bios beim neuen pc piept

Fert

Anwärter
Mitglied seit
6. November 2005
Beiträge
10
hallo

ich habe eine problem ich hab mir ein neuen pc zusammengestellt mit dem msi k9n neo board einem amd athlon x2 3800+ 1gb ddr2 ram 800 , einer gainward bliss 7600 gt grafikkarte und eine 200 gb sata festplatte von samsung

das problem ist wenn ich den pc starte kommt zuerst immer das "normale" bios piepen und dann piept es nochmal 15 mal kurz hintereinander, der pc startet sonst aba völlig normal und zeigt unter windows keine fehlermeldung an und läuft stabil und erfreulich leise
weiß einer wie man das piepen abstellen kann? hab schon http://www.bios-info.de/ nachgeguckt und keinen peep code der dazu passen würde gefunden und auch schon alle steckplätze mehrfach geprüft

vielen dank im voraus
 

Flowing_tears

Meister
Mitglied seit
17. Juli 2004
Beiträge
438
Öhm... wenn dich die Ursache nicht stört und du nur das Piepen abstellen willst (was ich nicht unbedingt empfehle) dann zieh einfach den Systemlautsprecher.
 

Lazarus

Forenlegende
Mitglied seit
10. April 2002
Beiträge
5.292
Ein Lüfteralarm? Braucht ev. ein Lüfter Anlaufzeit um auf die gesetzte Mindestumdrehung zu kommen?
 

Fert

Anwärter
Mitglied seit
6. November 2005
Beiträge
10
Ein Lüfteralarm? Braucht ev. ein Lüfter Anlaufzeit um auf die gesetzte Mindestumdrehung zu kommen?

nach augenmaß springen alle lüfter (netzteil, cpu und grafikarte) an sobald ich den pc starte
 

Lazarus

Forenlegende
Mitglied seit
10. April 2002
Beiträge
5.292
war nur ne Idee, da ich so ein Effekt schon erlebt hatte - manche Lüfter (meist große 20cm, Super-Silent usw) brauchen ne Weile bis sie richtig auf touren kommen - wenn im Bios der Alarm dann zu niedrig angesetzt ist, geht der erstmal los bis der Lüfter seine Umdrehungszahl erreicht hat...

das könntest aber leicht ausschließen, in dem du die Alarme einfach temporär deaktivierst......
 

Fert

Anwärter
Mitglied seit
6. November 2005
Beiträge
10
ich glaub ich habs gelöst
hat allenanschein nach was mit dem lsd bildschirm meines towers zu tun, da das piepen auch kommt wenn ich bei diesem auf reset drücke und windows schon lange läuft. bin da heute zufällig drangekommen und ich muss mir jetzt wohl sonen 3pin lüfter kaufen damit das aufhört


trotzdem danke für die hilfe
 
Oben