Qrt schrieb:Ich bin Verschwörungstheoretiker (und hochgradig paranoid) weil ich meine, dass Ereignisse, wie die Schweinebucht oder die Intervention der USA in Guatemala 1954 wirklich stattgefunden haben etc. pp.
Ich glaube an Verschwörungen. Ich glaube, dass P2 wirklich existiert hat. Ich glaube auch, dass es die katholische Kirche gibt etc. pp.
Du darfst alles Glauben. Für Glauben brauchst du keine Beweise . Aber glaube nicht , das ich das glaube , nur weil du das glaubst . Ich habe andere Maßstäbe , die "wahrheit" rauszufinden zb durch>>> Beweise .
Ausserdem bewegen sich deine Verschwoerungen noch im "normalen" Bereich . Ich kenne da viel agressivere Standpunkte wie zb . Amerika hat den 9/11 selbst inszeniert . Mossad hat die Juden im WTC vorher gewarnt. etc. etc. Die gesamte Bandbreite der neuen Verschwoerungslilteratur sei hier erwähnt . ala Wisnevski , Brökers etc .
...
Naja, klar ist das so, dass ich alles glauben darf. Das ist doch mal echt ein Zeichen von Toleranz.
Meine Intention die Sätze so zu formulieren war die, das es sich um eine rein subjektive Geschichte handelt. Das ist imho der springende Punkt. Ich hätte z. B. auch schreiben können: Die Invasion bei der Schweinebucht hat stattgefunden und zwar definitv.
Ich bin aber nicht dabeigewesen. Deshalb habe ich das so vorsichtig fomuliert. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Folgendes noch: Könnte ich die obige Aussage mit der Schweinebucht wirklich beweisen? Was ist ein objektiver Beweis der hier im Board akzeptiert wird? Gibt es so etwas überhaupt?