ich finds einfach nur abartig wie auf wv (mittlerweile) mit "richtigen" "verschwörern" umgegangen wird. ist man einmal über den newbie status hinweg, gilt es als chic, alles in frage zu stellen. zugegeben, man liest ja auch viel, auch viel unwahres, aber viele, die meisten, sind so sehr von ihrem skeptizismus befangen, dass sie sich selbst die chance nehmen, ihr wissen, bewusstsein noch mehr zu erweitern. einmal in einer community, genießt man natürlich auch die vorteile einer gruppe. der mensch ist eben ein soziales wesen. und einmal eingegliedert, passt man sich, wenn man sich zu sehr von der gruppe abhängig macht (weil man vielleicht viel zeit in ihr verbringt) der gruppendynamik an. das passiert natürlich alles unterbewusst, das unterbewusstsein sagt einem (bzw lügt einen an), was das beste für einen ist. war dies anfangs vielleicht noch der wissensdrang, die suche nach wahrheiten, ergreift es ggf. irgendwann die chance und ändert seine meinung. ein weiterer faktor ist der innere widerstand gegen eine schlechte weltanschauung.wer sich nur mit allem schlechten in der welt beschäftigt, gar danach sucht und stets bedient wird, hat irgendwann einfach keine lust mehr weiter in der richtung zu suchen, wenn´s dort nur schlechte nachrichten gibt! irgendwie hat man sich ja am anfang erhofft, der durchblick würde sich für einen positiv auswirken. irgendwann muss man die kurve kriegen zu spirituellen wahrheiten oder philosophischen "auswegen" oder man kapituliert halt, nimmt jede skepsis mit freuden hin, weil sie impliziert, dass die welt ja gar nicht sooo schlecht ist. dieser "geist" hat sich mittlerweile fett breit gemacht hier im board, es geht nur noch bergab, denn neulinge wie auch erfahrene poster haben keine chance mehr, das ganze noch in eine andere richtung zu biegen, eine richtung die _aufgeschlossen_ für neues ist, die keine _angst_ vor der wahrheit hat, weil sie der überzeugung ist, dass wahrheit, auch wenn sie schmerzt, der einzig richtige weg. ein weiterer faktor der es "verschwörern" oder paranormal interessierten menschen unmöglich macht gefallen am board zu finden ist, dass mittlerweile die moderatoren allesamt mit auf der welle der skeptiker schwimmen. absolut verkehrte welt! da wird mit zweierlei maß gemessen; "anständige" skeptische zeitgenossen, mit dem gutbürgerlichen durchschnittsweltbild genießen privilegien von denen menschen, die andere von ihren "entdeckungen" überzeugen wollen nur träumen können. wirklich jegliche leute, die interessantes zu berichten haben, werden systematisch von hier verscheucht...weil sie einfach keinen bock mehr haben gegen eine abgestumpfte, alles niedermachende übermacht anzureden...verschwendete energie halt. und in dieser richtung wirds weitergehen. so dass am ende nur noch newbies und alte recken, die nur noch der gemeinschaft wegen da sind übrigbleiben. leute, die immer kuschen vor der mehrheit, weil sie ja ansehen und sogar freunde zu verlieren haben.
echt traurig! das einzige was mich noch hierhält, ist die größe und damit die vielfalt des boards. einige lichtblicke verirren sich halt immer wieder hierhin und bleiben eine weile. würg... wie kapitalismus halt so ist... ich gehe zu real anstatt zum lokalen geschäft weil man dort alles bekommt, und billiger und besser... natürlich nur die dinge, die am meisten umsatz machen... der rest wird schnell wieder aus dem sortiment genommen...
das board wird natürlich auch nicht dicht gemacht... das ist kai seinen "freunden", die hier soviel bestätigung bekommen und (admin)machtgelüste befriedigt kriegen einfach schuldig. und das klitzekleine fünkchen rebellion, etwas für die gute sache, für eine bessere welt zu machen, was in seinem hinterkopf so langsam erlischt....
es wäre schön wenn dieser threat zum denken anregt und als konstruktive kritik bzw analyse angesehen wird. auf oben beschriebene phänomene werde ich nicht reagieren, aber tobt euch ruhig aus; schiebt den troll in die trashcan und erstarrt in eurer ignoranz.
der schlüssel zu allem liegt in bewusstwerdung....
licht & liebe euch allen
echt traurig! das einzige was mich noch hierhält, ist die größe und damit die vielfalt des boards. einige lichtblicke verirren sich halt immer wieder hierhin und bleiben eine weile. würg... wie kapitalismus halt so ist... ich gehe zu real anstatt zum lokalen geschäft weil man dort alles bekommt, und billiger und besser... natürlich nur die dinge, die am meisten umsatz machen... der rest wird schnell wieder aus dem sortiment genommen...
das board wird natürlich auch nicht dicht gemacht... das ist kai seinen "freunden", die hier soviel bestätigung bekommen und (admin)machtgelüste befriedigt kriegen einfach schuldig. und das klitzekleine fünkchen rebellion, etwas für die gute sache, für eine bessere welt zu machen, was in seinem hinterkopf so langsam erlischt....
es wäre schön wenn dieser threat zum denken anregt und als konstruktive kritik bzw analyse angesehen wird. auf oben beschriebene phänomene werde ich nicht reagieren, aber tobt euch ruhig aus; schiebt den troll in die trashcan und erstarrt in eurer ignoranz.
der schlüssel zu allem liegt in bewusstwerdung....
licht & liebe euch allen