Bilder, einfach so!

WolArn

Großmeister
Registriert
17. September 2005
Beiträge
710
Naja, da kann Dir ich nur noch viel Spass zu Deinem schönen Hobby wünschen. :)

Aber Schreibmaschine, TippEx benutzen, oder was ist, wenn man sich mal total verhauen hat? Alles wieder neu tippen; oh weh. Das geht mit dem Computer dann doch besser.
 

hapatree

Großmeister
Registriert
29. November 2005
Beiträge
513
Danke :) dir auch

Naja, mit der Schreibmschine schreib ich nur für mich selbst, da isses egal wenn ich mich vertipp.

Aber im allgemeinen gilt/galt: einfach über das falschgeschriebene Wort xxx drübertippen. Is sogar in meiner Geburtsurkunde so, weil Typ da zweimal den Namen meines Vaters falsch geschrieben hat :) Claus mit C is ja in Österreich unüblich.
 

hapatree

Großmeister
Registriert
29. November 2005
Beiträge
513
So, der Dänemarkfilm ist gekommen, und ich bin gleich damit in die Dunkelkammer:











Zur erklärung:
ich als Freund von Schallplatten würde beim Anblick dieser Bilder sofort entrüstet sein, wie man so etwas tun kann.
Aber, diese Schallplatte, die ich um 10 DKr erwarb (ca. 1,50 €), war schon kaputt. Voller Kratzer und an einer Stelle waren Blasen, als ob jmd die Platte angezündet hätte (keine Ahnung ob das dann so ausschaut).

Ausserdem habe ich die Platte nur wegen dem Cover gekauft ("Cruisin' Rupert" :lol: ).


Und sonst noch eine Spielerei aus dem Kopenhagener U-Bahnsystem:
 

ogukuoo

Meister
Registriert
1. Juni 2003
Beiträge
401
Hehe, ich glaube deine Lochkamera war auf LSD :lol:

Musst wohl echt die Blende kleiner machen und nochmal nachdichten!

Bin auf die nächsten Bilder gespannt :)
 

hapatree

Großmeister
Registriert
29. November 2005
Beiträge
513
Ja, werd ich machen sobald ich die Zeit dazu finde...
Hab das Lochteil eh auswechselbar gemacht, einfach eine neue alufolie schwärzen und halt wirklich in der apotheke nach einer kleineren nadel fragen.

Ich müsst nur irgendwie den Spulmechanismus auf eine fixe weiterspulweite ( :gruebel: ) bringen, weil einige Bilder nicht als solche von diesem blöden Entwicklerautomaten erkannt wurden.
Bis jetzt ist das halt Schätzungsweise.


Nachtrag:
Wieder mal was digitales....
Bei mir zuhause.
 

THG

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2002
Beiträge
2.002
gutenachtuk1.jpg
 

Lazarus

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.292
Serienbild und dann übereinander gelegt.....

war recht improvisiert, werd das mal ordentlich mit Stativ ect nach holen....
 

SimoRRR

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.857
Da hat wohl jemand eifrig an der Saturisationsschraube gedreht, hm? :wink:
Gut, dass man bei der Auflösung das Rauschen nur erahnen kann.
Aber die Farben gefallen mir! Hat Atmosphäre!

Hier was experimentelles von mir:



Es ist unscharf, ein Lens Flare hat sich eingeschlichen und der Noise Ninja ist überstrapaziert, aber mir gefällt es! :D
 

THG

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2002
Beiträge
2.002
neh du, das ist mein erster HDR image versuch. google mal.
 

Boardadmin

Administrator
Teammitglied
Registriert
9. April 2002
Beiträge
2.343
HDR muss ich auch mal wieder machen - kam leider über den ersten Versuch nicht drüber weg.

Aber hier mal was anderes:

Ein verbunkerter Bahnhof oder ein Bahnhof im Bunker


Ein Gang im selben Objekt:
 

SimoRRR

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.857
Was HDR ist, ist mir schon klar, THG ;) Aber anscheinend hast Du mit dem Tonemapping ein wenig übertrieben, oder wo kommen die Fussel rechts am Rand her? Oder hast Du das Mapping im jpeg Format angewendet?

@ Kai: Wie hast Du die Farben so schön kräftig bekommen? Einfach nur an den Reglern gespielt oder spezielles Verfahren?
Und wie hast Du diesen schönen Rahmen hinbekommen? Selbst gemacht oder ist das ne PS Action ausm Netz?
 

hapatree

Großmeister
Registriert
29. November 2005
Beiträge
513
..der Rand schaut ja nach eigener Farbdunkelkammer aus, oder ist das nur so ein Effekt?
Schaut aber auf jeden Fall gut aus, viel Atmosphäre.
 

Boardadmin

Administrator
Teammitglied
Registriert
9. April 2002
Beiträge
2.343
Guten Morgen Leute,

ihr habt schon gut geraten. Der Boardadmin hat leider zu wenig Zeit und bedinet sich diversen Effekten und und PS Actions nachdem er ein wenig an den Reglern gespielt hat.

War lange Zeit auf der Suche nach Möglichkeiten meine diversen Lost Places Bilder ein wenig aufzupeppen und bin dann im Paintshop Pro XI fündig geworden. Das ganze nennt sich "Zeitmaschine" und liest sich in der Reklame so:

Mit der Zeitmaschine werden die Fotos praktisch in die Vergangenheit zurückversetzt: Der Effekt lässt sie so erscheinen als seien sie in den 20er- oder 60er-Jahren entstanden. Durch die digitale Nachahmung des in der jeweiligen Zeit gebräuchlichen Filmentwicklungsprozesses kann ein höchst realistischer Effekt erzeugt werden.
Naja mal was anderes als der normale Chroma Effekt und passt ganz gut zu meiner Sammlung.

Gruß

Kai
 

Ähnliche Beiträge

Oben