck für Umsatzsteuer. Und die zahlt man für Dienstleistungen. Sogar im Puff. Theoretisch.
Kunde: "Ui, mhh, 1190 Euro ist ja schon happig ..."
Handwerker: "Joa, naja, 19% MwSt. halt ..."
Kunde: "Kann man da nichts machen?"
Handwerker: "Naja, passen se uff, machen wa 1050 Euro und unter der Hand, dann passt das schon ..."
Kunde: :-D